Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Grippeschutz-Impfung 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Grippeschutz-Impfung 2017

    Ich würde gerne mal wissen, ob die 3-Fach-Impfung die von der KK bezahlt wird sinnvoll ist,oder sollte man lieber den 4-fach-Schutz nehmen?

    Der kostet glaube ich so um 24€.Für was entscheidet ihr euch denn?

    Vor ein paar Jahren war es doch so,dass die geimpften trotzdem die Grippe bekamen weil der 3er-Impfstoff Wirkungslos war.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich lasse mich gar nicht impfen.
    Ich bin allerdings auch noch jung ubd gesund. Daher wäre die Grippe, wenn ich sie denn bekäme, für mich nicht lebensbedrohlich.
    Falls ich sie doch bekommen sollte, dann muss ich da halt ein paar Tage durch
    Ich hatte allerdings richtige Grippe erst 2x in meinem Leben. Jeweils am 3. Tag war ich wieder halbwegs fit.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte die richtige Grippe auch schon zweimal und lasse mich seitdem immer impfen.
    Von dem dreifach und vierfach Schutz habe ich noch gar nichts gehört

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    [QUOTE=bellamo;4003900]Ich lasse mich gar nicht impfen.
    Ich bin allerdings auch noch jung ubd gesund. Daher wäre die Grippe, wenn ich sie denn bekäme, für mich nicht lebensbedrohlich.
    Falls ich sie doch bekommen sollte, dann muss ich da halt ein paar Tage durch
    Ich hatte allerdings richtige Grippe erst 2x in meinem Leben. Jeweils am 3. Tag war ich wieder halbwegs fit.[/QUOTE]

    Bist du denn sicher, dass das die echte Grippe war und kein grippaler Infekt? Eine echte Grippe dauert doch min. 1 Woche, wenn nicht sogar länger...

    Ich lasse mich auch nicht mehr impfen. Bin einmal davon erst recht krank geworden, sogar 2 x hintereinander fiel ich jeweils eine Woche aus.

    Ich nehme an die Ärzte lassen sich alle impfen, da sie mit sehr viel Kranken in Kontakt kommen und sich einen längeren Arbeitsausfall meistens nicht leisten können.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nach einer richtigen Grippe ist man nicht nach drei Tagen wieder halbwegs fit.
    Bei mir kam die Grippe über Nacht, ich bin morgens mit über 40 grad Fieber aufgewacht und hatte nur trockenen Husten und Gliederschmerzen.

    Es war Ende Februar, Anfang März und die Grippe hatte gerade Hochsaison .
    Ich fühlte mich todkrank und mein Exmann fuhr mich zwei Tage später zum Notarzt , der mir das Grippemittel Tamiflu verschrieb.
    Danach war ich nach einer Woche wieder einigermaßen auf dem Damm.
    Seitdem lasse ich mich auf jeden Fall immer gegen Grippe impfen.

    Bis jetzt hatte ich noch nie Nebenwirkungen und wenn, dann wären sie nie im Leben so schlimm wie eine Grippe durchmachen zu müssen. Da ist eine ernsthafte Erkrankung , an denen jedes Jahr viele Menschen sterben, aber immer irgendwie belächelt wird oder mit einer Erkältung verwechselt wird

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich sehe es genauso wie Pearli,hatte einen ähnlichen Krankheitsverlauf und lag über eine Woche flach.

    Wer eine Grippe überstanden hat läst sich auf jedenfall wohl Impfen,da wären kleine Nebenwirkungen ein kleineres Übel.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,195
    Ich lasse mich seit vielen Jahren gegen Grippe impfen und hatte ausser einem schmerzendem Arm am Tag danach noch nie irgendwelche Nebenwirkungen. Tatsächlich verwechseln immer noch viele die Grippe mit einer Erkältung. Eine Erkältung fängt langsam an, meist mit Halsweh, gefolgt von Schnupfen und Husten bei mässig hohem Fieber, während die echte Virusgrippe schlagartig da ist, der Kranke hat sehr hohes Fieber und fühlt sich auch dementsprechend. Kein Mensch kann mit richtiger Grippe noch arbeiten gehen, mit einer Erkältung meist aber doch.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich lasse mich dieses Jahr auch gegen die Grippe impfen. Ich hatte sie noch nie, aber wie Pearli sagt fast jeder, der sie einmal hatte, dass er sich jetzt immer impfen lässt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hatte schon mehrmals Grippe und empfehlen kann ich es keinem. Vor Jahren hat mich die Sydney-Grippe dahin gerafft und vielleicht kann sich noch eine erinnern, dass ich übel mit der Schweinegrippe darnieder lag. Impfung hätte da auch nichts genützt. Deshalb lasse ich es. Was kommt, das kommt leider... das Grippevirus mutiert ja gerne wie es will...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nach 10 Jahren Zwangsimpfung während meiner Schulzeit in der DDR, nie wieder. Ich bin jedes Mal hinterher krank geworden.
    Vor einigen Jahren hat mich die Betriebsärztin noch mal überredet, zwei Stunden später tat der Arm weh, am nächsten Tag hatte ich Fieber und lag tagelang auf der Nase. Von daher - ganz sicher nie wieder. Eine Grippe (also keine grippalen Infekt) hatte ich noch nie.

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 19:21:39
  2. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 14:37:33
  3. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24:37
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 15:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •