Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Espressomaschine/Siebträgermaschine gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Eine Mühle hab ich schon.
    Eine von Graef, die CM800.
    So um die 500 EUR ist meine Schmerzgrenze...

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Das ist doch schon einmal was
    Ich glaube, in der Preisklasse ist die Rancilio Silvia eine ganz gute Wahl...

  3. #13
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Optisch gefällt mir die delonghi Dedica auch sehr gut, aber ob die was für die Ewigkeit ist, bin ich mir nicht so sicher.
    Vom Preis Leistungsverhältnis wohl noch etwas besser als die Silvia, aber so richtig warm bin ich da nicht.
    Ich weiß nicht, ob es die Dedica war, aber ich hatte damals auch eine Delonghi im Auge, bin davon aber wegen der doppelbödigen Siebe wieder von abgekommen.

    Falls Du hier noch nicht warst, unbedingt reinsehen: https://www.kaffee-netz.de/

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke für den Link, ich hab mich gestern noch ne Weile umgesehen und heute morgen dann per Zufall entdeckt, dass es bei Coffeecircle auch Geräte aus Retouren günstiger gibt. Ich hab dann vorhin die Silvia bestellt, für 449 EUR und dann gab es noch 20 EUR Cashback dazu, also für 429 EUR hab ich dann glaub ich ein tolles Schnäppchen gemacht. Ich freu mich schon ganz doll darauf.
    Jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten Tamper, der, der da dabei ist, ist wohl für die Tonne.

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Viel Spaß mit der Maschine!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #16
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Mit dem Plastik-Tamper bekommt man durchaus auch passablen Espresso hin, so schlecht finde ich den nicht. Wobei mir der Vergleich fehlt, ich bin nie dazu gekommen, mir einen teuren zu kaufen.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    MedievalBabe, hast du eigentlich eine Silvia? Deine Postings hören sich ja danach an.
    Heute wird meine ankommen, ich bin schon total aufgeregt. Ich hab sie im günstigeren Bundlepaket mit der Rocky S Mühle bestellt und die gebrauchte bei Coffeecircle storniert, und die Graef Mühle konnte ich noch an Amazon zurückschicken, die war noch nicht benutzt.
    Ich hab gestern schon Platz auf der Arbeitsplatte geschaffen und in der Ecke die Oberschränke umgeräumt und jetzt neben dem Waschbecken eine richtige Kaffeeecke.
    Meine Bialetti und die Nespresso dürfen trotzdem weiter bleiben, ebenso der Porzellanfilter, ich hab dann jetzt die voll Bandbreite.
    Jetzt heißt es dann üben üben üben. Ich hab gestern mal ein kleines Paket von den günstigen Chicco d'Oro Bohnen gekauft, das war die kleinste erhältliche Bohnenmenge mal so eben auf die Schnelle, um damit zu Üben, Ende der Woche fahr ich dann zum Kaffeeladen.
    Ich dachte aber das lohnt sich anfangs nicht, tollen Espresso zu kaufen, ich hab bestimmt viel Fehlversuche.
    Geändert von Exuser64 (10.10.17 um 08:12:40 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ja, ich habe eine Silvia, wenn auch seit einigen Monaten unbenutzt. Morgens muß es schnell gehen, da nehme ich die Nespresso und nachmittags habe ich in letzter Zeit keine Lust auf Experimente gehabt (ich habe mal den ultimativen Shot hinbekommen und seitdem habe ich den Espresso nicht mehr wirklich gut hinbekommen, egal mit welcher Sorte ich rumprobiert habe, war etwas frustrierend). Ich muß sie demnächst mal wieder grundreinigen, dann werde ich mir wieder frische Bohnen besorgen und mich wieder ans Probieren machen. Noch habe ich nicht aufgegeben, den ultimativen Shot zu reproduzieren.

    Ach ja: denk an Kaffeemaschinenreiniger, es setzt sich doch recht viel Kaffeeöl fest, das regelmäßig entfernt werden muß.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Ja, Reinigung ist echt wichtig für gutes Aroma, das musste ich als Putzfeindin auch mühsam lernen. Und dann ist es Tamperdruck, Mahlgrad, Tagesform, Luftfeuchtigkeit, Magie... Ich kann übrigens Moxxa-Kaffee sehr empfehlen.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Reiniger hab ich auch schon gekauft.

    Sagt mal, wie macht Ihr das mit dem Wasser, das im Wasserkreislauf und im Kessel verbleibt, wenn man die Maschine erst am nächsten Tag oder noch später wieder benutzt?
    Klar, das Wasser aus dem Tank schütte ich weg, aber das Restwasser in der Maschine und im Kessel, lasst Ihr das dann vorher komplett rauslaufen?

Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine gesucht, bitte Input :)
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:22:14
  2. Neue Espressomaschine
    Von Luis im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 15:57:50
  3. Hilfe - Espressomaschine gesucht
    Von kathrine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 11:30:53
  4. need HELP wg. schaumdüse espressomaschine
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 14:46:43
  5. Espressomaschine?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:45:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •