Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Tageskontaktlinsen für seeeehr trockene Augen

  1. #71
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich habe nur das wiedergeben, was mein Optiker sagt.
    Harte Linsen spürt man fast immer, aber das Auge gewöhnt sich daran und nimmt sie nicht mehr wahr , wie das Ticken der Wohnzimmeruhr bei Oma

  2. #72
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich glaube, damit könnte ich leben

  3. #73
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Schau mal, es gibt ein sehr interessantes Kontaktlinsenforum http://www.kontaktlinsenforum.de/vie...b325fd2858b854
    Www. Kontaktlinsenforum.de

  4. #74
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, prima. Danke, da gucke ich mal rein.

  5. #75
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist ja vielleicht ein Saftladen. Ich hab vor drei Tagen die Registrierung abgeschickt. Die Bestätigung kam per Mail... mit dem Hinweis
    "muss noch vom Admin freigeschaltet werden"... tja darauf warte ich immer noch

  6. #76
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das Kontaktlinsenforum?
    Ich bin dort gar nicht angemeldet, denn ich lese dort nur sporadisch.

  7. #77
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja. Ich hab jetzt die Betreiberin über FB angeschrieben. Da wir aber nicht in Kontakt sind, weiß ich nicht, ob sie es überhaupt sieht.

  8. #78
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, niemals mit Wasser in Kontakt bringen. Ich hab eine Weile den kleinen Drehbehälter mit den Klappkörbchen drin benutzt.
    Linsen + Reinigungslösung rein und den Behälter dann ins Wasser in den US-Behälter. Jetzt habe ich ein kleines US-Gerät speziell für Kontaktlinsen, ist einfach praktischer, weil man es auch problemlos mitnehmen kann und es auch über eine USB-Anschluss verfügt, also
    stromunabhängig ist.
    Leider gibt es meines Wissens die Geräte nur in den USA oder in Asien. Kann man aber über eBay oder Amazon bestellen.
    Das Gefühl hinterher ist nur mit frischen Linsen vergleichbar. Vielleicht war ich auch für die manuelle Reinigung zu ungeschickt (ich bin was Feinmotorik angeht nicht sonderlich begabt).
    Ich freue mich jedenfalls wie Bolle darüber, dass ich das entdeckt habe. Ich hatte es auch schon mit Tageslinsen versucht, damit komme ich aber nicht gut klar. Die sind mir einfach zu dünn, da klappte das Einsetzen nicht gut und das Herausnehmen noch viel weniger.
    Sorry, ich weiß, dass das hier eigentlich der Tageslinsen-Thread ist und Reinigung hier somit eigentlich kaum eine Rolle spielt. Aber vielleicht ist es doch für die Eine oder Andere interessant.

    Meiner sieht etwas anders aus, habe ich über Amazon bestellt, finde den aber gerade nicht.
    Den hier gibt es bei eBay etwas günstiger.
    https://www.sehhelfer.de/Brillen/Bri...se-Orange.html
    Vivian, könntest du bitte mal nachschauen, wie dein Gerät genau heisst? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja nicht das aus dem Link. Ich wäre halt beruhigt, wenn ich das bestellen würde, mit dem du so zufrieden bist. Danke !

  9. #79
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    meiner ist von amazon.com, kostet dort knapp $50. Leider habe ich nicht bedacht, dass da Einfuhrumsatzsteuer und auch noch Zustellgebühr von DHL drauf kommen (Preis liegt weit über dem Freibetrag). Somit wurde der ziemlich teuer. Würde ich nicht empfehlen, auch wenn ich sehr zufrieden bin. Ich denke, die auf den deutschen Seiten von Amazon oder eBay verfügbaren Geräte bringen genau so ein gutes Ergebnis. Ich ab ja vorher meinen ganz normalen US-Reiniger genutzt, war halt vom Handling umständlicher, aber ebenfalls blitzsauber.

    Ich habe diesen: Ultrasonic cleaner contact lenses auto cleaning contacts lens
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511mtsxIcWL._SY355_.jpg
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517DA6xKRjL._SL1001_.jpg

  10. #80
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Danke, Vivian, dann werde ich mir doch den "Orange" bestellen ! Der hat ja auch Sehhelfer tolle Bewertungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:56:45
  2. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  3. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18
  4. Frage zu Tageskontaktlinsen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:01:45
  5. wer hat tageskontaktlinsen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •