Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Tageskontaktlinsen für seeeehr trockene Augen

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich habe bislang immer 9.0 als Basiskurve getragen und das stellt jetzt ein Problem dar. Denn Multifokallinsen gibt es angeblich nicht in einer solchen Basiskurve. Meine One Day Acuvue gibt es als Multifokal, aber mit einer BC von 8.4 und das bringt mir nichts, weil ich 1. damit nicht gut sehen kann und mir 2. die Linsen rausfallen Das ist natürlich kein Zustand. Jetzt tasten wir uns an Linsen heran, die 1. eine Basiskurve haben, die etwas näher an die 9.0 dran kommen und 2. die auch für trockene Augen geeignet sind.

    Brille ist für mich von daher keine Option, als das ich ein Kindheitstrauma habe. Ich bin über JAHRE! massivst gehänselt worden und habe sehr darunter gelitten. Das kam auch daher, weil ich selbst mit Brille stark geschielt habe oder die Augen abgeklebt waren. Heute sieht mich kaum einer mit Brille, ich würde niemals mit Brille vor die Türe gehen. Außerdem finde ich, dass meine schöne Augenfarbe zu schade ist, um hinter dicken Gläsern zu verschwinden. Liest sich eingebildet, empfinde ich aber so.

    Sollten alle Stricke reißen und wir keine Linsen finden, muss ich mir über ein Transplantat bzw. eine Sonderanfertigung Gedanken machen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    ich habe geschaut ich trage comfilcon A multifokal. WEITSICHT 4.75 KURZSICHT 2.50 Ich kann mit den Dingern lesen am Pc arbeiten Autofahren , alles ohne Probleme. Ich habe ein Monatsabo u d richte mich penibel an die vorgegebenen Tragezeiten. Mein Optiker hat auch vermessen , probiert und mir 2x die Linsen kostenlos ausgetauscht bis ich die richtigen hätte. Nur wenn ich im Auto die Klimaanlage anhabe wird es unangenehm da nehme ich so ein Feuchtigkeitsspray

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    ich glaube das sollte jeder für sich selber entscheiden, ob man tageslinsen nur 1x oder 2x nimmt

    bei mir funktionierts!

    und wenn ich mich erinnere, hat mich die spezielle Kochsalzlösung über nacht mehr in den augen gebrannt, als wasser

    man spült die linse ja mit Kochsalzlösung wieder ab. nur mit wasser einsetzen ist bei mir auch unmöglich.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Also mir hat mein Optiker damals gesagt, dass man die Linse nie nie nie mit Wasser spülen dürfte. Und entsprechende Berichte gibt es auch im Netz.

    Und nur in Kochsalzlösung ist glaube ich auch nicht richtig. Die werden damit nicht gereinigt und desinfiziert. Ich benutze gar keine Kochsalzlösung sondern die Kombilösung von eyelike. Das ist alles in einem. Aufbewahren, Desinfizieren, Reinigen.
    Geändert von Irrlicht (08.10.17 um 11:12:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meine harten Linsen spülen ich immer mit Leitungswasser ab, da sie sich nicht vollsaugen.

    Weiche Linsen dürfen nie damit in Berührung kommen, weil sich Keime und Kalk darin absetzen können

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    ich habe geschaut ich trage comfilcon A multifokal. WEITSICHT 4.75 KURZSICHT 2.50 Ich kann mit den Dingern lesen am Pc arbeiten Autofahren , alles ohne Probleme. Ich habe ein Monatsabo u d richte mich penibel an die vorgegebenen Tragezeiten. Mein Optiker hat auch vermessen , probiert und mir 2x die Linsen kostenlos ausgetauscht bis ich die richtigen hätte. Nur wenn ich im Auto die Klimaanlage anhabe wird es unangenehm da nehme ich so ein Feuchtigkeitsspray
    Die habe ich mir mal notiert, Klara. Denn sie haben eine höhere BC, als die Acuvue Moist. Ich habe in der Weitsicht +/3.00 und +/3.75 und in der Altersichtigkeit 1.5. Mal schauen, was der Kontaktlinsenanpasser so für mich hat (hoffe, er meldet sich Anfang der Woche). Ansonsten würde ich ihm deine Linse mal als Alternativvorschlag geben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    ich könnte die 29 Nächte 30 Tage durchgehend im Auge lassen , mache ich aber nicht , ich lege die nachts o .Flüssigkeit zum reinigen und desinfizieren. ANGEBLICH reinigen die sich selbst aber darauf vertraue ich nicht. dich zahle 26 € im Monat und dafür werde sie nach Hause geschickt. Alle 6 Monate gehe ich zur Kontrolle. Die Linsen haben 3 Kreise so das weit nah Pc abgedeckt wird. Mayan wenn du mit der Basiskurve gar nicht hinkommst es gibt wohl noch die Möglichkeit ein Auge Linse für weit das andere Linse für nah. Angeblich lernt das Hirn das.Damit kenne ich mich aber nicht aus Viel Erfolg

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dieses Übernachtimaugelassen finde ich ganz schlimm
    Mein allerbester Optiker sagt immer, wenn Kontaktlinsen so superverträglich und natürlich wären, dann würden sie auf Bäumen wachsen.

    Es ist einfach etwas Fremdes im Auge. Das erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ist, meine Linsen herauszunehmen. ( Obwohl ich sie 24 Stunden tragen könnte )
    Geändert von PEARLI (08.10.17 um 18:54:58 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Mayanmar ich trage auch Multifokallinsen und habe sowohl in Basiskurve und Durchmesser keine Standardwerte. Meine sind von Mark'Ennovy , die machen Einzelanfertigungen und werden über den Kontaktlinsenanpasser bestellt. Es sind Silikon Hydrogel Linsen und ich komme super damit klar.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Super Tipp, danke Grandma Sowas bräuchte ich dann auch, wenn alle Stricke reißen... Und du beziehst sie über einen Optiker hier in Deutschland?
    Geändert von Mayanmar (08.10.17 um 18:57:15 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:56:45
  2. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  3. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18
  4. Frage zu Tageskontaktlinsen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:01:45
  5. wer hat tageskontaktlinsen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •