Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Tageskontaktlinsen für seeeehr trockene Augen

  1. #31
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich möchte die Cooper Vision Options Comfort Daily empfehlen.

    https://www.seeside.de/kontaktlinsen...ne-day-90.html

  2. #32
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich habe Night & Day Linsen (Monatslinsen, Pure Vision 2) und trage diese nur tagsüber. Alle anderen Linsentypen haben bei mir nicht mehr funktioniert. Bei diesen Linsen ist der Tragekomfort super. Außerdem bekomme ich sie auch in der multifokalen Ausführung, das ist klasse zum Lesen auch am Smartphone.
    Geändert von Steffi70 (09.10.17 um 17:38:35 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #33
    Registriert seit
    02.05.16
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    78
    Hab leider auch mit sehr trockenen und empfindlichen Augen zu kämpfen. Trage normalerweise eigentlich auch nur meine Brille, hab mir aber vor Kurzem auch Tageslinsen geholt, einfach wenn mal "spezielle Anlässe" ansteht. Die Tageslinsen sind von iWear harmony. Vertragen tu ich sie eigentlich auch ganz gut. Muss aber dazu sagen, dass ich sie bisher noch nie den kompletten Tag drin hatte, sondern lediglich für ein paar Stunden. Ist allerdings auch die Empfehlung meines Optikers, da die Durchblutung durch die Linsen wohl zu sehr angeregt wird bei mir. Soll sie daher nur wirklich selten und nicht lange tragen. Finde ich zwar sehr schade, da ich gern öfters Linsen tragen würde, aber da muss ich wohl durch. Wenn ich so an meine Unfähigkeit beim Herausnehmen der Kontaktlinsen denke, ist das aber wohl auch besser so.

    Apropos Herausnehmen: Ich habe das Gefühl, dass die Linsen durch die trockenen Augen quasi "angesaugt" werden. Zumindest habe ich beim Herausnehmen immer das Problem, dass sich die Linsen nicht nach unten schieben lassen. Hab auch schon probiert vorher zu tropfen, aber dann rutsche ich quasi nur mit dem Finger über die Linse, aber die bewegt sich dennoch nicht. -.- Kennt ihr vielleicht das Problem und habt einen Tipp für mich?

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Mayanmar ich trage auch Multifokallinsen und habe sowohl in Basiskurve und Durchmesser keine Standardwerte. Meine sind von Mark'Ennovy , die machen Einzelanfertigungen und werden über den Kontaktlinsenanpasser bestellt. Es sind Silikon Hydrogel Linsen und ich komme super damit klar.
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Super Tipp, danke Grandma Sowas bräuchte ich dann auch, wenn alle Stricke reißen... Und du beziehst sie über einen Optiker hier in Deutschland?

    Ja sie werden von Deutschland aus bestellt

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Lauranthalas Beitrag anzeigen

    Apropos Herausnehmen: Ich habe das Gefühl, dass die Linsen durch die trockenen Augen quasi "angesaugt" werden. Zumindest habe ich beim Herausnehmen immer das Problem, dass sich die Linsen nicht nach unten schieben lassen. Hab auch schon probiert vorher zu tropfen, aber dann rutsche ich quasi nur mit dem Finger über die Linse, aber die bewegt sich dennoch nicht. -.- Kennt ihr vielleicht das Problem und habt einen Tipp für mich?
    Dann hat sie sich angesaugt auf dem Auge und überhaupt nicht gut für das Auge bzw. Hornhaut.
    Wenn du sie so herausnehmen willst, beschädigst du sogar die Hornhaut .
    Vorher einen benetzungstropfen ins Auge geben, damit sie sich löst .
    ansonsten den Optiker fragen, ob das die richtige Linsen für trockene Augen sind

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ein klein wenig off topic... was sind eure besten Onlineshops für Linsen?

  7. #37
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Kontaktlinsenlounge und Lensbest
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #38
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kennt jemand Lenstore.net, ist der vertrauenswürdig? Da wären meine Lieblingslinsen ziemlich günstig, verglichen mit anderen Shops.

  10. #40
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ich bestelle meine einfach bei Amazon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:56:45
  2. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  3. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18
  4. Frage zu Tageskontaktlinsen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:01:45
  5. wer hat tageskontaktlinsen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •