Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Tageskontaktlinsen für seeeehr trockene Augen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    ihr werdet jetzt bestimmt entsetzt sein, ich trage meine Linsen ungefähr 16 Stunden am Tag und abends sind die auch strohtrocken. Seit Jahren nehme ich abends zum raus machen ein Wattestäbchen. Ich befeuchte es mit der Lösung damit es nicht fusselt und wische es dann in den inneren Augenwinkel da nehme ich es dann auf das Wattestäbchen und parke es im Linsenbehälter. Ich kann mir mit den Fingern nicht ins Auge fassen und ich habe mich auch schon mal gekniffen , Aua. mein Optiker sagt das ist ok , zwar ungewöhnlich aber ok.
    Mayan , kommst du jetzt zurecht?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir klappt das mit dem Herausnehmen auch meist nicht. Daher habe ich so einen kleinen Sauger. Damit kriege ich die Linse viel leichter raus, ohne mich zu stressen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    den habe ich auch , der hat dich mal am Auge festgesaugt , nicht gut. Ich habe immer Wattestäbchen mit , verschmiert auch beim zwischen durch reinigen nicht das AMU

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Am Auge festgesaugt? Hmm, ich setze den immer direkt auf die Linse und da soll er sich ja festsaugen.
    Aber wenn du mit Wattestäbchen gut klarkommst, ist es ja gut.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was sind denn eure Lieblingstropfen zum Nachbenetzen? Flasche bitte, keine Einzelportionen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    LipoNit

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke für den Tip, die sind wirklich sehr angenehm und bringen endlich mal was.


    Reinigt eigentlich außer mir noch jemand seine Linsen mit Ultraschall? Ich mache das jetzt seit ca. 7 Wochen und bin absolut
    begeistert.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Legst Du die einfach in den Behälter? Mein Optiker sagt an die Linsen darf kein pures Wasser, da traue ich mich nicht
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, niemals mit Wasser in Kontakt bringen. Ich hab eine Weile den kleinen Drehbehälter mit den Klappkörbchen drin benutzt.
    Linsen + Reinigungslösung rein und den Behälter dann ins Wasser in den US-Behälter. Jetzt habe ich ein kleines US-Gerät speziell für Kontaktlinsen, ist einfach praktischer, weil man es auch problemlos mitnehmen kann und es auch über eine USB-Anschluss verfügt, also
    stromunabhängig ist.
    Leider gibt es meines Wissens die Geräte nur in den USA oder in Asien. Kann man aber über eBay oder Amazon bestellen.
    Das Gefühl hinterher ist nur mit frischen Linsen vergleichbar. Vielleicht war ich auch für die manuelle Reinigung zu ungeschickt (ich bin was Feinmotorik angeht nicht sonderlich begabt).
    Ich freue mich jedenfalls wie Bolle darüber, dass ich das entdeckt habe. Ich hatte es auch schon mit Tageslinsen versucht, damit komme ich aber nicht gut klar. Die sind mir einfach zu dünn, da klappte das Einsetzen nicht gut und das Herausnehmen noch viel weniger.
    Sorry, ich weiß, dass das hier eigentlich der Tageslinsen-Thread ist und Reinigung hier somit eigentlich kaum eine Rolle spielt. Aber vielleicht ist es doch für die Eine oder Andere interessant.

    Meiner sieht etwas anders aus, habe ich über Amazon bestellt, finde den aber gerade nicht.
    Den hier gibt es bei eBay etwas günstiger.
    https://www.sehhelfer.de/Brillen/Bri...se-Orange.html
    Geändert von vivian (15.11.17 um 11:48:29 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Interessant, ich wusste gar nicht, dass es das für Linsen gibt.
    Ich überlege es für meine harten Linsen zu bestellen , danke
    Geändert von PEARLI (15.11.17 um 19:32:38 Uhr) Grund: harte Linsen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:56:45
  2. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  3. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18
  4. Frage zu Tageskontaktlinsen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:01:45
  5. wer hat tageskontaktlinsen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •