Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Tageskontaktlinsen für seeeehr trockene Augen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Tageskontaktlinsen für seeeehr trockene Augen

    Anzeige
    Hallo,

    Nach langem Suchen nach Kontaktlinsen bin ich bei Aqua Clear AirOne gelandet. Für Tageslinsen sind sie schon höherpreisig, aber beim Durchtesten mit den günstigeren oder bekannteren Marken, die man auf diversen Onlineportalen zu Hauf bekommt, kam ich nicht klar. Meine Augen haben gejuckt, getränt und waren trocken. Ich bin so schon zu Hause und im Büro in einer sehr trockenen Umgebung, aber wenn da Kontaktlinsen nicht mitmachen, wird das echt mühsam und ich ende mit rot unterlaufenen Augen abends. Draußen in der Natur ist das gleich ganz anders und wesentlich angenehmer. Hab ich aber im Alltag nicht.
    Mit den oben beschriebenen komme ich recht gut durch den Tag, aber ich suche noch bessere Linsen, die Trockenheit noch angenehemer und länger ausgleichen können.

    Da jeder Optiker immer "sein" Sortiment führt, ist es schwer zu beurteilen, was noch besser ist ohne sich durch die Optiker durchzutesten. Habt ihr vielleicht einen Tipp worauf ich meine Suche lenken soll oder kennt ihr Linsen, die noch mehr aushalten, die ich mir mal gezielt ansehen kann?

    lg Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Müssen es unbedingt Tageslinsen sein?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme oneDay acuvue moist von Johnson und komme gut damit klar, auch an langen Bürotagen.
    Der Tip war von Janne, sie nimmt die auch.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich schliesse mich der Frage an - bei mir darfs aber auch was anderes als Tageslinsen sein (hast du nen Tipp,Swedi?)

    die acuvue moist konnte ich nicht benutzen, zu trocken.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, ich muß mich korrigieren, der Tip von Janne bezog sich auf Acuvue Oasis, die o.g. hatte beim Optiker bekommen.
    Sorry.
    Die Tageslinsen hatte ich nur für den Urlaub gekauft. Im normalen Alltag nehme ich 2-Wochen oder Monatslinsen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei weichen Linsen müssen es welche mit niedrigem Wasseranteil sein, damit sie ihren Wasserspeicher nicht mit der tränenflüssigkeit auffüllen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Aussage meines Optikers:
    Tageslinsen sind viel dünner als Monatslinsen und halten deswegen die Feuchtigkeit nicht so gut.
    Ich habe Bifokallinsen (Monats) und komme trotz Klimaanlage im Büro damit prima zurecht.
    Tragezeit 16 Stunden.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Warum müssen es denn tageslinsen sein? Wenn du sie jeden Tag tragen möchtest, sind sie viel zu teuer.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Focus dailies. seit über 10 jahren. ich habe auch so empfindliche augen, aber die sind top. ich trage sie mind 2x. lege sie in den Behälter über nacht in wasser und beim einsetzen die entsprechende Flüssigkeit. und nein ich hatte noch nie Entzündungen oder sonstiges.

    und ja tageslinsen sind viel dünner, darum habe ich die monatslinsen auch nicht vertragen.
    Geändert von serendipiti (07.10.17 um 12:10:52 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Tageslinsen länger als eine Tag und dann über Nacht ohne Desinfektion einzulagern ist grob fahrlässig. Und dann noch MINDESTENS 2mal?
    Tageslinsen bestehen aus einem Material, das nicht für die Reinigung gedacht ist.
    Nach einem Tag ist die Leistungsfähigkeit der Linse nicht mehr vollständig gegeben.
    Anders ist das bei Monatslinsen, bei denen das Material auf längeres Tragen / regelmäßiges Reinigen hin ausgerichtet ist.
    Das hat was mit der Struktur der Linsen zu tun. Länger als vorgeschrieben solltest du sie nicht tragen.
    Geändert von PEARLI (07.10.17 um 13:08:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:56:45
  2. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  3. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18
  4. Frage zu Tageskontaktlinsen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:01:45
  5. wer hat tageskontaktlinsen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •