Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tragus Piercing

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Tragus Piercing

    Anzeige
    Ich befasse mich mit dem Gedanken, so ein Piercing machen zu lassen. Habt Ihr Erfahrungen und/oder sind die eher gut oder schlecht? Würdet Ihr davon abraten oder falls Ihr es habt, seid Ihr zufrieden damit? Ist das sehr schmerzhaft? Könnt Ihr mir ein gutes Studio empfehlen im Hürther, Brühler oder Kölner Raum? Ich hatte mal ein Piercing weiter oberhalb des Ohres; im Knorpel. Damit habe ich keine guten Erfahrungen. Es hat sich andauernd entzündet und letzten Endes habe ich es entfernt. Dieses Tragus Piercing habe ich jetzt schon häufiger gesehen und es gefällt mir sehr gut.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    ich habe eins

    mir hat das auch immer gefallen! anfang 20 habe ich mir eins stechen lassen und habe es noch immer (bin 37).

    kurz betäubt und dann wurde es gestochen. kein schmerz, keine Komplikationen. das was mir noch sehr gut gefällt - das im Innenohr, so wie bei Barbara becker. sehr schön.

    ich habe auch 2 löcher am oberen ohr, das wurde damals noch im Juwelier laden geschossen! ahhh . mich stört es beim schlafen. ich habe jetzt eins raus gegeben, jetzt tut es nicht mehr weh.

    https://www.google.de/search?q=barba...CYdKIj8UXtliM:

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Ich habe das, was du wohl früher hattest (Helix) und kann dir nur den Tipp geben, es auf gar keinen Fall schießen zu lassen. Lass es stechen oder punchen bei einem richtigen Piercer. Bloß nicht beim Juwelier oder sonstwo anders. Der Piercer hat da viel mehr Ahnung mit (und würde auch nicht schießen).

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab seit 2009 mein Tragus Piercing. Ich finde es (jetzt) sehr pflegeleicht und mag es immer noch sehr gerne. Nachteil: es stört doch irgendwie bei manchen Ohrstöpsel (Ohropax oder zum Musikhören).

    Das stechen tat weh und die Heilung hat relativ lange gedauert, aber ich würde es wieder tun
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Das Piercing, was ich oben im Knorpel hatte, hab ich zweimal schießen lassen. Dann noch einmal stechen lassen beim Piercer. Und trotzdem hat es sich immer wieder entzündet. Diese Stelle würde ich nicht noch einmal wählen. Deshalb habe ich auch einerseits etwas Angst vor dem Tragus Piercing. Aber es sieht so schön aus...

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Auf welcher Seite habt Ihr es?

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    rechts
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Ich habe eins im Tragus, eins in der Muschel und auf der anderen Seite oben im Knorpel.
    Die schönsten Piercings die ich habe/hatte, allerdings die die am längsten gebraucht haben zu verheilen und die am meisten weh getan haben beim stechen.

    Wichtig ist, lass es dann stechen wenn die Haare frisch gefärbt sind, du mal mind 2 Tage die Haare nicht waschen musst und am besten sticht man sowas im Frühjahr/Sommer.
    Kälte und Mützen sind kontraproduktiv.
    Piercingstudio kann ich dir keins empfehlen hier, das indem ich es habe stechen lassen vor über 15 Jahren ist geschlossen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    ich habe es links. die am oberen ohr rechts (nur ein ohr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich liebäugel ja auch noch damit, aber Knorpelpiercings brauchen immer so eeeewig. Da lob ich mir mein Septum.

Ähnliche Themen

  1. Piercing Schmuck
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.17, 20:20:41
  2. Tragus Piercing - ein paar Fragen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 10:16:46
  3. Piercing ist out
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:30:25
  4. 4 piercing???
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 18:58:38
  5. Piercing
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •