Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Tageskontaktlinsen für seeeehr trockene Augen

  1. #41
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich habe übrigens meine ersten Probe-Multifokallinsen bekommen. Damit konnte ich dann überhaupt nichts mehr lesen sehr seltsam...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist nicht ungewöhnlich, Mayan. Das Auge muß erst lernen, mit den verschiedenen Sehschärfen in den Linsen klarzukommen.
    Geht den meisten Menschen bei einer Gleitsichtbrille auch so. Bei mir hat es zwei, drei Stunden gedauert. Dann ging es.

  3. #43
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Genau, das dauert. Bei mir war es eher umgekehrt. Lesen ging bei mir sofort (habe seit über 20 Jahren eine Lesebrille), in der Ferne war alles verschwommen. Hat bestimmt 2 Wochen gedauert bis da auch alles gut war. Wichtig fürs Lesen ist auch gutes Licht, also immer schön hellmachen wenn man mit Linsen liest
    Geändert von grandma (17.10.17 um 15:23:58 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zwei Wochen ? Wow, wie hast du das denn beim Arbeiten gemacht oder beim Autofahren?

  5. #45
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich bin durch die Wohnung getippselt, als wenn ich nicht hier wohnen würde
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #46
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Ganz so schlimm war es nicht Vivian. Im Haus und bis zum Nachbarhaus war es okay, nur alles darüber war verschwommen. Ich bin erst auch nicht mit den Linsen Auto gefahren.

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin froh, daß es bei mir nicht so lange gedauert hat. Hätte ich vielleicht sonst abgebrochen. Aber inzwischen komme ich gut klar.

  8. #48
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Zitat Zitat von Lauranthalas Beitrag anzeigen

    Apropos Herausnehmen: Ich habe das Gefühl, dass die Linsen durch die trockenen Augen quasi "angesaugt" werden. Zumindest habe ich beim Herausnehmen immer das Problem, dass sich die Linsen nicht nach unten schieben lassen. Hab auch schon probiert vorher zu tropfen, aber dann rutsche ich quasi nur mit dem Finger über die Linse, aber die bewegt sich dennoch nicht. -.- Kennt ihr vielleicht das Problem und habt einen Tipp für mich?
    Das Problem habe ich auch. Raus gehen sie manchmal wirklich schwerer. Wie angeklebt. *würg*

    @Carrie Ann : die schau ich mir gerne an. Vielleicht sind die was.

    Weil die Frage aufkam, warum Tageslinsen. Ich benötige sie im Alltag kaum und deshalb "rentieren" sie sich wieder. Ab und an will ich sie tragen, wenn ich in der Nacht fahre, bei schlechtem Wetter oder bei einer Präsentation weiter hinten sitze. Dann habe ich sie schon mal den ganzen Tag drin und in Kombination mit dem Büroklima werden sie mir zu trocken. Nicht so schlimm wie die Dailies, aber immer noch nicht perfekt. Vielleicht ist das aber wirklich der Art der Linsen geschuldet. Wechseln ginge natürlich, aber ihr wisst ja wie das ist mit Make up usw. Keine perfekten Bedingungen. Dabei ist das reingeben nicht so das Thema beim Wechseln unter Tags, aber das Gefummle beim Rausnehmen zerstört die Malerei um die Augen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #49
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    ihr werdet jetzt bestimmt entsetzt sein, ich trage meine Linsen ungefähr 16 Stunden am Tag und abends sind die auch strohtrocken. Seit Jahren nehme ich abends zum raus machen ein Wattestäbchen. Ich befeuchte es mit der Lösung damit es nicht fusselt und wische es dann in den inneren Augenwinkel da nehme ich es dann auf das Wattestäbchen und parke es im Linsenbehälter. Ich kann mir mit den Fingern nicht ins Auge fassen und ich habe mich auch schon mal gekniffen , Aua. mein Optiker sagt das ist ok , zwar ungewöhnlich aber ok.
    Mayan , kommst du jetzt zurecht?

  10. #50
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei mir klappt das mit dem Herausnehmen auch meist nicht. Daher habe ich so einen kleinen Sauger. Damit kriege ich die Linse viel leichter raus, ohne mich zu stressen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 11:56:45
  2. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 22:52:02
  3. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:28:18
  4. Frage zu Tageskontaktlinsen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 19:01:45
  5. wer hat tageskontaktlinsen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 09:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •