Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ikea Schuhschrank Problem

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Ikea Schuhschrank Problem

    Anzeige
    ich hab hier seit ein paar Jahren den "Ställ" Schuhschrank mit drei Doppelladen , und das Teil macht mich verrückt.

    Es will einfach nicht gelingen die Schuhe schön in Reih und Glied darin aufzubewahren, ich sortiere alles rein, Klappe zu , und alles fällt durcheinander und ich hab wieder Kraut und Rüben.

    Hat hier auch jemand diesen Schrank und kann mir da einen guten Rat geben?

    Ich bin jetzt beinah soweit dass ich ihn durch einen anderen ersetzen will, aber er passt gut in das Schlafzimmer und ist noch fern von abgenutzt - nur von schonender Schuhaufbewahrung kann nicht die Rede sein...

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe zwar ein anderes Modell, aber bei mir sind auch immer alle Schuhe durcheinander gefallen (von oben nach unten, haben sich verkeilt, lagen am Ende unter dem Schrank...). Inzwischen habe ich die Lücken, durch die die Schuhe immer durchgefallen sind, mit Stoff verschlossen und nun bleibt alles an seinem Platz.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hasse diese Klapp-Schuhschränke, genau aus diesem Grund. Ich hab seit Jahren ein Billyregal mit Türen.
    Einfache, gerade Regalbretter, keine Probleme.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ok, danke euch.
    Fehlkonstruktion also.

    Von oben nach unten können sie zwar nicht fallen, aber innerhalb des Faches.
    Vielleicht muss ich mir Schotten oder sowas basteln.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Habe gerade mal nach geschaut wie der gemacht ist. Das liegt daran dass du keinen „Bügel“ zusätzlich hast der über die Schuhe drüber geht. Meiner hat so einen und die Schuhe purzeln nicht durcheinander! Kannst du da so was anbringen oder auch einen Gummuizug befestigen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hasse diese Klapp-Schuhschränke, genau aus diesem Grund. Ich hab seit Jahren ein Billyregal mit Türen.
    Einfache, gerade Regalbretter, keine Probleme.
    Das funktioniert aber nur mit kleinen Füßen ;-). Ich hatte mit Schuhgröße 39 vor Jaaaahren auch einmal ein (offenes) Billyregal als Schuhschrank. Da hätten keine Türen mehr davor gepasst. Leider. Ein Billyregal würde mir wesentlich besser gefallen als die Klappschränke.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Naja, ich trage mittlerweile 38, kann mir aber nicht vorstellen dass eine 39 nicht rein passt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal nach geschaut wie der gemacht ist. Das liegt daran dass du keinen „Bügel“ zusätzlich hast der über die Schuhe drüber geht. Meiner hat so einen und die Schuhe purzeln nicht durcheinander! Kannst du da so was anbringen oder auch einen Gummuizug befestigen?
    da kann ich mir grad gar kein Bild machen...

    aber irgendwas mit Gummi kann ich bestimmt festmachen - wenn ich wüsste wie

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Ooooh, mein Thema
    Mein Freund (Schuhgröße 47) liebt seine Klappschuhschränke von Ikarus heiß und innig. Klar, die Riesenlatschen können da drin nicht umfallen. Meine Schuhe in Gr. 39 und die unseres Sohnes in 23 allerdings schon...
    Ich habe mich breit schlagen lassen, dass wir die Schränke behalten, weil sie gut aussehen und schön schmal sind. Die Herbst- und Winterschuhe bleiben auch besser stehen, Sommerschläppchen leider gar nicht. Unser Schuhschrank ist zweireihig, und
    ich hab mir jetzt mal einen Prototypen als Trennwand aus Pappe gebastelt; den habe ich zwischen den einzelnen Paaren bedestigt, indem ich in die Pappe einen Schlitz geschnitten habe und diesen auf die Trennwand gesteckt habe. Kann man das verstehen?
    Hält noch nicht wirklich gut, vielleicht muss ich es mal mit dünnem Sperrholz probieren...

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Janilune Beitrag anzeigen
    Ooooh, mein Thema
    Mein Freund (Schuhgröße 47) liebt seine Klappschuhschränke von Ikarus heiß und innig. Klar, die Riesenlatschen können da drin nicht umfallen. Meine Schuhe in Gr. 39 und die unseres Sohnes in 23 allerdings schon...
    Ich habe mich breit schlagen lassen, dass wir die Schränke behalten, weil sie gut aussehen und schön schmal sind. Die Herbst- und Winterschuhe bleiben auch besser stehen, Sommerschläppchen leider gar nicht. Unser Schuhschrank ist zweireihig, und
    ich hab mir jetzt mal einen Prototypen als Trennwand aus Pappe gebastelt; den habe ich zwischen den einzelnen Paaren bedestigt, indem ich in die Pappe einen Schlitz geschnitten habe und diesen auf die Trennwand gesteckt habe. Kann man das verstehen?
    Hält noch nicht wirklich gut, vielleicht muss ich es mal mit dünnem Sperrholz probieren...
    ja- genau das meinte ich mit "Schotten"

    mit Pappe hätte ich das jetzt auch erstmal probiert , gut dass du mir voraus warst, dann lass ich das.

    Andrerseits wollte ich jetzt auch lieber nicht mit der Laubsäge hantieren, nachher artet das noch richtig in Arbeit aus...

    ich wart mal auf Caroline mit dem Gummizug

Ähnliche Themen

  1. Wie organisiert Ihr Euren Schuhschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 12:17:46
  2. Schuhschrank gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.12, 08:31:04
  3. OT: Mein Schuhschrank muss abnehmen...
    Von Frauke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 19:35:10
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  5. Ikea
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •