Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Tageskontaktlinsen für seeeehr trockene Augen

  1. #51
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    den habe ich auch , der hat dich mal am Auge festgesaugt , nicht gut. Ich habe immer Wattestäbchen mit , verschmiert auch beim zwischen durch reinigen nicht das AMU

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Am Auge festgesaugt? Hmm, ich setze den immer direkt auf die Linse und da soll er sich ja festsaugen.
    Aber wenn du mit Wattestäbchen gut klarkommst, ist es ja gut.

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was sind denn eure Lieblingstropfen zum Nachbenetzen? Flasche bitte, keine Einzelportionen.

  4. #54
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    LipoNit

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke für den Tip, die sind wirklich sehr angenehm und bringen endlich mal was.


    Reinigt eigentlich außer mir noch jemand seine Linsen mit Ultraschall? Ich mache das jetzt seit ca. 7 Wochen und bin absolut
    begeistert.

  6. #56
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Legst Du die einfach in den Behälter? Mein Optiker sagt an die Linsen darf kein pures Wasser, da traue ich mich nicht
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, niemals mit Wasser in Kontakt bringen. Ich hab eine Weile den kleinen Drehbehälter mit den Klappkörbchen drin benutzt.
    Linsen + Reinigungslösung rein und den Behälter dann ins Wasser in den US-Behälter. Jetzt habe ich ein kleines US-Gerät speziell für Kontaktlinsen, ist einfach praktischer, weil man es auch problemlos mitnehmen kann und es auch über eine USB-Anschluss verfügt, also
    stromunabhängig ist.
    Leider gibt es meines Wissens die Geräte nur in den USA oder in Asien. Kann man aber über eBay oder Amazon bestellen.
    Das Gefühl hinterher ist nur mit frischen Linsen vergleichbar. Vielleicht war ich auch für die manuelle Reinigung zu ungeschickt (ich bin was Feinmotorik angeht nicht sonderlich begabt).
    Ich freue mich jedenfalls wie Bolle darüber, dass ich das entdeckt habe. Ich hatte es auch schon mit Tageslinsen versucht, damit komme ich aber nicht gut klar. Die sind mir einfach zu dünn, da klappte das Einsetzen nicht gut und das Herausnehmen noch viel weniger.
    Sorry, ich weiß, dass das hier eigentlich der Tageslinsen-Thread ist und Reinigung hier somit eigentlich kaum eine Rolle spielt. Aber vielleicht ist es doch für die Eine oder Andere interessant.

    Meiner sieht etwas anders aus, habe ich über Amazon bestellt, finde den aber gerade nicht.
    Den hier gibt es bei eBay etwas günstiger.
    https://www.sehhelfer.de/Brillen/Bri...se-Orange.html
    Geändert von vivian (15.11.17 um 11:48:29 Uhr)

  8. #58
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Interessant, ich wusste gar nicht, dass es das für Linsen gibt.
    Ich überlege es für meine harten Linsen zu bestellen , danke
    Geändert von PEARLI (15.11.17 um 19:32:38 Uhr) Grund: harte Linsen

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Interessant, ich wusste gar nicht, dass es das für Linsen gibt.
    Ich überlege es für meine harten Linsen zu bestellen , danke
    Das ist zwar ein anderes Thema, interessiert mich aber auch sehr. Ich hab in den letzten Wochen einige Videos und Berichte angeschaut.
    Ich habe Probleme mit den weichen Linsen, ich kriege die ums Verrecken abends nicht raus. Meist klappt ein Auge ganz gut und eins gar nicht. Ich hab alle verfügbaren Techniken probiert, aber es ist jeden Abend ein elender Kampf und endet mit einem knallroten Auge. Daher glaube ich, dass hart Linsen (die sich ja nicht auf der Hornhaut festsaugen sondern auf dem Tränenfilm gleiten) vielleicht besser für mich wären. Hast du deine schon lange? War die Eingewöhnung sehr problematisch?

  10. #60
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Vivian, meine ersten festen Linsen ( so heißt es richtig) habe ich mit 18 Jahren verpasst bekommen, weil ich immer kurzsichtiger wurde und gleichzeitig ungleichsichtiger) .
    D.h. die Differenz zwischen beiden Augen musste damals mehr als 2 Dioptrien betragen, damit die KK alles bezahlte inclusive Pflegemitteln.
    Das waren noch Zeiten ....1984
    Also sind das ....33 Jahre, die sie jetzt trage.
    Zum Schwimmen und Strand habe ich natürlich auch weiche Linsen probiert. Aber ich hasse das zugepampte Gefühl und mit Fingern in das Auge greifen zu müssen.
    Mit viel Benetzungflüssigkeit klappte es dann, aber die harten Linsen habe ich in 3 Sekunden entfernt, in dem ich einfach am Augenrand ziehe. Reine Übungssache ist das.
    Mittlerweile trage ich multifokale harten Linsen. Das sind Meisterwerke der Technik! Die Form ist genau der Hornhaut angepasst, so dass meine Linsen ziemlich merkwürdig geformt sind um gut zu sitzen .
    Und seit 33 Jahren gehe ich zu dem selben Optiker in Bremen, der darin einen sehr guten Ruf hat.
    Bitte nicht zu Fielmann wegen harten Linsen gehen. Die wollen nur schnell schnell ihre billigen ( aber im Endeffekt doch teureren Tageslinsen ) verkaufen.

    Wen der Preis interessiert : um die 600 Euro zahle ich . Dafür kann ich sie bis zu drei Jahren tragen und die Pflege ist wesentlich günstiger . Ich Spüle den intensivreiniger seit 33 Jahren mit Leitungswasser ab
    Geändert von PEARLI (15.11.17 um 19:45:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:56:45
  2. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  3. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18
  4. Frage zu Tageskontaktlinsen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:01:45
  5. wer hat tageskontaktlinsen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •