Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verschiedene Kurse ausprobieren(Anregungen?)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Verschiedene Kurse ausprobieren(Anregungen?)

    Anzeige
    Hallo

    Ich würde gerne in den nächsten Monaten verschiedenen (Kurzzeit)Kurse ausprobieren.

    Nicht mit dem Ziel darin jeweils Profisportler zu werden sondern um vielleicht doch mich in eines davon wieder mehr zu vertiefen, wieder mehr Spaß am Sport und der Abwechslung zu finden.

    Ich bin immer nur gelaufen, das musste ich wegen starker Rückenschmerzen stoppen - nun bin ich quasi völlig untrainiert, habe gerade wenig Lust wieder zu laufen und brauche Motivation von außen für Sport, daher Kurse.
    Ach ja, Fahrradfahren mache ich täglich so 8km.

    Die Sachen, die ich bis jetzt gefunden haben waren mehr so Zufallsfunde, deswegen hoffe ich, Ihr habt Tipps für mich.

    Die VHS bietet im Grunde genau an was ich suche, Kurse für 6-8 Wochen zum reinschnuppern, da habe ich jetzt direkt einen Rückenkurs gestartet (der geht den ganzen Oktober).
    Dann überlege ich zum Sommer hin einen Schwimmtechnikkurs zu machen, das geht auch 6 mal.

    Tja... jetzt stehe ich ein bisschen auf dem Schauch, Sportvereine/Fitnesscenter bieten natürlich keine 6 Wochen Kurse an, aber ich will mich nicht fest binden.

    Ich denke Ihr wisst was ich in etwa meine, habt Ihr Ideen was man noch ausprobieren kann, wo man suchen kann?

    Ach eines fällt mir noch ein, ich würde so gerne mal auf einem Pferd reiten, kann man in einem Reitstall einfach anrufen und ein paar Reitstunden nehmen oder ist das eine blöde Idee???

    Ich bin gerade sehr motiviert in 2017/2018 wieder langsam in den Sport einzusteigen (und hoffe mein Rücken macht mir keinen Strich durch die Rechnung) und habe gerade richtig Spaß an der Planung
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ja, ruf einfach mal bei einem Reitstall an! Meine Schwester wollte das auch schon immer mal reiten und hat dann von ihrem Freund ein paar Anfängerstunden geschenkt bekommen. Macht ihr total Spaß

    Ich hatte ja auch Lust, mal was ganz Neues auszuprobieren und hab jetzt einen 10–stündigen Ballettkurs für Anfänger gebucht. War auf der Seite auch nicht speziell ausgeschrieben, ich hab da einfach mal nachgefragt.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Danke Butterblume, da klingt ja gar nicht so schwierig *freu*

    So ein zehnstündiger Ballettkurs klingt schön, genau das richtige um einfach mal was auszuprobieren, ich wünsche dir viel Spaß
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Pilates und Yoga, Beides bietes normalerweise auch die VHS an und bei uns finden auch Kurse in Gesundheitszentren oder Krankenhäusern statt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wie wäre es mit Sparring / Kickboxen Schnupperstunden oder Standup-Paddling.
    Ist natürlich abhängig davon, ob es in deiner Gegend Angeboten wird.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Danke Butterblume, da klingt ja gar nicht so schwierig *freu*

    Ja, versuche es, meine Schwester ist ganz begeistert!

    So ein zehnstündiger Ballettkurs klingt schön, genau das richtige um einfach mal was auszuprobieren, ich wünsche dir viel Spaß
    Danke dir! Genau, einfach mal testen, ob es Spaß macht, ohne gleich einen Vertrag abschließen zu müssen

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Sparring / Kickboxen Schnupperstunden oder Standup-Paddling.
    Ist natürlich abhängig davon, ob es in deiner Gegend Angeboten wird.
    Genau solche Ideen sind es die ich brauche - mal schnell bisschen gesucht in Richtung Paddling, das gibt es nicht (oder nicht zu der Jahreszeit), aber Ruderkurse auf dem Rhein werden als monatliche Schnupperkurse ständig angeboten
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wenn du Rückenschmerzen beim Laufen hast, fehlt es dir an Muskulatur. Gerade Stabi-Übungen sind da sehr wichtig. Yoga kann auch sehr gut helfen, am besten in Kombi mit Muskelaufbau.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Du kannst bei Sportvereinen anrufen und nach Schnupperstunden fragen. Vielleicht ist Golf etwas für dich, Rasenhockey, Bogenschießen oder Fechten.

    Bei uns bietet auch der Kneipp-Verein schöne Sachen an, u. a. Tai Chi, Trilochi, Yoga usw..

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Fechten klingt interessant! Das wurde bei uns als Unisportkurs angeboten.
    Gibt es eine Universität in deiner Nähe, die verschiedene Kurse anbietet?

    Ansonsten fällt mir noch Klettern oder Bouldern ein.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Wer trainiert bei Mc fit? Jetzt auch Kurse?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.13, 13:49:24
  2. VHS-Kurse für Männer
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:24:50
  3. Yoga & Trampolin-Kurse
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 20:22:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 10:32:22
  5. MAC Kurse...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 17:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •