Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Grippeschutz-Impfung 2017

  1. #51
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich bin seit einer Woche geimpft. Besser früher als später würde ich sagen.

  2. #52
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,180
    Bis Ende November sollte es erledigt sein.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #53
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ok, dann schau ich die nächsten 14 Tage mal nach einem Termin.

    Gibt es dieses Jahr wieder verschiedene Impfstoffe für die div. Virenstämme?

  4. #54
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich überlege auch zum 1. Mal, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Ich war ja auch derartig malad, das ist noch zusätzlich zu meiner chronischen Erkrankung wirklich belastend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich werde mich dieses Jahr wie immer impfen lassen.
    Der beste Zeitpunkt ist jetzt bis November. Im Moment habe ich einen Infekt, so das ich noch abwarte.

    Auf jeden Fall werde ich bei der Impfung fragen, ob es der 3 oder 4 Fach Schutz ist.

    Obwohl ich letztes Jahr gegen Influenza Typ A geimpft worden bin und trotzdem habe ich die Grippe Typ A bekommen.
    Die meisten Deutschen haben sich dann doch mit den Typ B angesteckt, oder? Welches die KK nicht bezahlt hatte...


    Ich habe mir den Mist Anfang März zugezogen, als ich von Frankfurt / Main geflogen bin. Ich hätte mich lieber wie die Japanerinnen verkleiden sollen, denn mir ging es wochenlang schlecht und kodderig plus zusätzlich einer bakteriellen Infektion obendrauf.

  6. #56
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Mein Impftermin ist im November, da ich vorher nicht da bin. Aber man kann sich auch danach impfen lassen. Besser spät als nie. Für chronisch Kranke wird die Impfung sowieso empfohlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #57
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich habe mich schon impfen lassen, jetzt ist der beste Zeitpunkt,da es ja 14 Tage dauert, bis der Impfschutz funktioniert.. es gibt ja schon wieder einige Influenzafälle.. In der Arztpraxis hab ich nachgefragt, sie impften mit dem 4fach Impfstoff.
    I love Holidays!

  8. #58
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Ich hatte letztes Jahr - wie eigentlich schon seit langem - die 3-fach Impfung, und war dermaßen krank, nach 4 Wochen hat mein Arzt dann eine Blutuntersuchung gemacht, ich hatte die Grippe Typ B. Dieses Jahr soll angeblich - steht jedenfalls in unserer Zeitung - die 4-fach Impfung obligatorisch und von den Krankenkassen bezahlt sein. Werde nächste Woche gehen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #59
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich kann mich daran erinnern, Trixie, wir waren gleichzeitig krank.

    Bei mir war es anders , weil ich ja gegen Typ A geimpft war und mich TROTZDEM mit der influenza Typ A angesteckt habe.

    Mein deutscher Hausarzt sagte gestern, die Impfung würde nur zu 80% wirken, aber besser als gar nicht. Also gehörte ich wohl zu den 20%

  10. #60
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    nachdem ich dieses Jahr die Virusgrippe mit allen Schickanen (erst Grippe, dann Lungenentzündung, dann Herzmuskelentzündung, fast drei Monate ausser Gefecht) mitgenommen habe will ich mich dieses Jahr impfen lassen.

    Die Frage ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt?
    Um Himmels Willen! Das wusste ich ja gar nicht! Geht es Dir wieder gut? Pass auf Dich auf!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 19:21:39
  2. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 14:37:33
  3. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24:37
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 15:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •