Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Maniküre Shellac

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    Ich lackiere seit mehr als einem Jahr mit den Any LED Lacken von Douglas - die härtet man auch unter ner Lampe aus.
    Die Beschreibungen sagenauch, man müsse das mit Aceton ablösen - ich ziehe aber alle 2 Wochen auf jedem Nagel das ganze als kompletten Film runter und hatte bisher noch keine Probleme.
    Da geht auch so gut wie nix vom Nagel mit ab (weil meine eher dünn sind, wäre mir das nach nem Jahr sicher schon aufgefallen!) und ich bin sehr zufrieden.
    Und der Lack schaut 2 Wochen schön aus?

    An den Füßen hält mein ganz normaler Lack auch locker 4 Wochenö

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Und der Lack schaut 2 Wochen schön aus?
    An der linken Hand (bin Rechtshänderin) absolut, an der rechten muss ich manchmal den Zeigefinger nachbessern.
    Oft wäre die Lackierung an sich sogar nach 2 Wochen noch völlig ok und ichmach es nur neu, weil der Lackhinten so weit rausgewachsen ist. Für mich persönlich ist das die optimale Methode: ich bin Lehrerin und lackiere immer schwarz: da möchte ich vor meinen Schülern nicht mit abgesplitterten Nagellackresten rumlaufen

  3. #23
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Uih, das hört sich gut an, das reizt mich jetzt schon. Und die Nägel gehen nicht kaputt? (meine sind weich und splittern gerne)

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich hab das mal eine Zeit lang machen lassen, Blümchen - meine Nägel sahen wirklich fast zwei Wochen lang top aus, haben aber nach einer gewissen Zeit deutlich gelitten; wurden dünn und brüchig und ich habe in der Regel keine Probleme damit.

    Danach hab ich es sein lassen und lackiere nun lieber selbst bzw. lasse sie so wie sie sind. Ist zwar nervig - aber man gewöhnt sich dran.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Oh okay Dann sollte ich die Finger davon lassen, meine Nägel sind ja schon vom Lackieren gestresst (deswegen benutze ich seit Wochen/Monaten schon keinen Lack bzw. Nagellackentferner).

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine sind auch papierdünn und echt splitterig geworden. Obwohl ich kein Aceton genommen habe.

  7. #27
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ja, bei mir auch, Janne.

  8. #28
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe das auch ne Weile machen lassen mit den OPI Gel Colours. Scheint ja dasselbe System zu sein.

    Ich finde, der Lack sieht leider schnell rausgewachsen aus und mir scheint, meine Nägel haben das Ablackieren nicht gut vertragen. Eine Zeit lang hatten einige Nägel sehr seltsame Querwellen. Sind zum Gluck rausgewachsen.

    Ich lackiere nun wieder selbst. Das wird auch schooner, finde ich. Die Nageldamen lackieren nicht immer so genau wie ich es gerne hätte.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bis jetzt gefallen mir meine Nägel SEHR GUT.
    Toller Glanz und keine Macken
    Bis jetzt brauchte ich sie nicht ablackieren. Davor graust es mir schon ein wenig.
    Dann frage ich mich, was schlimmer für die Nägel ist: alle drei bis Tage neu lackieren ( und dazu habe ich ebenfalls keine Lust ) oder alle zweieinhalb Wochen alles neu und dann nur einmal mit aceton abzulackieren?

    Ist eigentlich Shelac der Oberbegriff für die Gelform oder die Marke?
    wenn ich bei YouTube shelac eingebe, bekomme ich auch Ergebnisse mit Anny und Bluesky?

    Kann mir jemand ein günstiges und gutes GelSet empfehlen. So quasi zum Ausprobieren für zuhause?

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Was schlimmer ist, kannst du erst beantworten, wenn du Prozedur ein paar Mal hinter dich gebracht hast.
    Dann siehst du ja, ob deine Nägel es vertragen oder ob sie Schaden nehmen. Klar, die Haltbarkeit ist grandios.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Gel, Shellac, Gel-Like Maniküre- Zur Hülf!
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.16, 13:19:31
  2. Shellac
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 00:27:09
  3. Suche: Shellac
    Von Tati333 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 20:15:38
  4. Shellac Maniküre
    Von gintonic im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 10:02:23
  5. Shellac Nagellack
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 17:10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •