Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Suche Körperpflege für empfindliche, sehr trockene, juckende Haut

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Bioderma Atoderm Creme hat sich bei uns in allen Hautsituationen bewährt Wird regelmäßig nachgekauft.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Jetzt beginnt meine Tochter auch mit trockenen juckenden Schienbeinen.
    Die Balea med. Lotion nimmt sie auch den Juckreiz?

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich trau mich ja kaum, so etwas zu schreiben in der heutigen Zeit. Aber ich hatte nie eine bessere Haut als jetzt: ich dusche nur noch jeden zweiten Tag ohne jegliche Duschgele, nur ganz kurz mit lauwarmem Wasser. Ich mache an meiner Gesichtshaut praktisch nichts. Ich bin aufgewachsen, da hat man nur einmal pro Woche gebadet, und wir haben auch alle nicht gestunken.

    PS: ich habe vorher schon alles an Körperpflege und Kosmetik ausprobiert. Einiges war gut, anderes schlecht. Meine Körperhaut hat immer im Winter total ausgetickt, mit richtig wunden Stellen. Mein Gesicht hat bei 99 von 100 Cremes ausgetickt. Es gibt immer noch einiges an Gesichtspflege, die in meinem Schrank steht und mir "nichts böses tut". Aber eigentlich auch nichts gutes, daher bleibt sie da stehen.
    Geändert von trixie (27.10.17 um 17:46:36 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Jetzt beginnt meine Tochter auch mit trockenen juckenden Schienbeinen.
    Die Balea med. Lotion nimmt sie auch den Juckreiz?
    Wenn ich mich richtig erinnere ist da Urea drin. Darauf reagiere ich z. B. richtig mit Juckreiz und starkem Brennen, wenn die Haut schon gereizt ist.

    Deshalb kann ich die von mir schon genannten BL empfehlen, die nehmen den Juckreiz oder aber auch Eubos Hautruhe für Kinder. Das nehme ich, wenn ich unbedingt aufs Kratzen (Kino, Theater, Training etc.) verzichten will. Ich glaube, ursprünglich hatte Green Tea die mal empfohlen, weil sie ihre Kinder damit gecremt hat. Ich finde die aber auch sehr hilfreich.

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Gibt es dazu vielleicht noch andere Empfehlungen?

  6. #16
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Ich benutze gern die Hauschka med Pflegelotion Mittagsblume, nimmt mir jeglichen Juckreiz.

  7. #17
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Cetaphil kann ich empfehlen. Meine Apothekerin hat mir außerdem letztens einen Prospekt mit Produkten von Allergika mitgegeben; die Sachen klingen auch interessant, aber ich habe noch nichts davon ausprobiert.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  8. #18
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Ich benutze gern die Hauschka med Pflegelotion Mittagsblume, nimmt mir jeglichen Juckreiz.
    Die kann ich auch empfehlen.
    Und selbstverständlich SIRIDERMA!

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Cetaphil kann ich empfehlen. Meine Apothekerin hat mir außerdem letztens einen Prospekt mit Produkten von Allergika mitgegeben; die Sachen klingen auch interessant, aber ich habe noch nichts davon ausprobiert.
    Welche nimmst Du genau von Cetaphil die Creme oder Lotion?

  10. #20
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Die Lotion . Die zieht schnell ein und ist auch bei sehr gereizter Haut total verträglich (auch für Säuglinge geeignet). Ob die, wie angegeben, auch gegen Juckreiz hilft, kann ich aber nicht sagen.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.19, 22:10:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.18, 10:00:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.13, 14:01:11
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 01:13:16
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 21:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •