Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Loreal Majirel Cool Cover / Wella Koleston

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Von dem 0/11 wirklich nur ganz wenig, 1 - 2 cm dazugeben. Ich gebe da nicht nochmal extra Entwickler dazu, dazu ist die Menge zu gering.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    okay, vielen Dank

    Edit: Das Paris Brown habe ich vorhin im dm gesehen, an der Packung steht "neu". Vielleicht gerade wieder neu aufgelegt? Ich hab es bisher nicht gesehen, ich schwöre Der dm in dem ich war ist aber sehr groß, vielleicht haben nicht alle Drogerien dasselbe Sortiment. Meine letzten Syoss-Packungen hab ich bei Rossmann gekauft glaub ich- und da ist die Auswahl eher klein.

    Ich werde aber auf jeden Fall jetzt mal Koleston und das Mix-Zeug versuchen. Ich habe eigentlich immer einen leichten Rotstich in den Haaren und hätte aber nichts dagegen wenn der weg wäre

    @Akasha: Blauschwarz finde ich auch toll. Also Teenie habe ich das oft verwendet. Aber auch nur Drogerie. Leider ist das blau relativ schnell wieder draußen gewesen. Hält das denn beim Koleston länger? Aber ich denke ich bleibe erstmal beim braun. Das schwarz wirkt zu hart irgendwie. Auch wennn ich es sehr mag und ich eigentlich mehr auf schwarz stehe als auf braun
    Geändert von Irrlicht (02.10.17 um 19:05:17 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    hmm.. irgendwie interessiert mich das mit dem Mischen doch..

    Also dieses 0/11 macht das ganze nochmal schön kühl/aschig? Interessant.

    In welchem Verhältnis müsste ich das dann alles mischen? So wie ich das verstanden habe ist das Mischverhältnis Koleston 1:1 (also 60 ml Farbe, 60 ml Entwickler mit 6%). Und das 0/11 gebe ich einfach so hinzu? 1 cm z.B.? Oder muss dafür nochmal entsprechend die gleiche Menge an Entwickler hinzu? Ich hab mich jetzt beim Koleston erstmal auf die 4/0 eingeschossen, dunkler kann ich ja immer noch gehen...

    Danke schonmal
    Ich würde für erste Mal maximal 1 cm verwenden und wenn es dir noch nicht aschig genug ist kannst du beim nächsten Mal die Dosis vorsichtig erhöhen. Lieber nicht zu viel da die Haare ansonsten einen grünstich bekommen können.

    Du solltest wenn möglich die gleiche Menge Oxidant verwenden wie Farbe + Special Mix Ton zusammen. Bei der kleinen Menge vom Special Mix Ton ist es allerdings nicht weiter schlimm wenn du nicht ganz das gleiche Verhältnis erwischt. Dann wird die Farbemasse höchstens einen kleinen Tick dicker. Sie funktioniert aber trotzdem.

    Achja wenn deine Haare schulterlang oder länger sind würde ich mir auf jedenfall 2 Tuben kaufen. Nicht das dir während des Färbens die Farbe ausgeht. Gleiches gilt auch wenn du sehr dickes oder sehr vieles Haar hast.

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Paris Braun ist ein schöner Farbton, ein dunkles Braun ohne Rotstich.
    Da es den hier nicht gibt, bin ich auch zu Koleston gewechselt und bekomme ein schönes Ergebnis mit einer Mischung aus 66-0 und 44-0 hin 1:1 ( Verstärkter Naturton).
    Brauntöne mit einer 5 am Anfang werden bei mir immer rötlich, ist wohl ein Goldton mit drin.

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ati, deine Farbmischung hört sich interessant an

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ati, deine Farbmischung hört sich interessant an
    Danke Rahel, ohne Hilfe eines Fachmannes wäre ich selbst nie auf die Farbwahl gekommen. Das Mischen geht schnell und unproblematisch. Zur Farbauffrischung der Haarlängen zwischendurch benutze ich einen Tönungsschaum mit Aschnuance.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    so, nachdem der Thread über ein Jahr alt ist schreibe ich nochmal.

    Ich habe mir das Koleston Zeug dann doch mal besorgt, es immer wieder vor mir her geschoben und auch nochmal was anderes probiert. Jetzt war das Koleston dann aber mal dran. (ich hatte den Schaumtöner Igora Expert Mousse ausprobiert, gefällt mir auch, aber wohl eher für zwischendurch was, zum richtig durchfärben eher nicht geeignet bei grauen Haaren).

    Farbton vom Koleston war jetzt 4/0 mittelbraun, 6 % iger Entwickler (1:1) und einen Zentimeter von dem Special Mix.

    Ergebnis ist ein sehr dunkles, sattes braun. Mittelbraun ist das für mich nicht, vielleicht war die Farbe auch ein bisschen zu lange drauf (fast ne Stunde ) Es stört mich aber nicht, ist vollkommen okay. Rotstich sehe ich ein kleines bisschen noch, beim nächsten Mal verwende ich dann vielleicht ein bisschen mehr von dem Special-Mix Zeug um es kühler zu bekommen .

    Was mich sehr erstaunt hat:

    Das Koleston war sehr angenehm aufzutragen und hat bei weitem nicht so stark gestunken wie die Drogerie-Farben die ich bisher verwendet habe. Sogar mein Freund, der mir immer hilft hat das bemerkt. Bei anderen Farben, z.B. Syoss finde ich diesen beißenden Geruch, der einem sogar schonmal die Tränen in die Augen treiben kann immer so schlimm. Klar hat das Koleston auch nach Haarfarbe gerochen, aber bei weitem nicht so schlimm wie andere Färbungen. Das war mein erster Versuch mit Friseur-Farbe und ich bin schon allein deswegen davon angetan.

    Ich bin gespannt wie die Haltbarkeit ist, eigentlich sollte die Farbe ja schon halten und wirklich nur raus wachsen.

    Ich weiß nicht wieviel grau ich habe. 20 % vielleicht? Keine Ahnung Abgedeckt ist aber auf jeden Fall auch alles. Die Farbe ließ sich auch sehr leicht auswaschen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hallo Irrlicht, ich verwende nun statt des 0/11 die IGORA ROYAL Color Creme, 0-11 Anti Gelb Konzentrat oder auch das 0-22 Anti Orange Konzentrat, weil meine Haare im Sommer durch die Sonne schrecklich gelb waren; ich finde beide gut. Es gibt auch die 0-33 Anti Rot Konzentrat, das habe ich aber noch nicht probiert. Mit den beiden eingangs erwähnten Produkten erhalte ich ein wirklich schönes aschiges Ergebnis. Es wird ebenfalls nur eine kleine Menge beigemischt.

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Könnte man das 0-11 auch pur bei blondem Haar verwenden, quasi als Toner?

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Anzeige
    @Struppi: Das weiß ich leider nicht.

    Ich musste jetzt nach sechs Wochen mal wieder nachfärben.

    Diemal war die Mischung: Koleston 3/0 (dunkelbraun), 6 % Entwickler und 3 cm vom Special Mix.

    Ich bin sehr zufrieden. Im trüben Licht von gestern abend und heute morgen ist es für mich eigentlich mehr schwarz als braun. Ich habe aber auch wieder lange einwirken lassen (fast ne Stunde, hab ein bisschen getrödelt ). Der Farbton ist sehr schön, denn er ist kühl und es ist absolut kein Rotstich vorhanden. Diese Mischung werde ich jetzt beibehalten. Ich habe jetzt nochmal komplett gefärbt, beim nächsten Mal nehme ich dann nur die Ansätze.

    Ich hoffe mal das bleibt so. Aber ich bin guter Dinge, denn mein erster Koleston-Test hat auch super gehalten und die Farbe hat sich in den sechs Wochen auch nicht verändert. Es hat sich nichts ausgewaschen und es ist halt nur der Ansatz hervorgekommen.

    Wieder war ich übrigens total begeistert davon, dass die Farbe gar nicht so fürchterlich stinkt wie die ganzen anderen Farben aus der Drogerie, die ich vorher schon getestet habe. Koleston ist meine erste Friseur-Farbe. (vom Igora-Schaum mal abgesehen).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Biete Wella Koleston 12/11 und 12/89
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 22:02:01
  2. Coloration Loreal Majirel
    Von Rapunzel1980 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 15:49:01
  3. Loreal luocolor oder majirel?
    Von Rapunzel1980 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 19:32:40
  4. Wella Koleston Perfect to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 22:16:20
  5. wella-koleston perfekt
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 21:29:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •