Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Loreal Majirel Cool Cover / Wella Koleston

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814

    Standard Loreal Majirel Cool Cover / Wella Koleston

    Anzeige
    Huhu!

    Das leidige Thema Haare färben Ich bin bald wieder dran.. (der graue Ansatz lässt grüßen )

    Leider funktionieren bei mir Pflanzenhaarfarben auf grauem Haar irgendwie nicht (mehr) und es ist mir einfach zu aufwändig. Ich habe ja eine Weile Khadi verwendet. Aber ich habe im Moment keine Lust mehr auf den Aufwand und dann das doch oft nicht so befriedigende Ergebnis.

    Ich habe die letzten Male mit Syoss dunkelbraun gefärbt.

    Ich würde allerdings auch gerne mal Friseurfarben ausprobieren, wie z.B. Wella Koleston oder Majirel von Loreal.

    Interssant finde ich die "Cool Cover" Reihe von Majirel. Mit kühlen Tönen. Dunkelbraun gibt es da nicht, aber mittelbraun. Ist das nicht auch ziemlich dunkel? Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Farbe würde ihr mir ansonsten empfehlen? Es sol ein dunkles, kühles braun sein, bitte kein Rotstich. Ich bin Typ "Schneewittchen" Als Kind hatte ich ganz schwarze Haare, aber ich glaube schwarz wirkt mittlerweile zu hart.

    Was benutzt ihr denn so?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab eine Weile mit Koleston gefärbt, dann kam meine Lieferung mal nicht rechtzeitig und ich war überfällig, da hab ich wieder
    zum altbewährten Syoss (ich färbe Paris brown) gegriffen. Ist einfach viel leichter zu beschaffen.
    Ganz ehrlich, ich kann keine Unterschiede feststellen, nicht wie sich die Haare hinterher anfühlen, noch in der Haltbarkeit der Farbe.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hallo Irrlicht,

    ich habe auch das Rotstich Problem und mein Friseur hat mir die perfekte Farbe zusammengemischt. Ich habe alles nachgekauft und kann zwischendurch auch den Ansatz färben. Mein Garant gegen Anti-Rot-/Gelbstich sieht folgendermaßen aus:

    Farbe: Wella Illumina, 1/3 hellbraun perl asch und 2/3 dunkelblond asch cendré. Für 100 % kühl gebe ich noch 1 cm vom Spezialmix Koleston 0/11 (das ist ein asch intensiv und darf wirklich nur in Minimenge hinzugegeben werden) hinzu. Das ergibt bei mir das perfekte helle aschbraun. Wenn Du es lieber dunkler hast, empfehle ich, das Verhältnis umzukehren, also 2/3 hellbraun perl asch und 1/3 dunkelblond asch cendré.

    Ich bekomme die Farben hier bei Cosmo, aber Hagelshop bietet auch alles an. Schau Dir doch die Farben mal an, ob sie Dir gefallen.

    Viel Spaß beim Testen

    P.S. Drogeriefarbe kommt für mich persönlich überhaupt nicht in Frage, da Farbhelm, aber das muss jeder selbst entscheiden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich glaube, die Bezeichnung "Farbhelm" ist eine Erfindung der Werbung. Wenn man grau meliert ist, gibt es diesen Effekt jedenfalls zum Glück nicht, auch nicht bei Drogeriefarbe.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Bezeichnung "Farbhelm" ist eine Erfindung der Werbung. Wenn man grau meliert ist, gibt es diesen Effekt jedenfalls zum Glück nicht, auch nicht bei Drogeriefarbe.
    Mag sein Vivian, ich habe es einmal probiert und es hat meinem Anspruch an ein natürliches Farbergebnis eben einfach nicht genügt. Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Hallo Ati,

    danke für deinen Bericht. Das hellbraun ist mir leider zu hell. Viel mischen wollte ich eigentlich auch gar nicht, ehrlich gesagt Das wäre mein erstes mal mit selbst angemischter Friseurfarbe, ich glaube da nehme ich erstmal besser nur eine Farbe alleine

    Vivian, welche Farbe bei Koleston hast du benutzt? Paris Prown von Syoss kenne ich gar nicht. Gibt es das noch? Bei dm hab ich es jedenfalls (bewusst) noch nicht gesehen....Ich bin mit dem Syoss eigentlich ganz zufrieden, aber ich möchte trotzdem mal was anderes testen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Ich benutze seit Jahren - sehr zufrieden - Koleston: und obwohl ich von Natur aus nur dunkelbraun bin, färbe ich trotzdem (und trotz meines fortgeschrittenen Alters ) blauschwarz. Ich finde auch nicht, dass es unnatürlich aussieht - obwohl ich auch eher hell bin.
    Für mich kommen Drogeriefarben nicht an Koleston ran: alles aus der Drogerie verblasst bei mir viel schneller.
    Koleston: von mir Daumen hoch!

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Vivian, welche Farbe bei Koleston hast du benutzt? Paris Prown von Syoss kenne ich gar nicht. Gibt es das noch?
    Da ich es nicht mehr nachgekauft habe, weiß ich den Farbton leider nicht mehr. Es war ein mittlerer Braunton und noch 2cm von der Mischfarbe.
    Syoss Paris brown (4/98) hab ich vor ca. 3 Monaten noch gekauft. Da war es im Angebot und ich hab noch Vorräte.
    Leider nehmen Hersteller ja gern mal irgendwas aus dem Programm. Aber online habe ich die Farbe noch gesehen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Bei Koleston würde ich zur 4/0 oder 3/0 greifen und vielleicht noch ein Tröpfchen 0/11 untermischen damit es schön aschig/kühl wird.
    Damit die grauen Haare auch gut abgedeckt werden und die Farbe nicht zu transparent wird, würde ich zu einem 6% Oxidanten greifen.
    Ich würde vielleicht mal mit der helleren Nuance anfangen und dann beim nächsten Mal auf die dunklere umschwenken falls dir das Ergebnis nicht dunkel genug sein sollte.

    Aus der Majirel Cool Cover Linie käme nur die CC4 in Betracht. Die anderen sind zu hell bzw. goldstichig. Auch hier gilt mit 6% Oxidanten mischen.
    Falls du die Farbe 5-10 Minuten länger einwirken läßt dann wird sie automatisch etwas dunkler. Das gilt sowohl für Loreal als auch Koleston.

    Schau dir auch mal von Schwarzkopf Igora Royal die 4-13 (Mittelbraun Cendré Matt) an. Die könnte vielleicht auch etwas für dich sein. http://www.webhair.de/media/image/dc..._Straehnen.jpg

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    hmm.. irgendwie interessiert mich das mit dem Mischen doch..

    Also dieses 0/11 macht das ganze nochmal schön kühl/aschig? Interessant.

    In welchem Verhältnis müsste ich das dann alles mischen? So wie ich das verstanden habe ist das Mischverhältnis Koleston 1:1 (also 60 ml Farbe, 60 ml Entwickler mit 6%). Und das 0/11 gebe ich einfach so hinzu? 1 cm z.B.? Oder muss dafür nochmal entsprechend die gleiche Menge an Entwickler hinzu? Ich hab mich jetzt beim Koleston erstmal auf die 4/0 eingeschossen, dunkler kann ich ja immer noch gehen...

    Danke schonmal
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Biete Wella Koleston 12/11 und 12/89
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 23:02:01
  2. Coloration Loreal Majirel
    Von Rapunzel1980 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 16:49:01
  3. Loreal luocolor oder majirel?
    Von Rapunzel1980 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 20:32:40
  4. Wella Koleston Perfect to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 23:16:20
  5. wella-koleston perfekt
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 22:29:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •