Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Maniküre Shellac

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich mag überhaupt keine gelnägel und keine langen Krallen.
    Kurz und gepflegt gefällt mir besser als diese glitzernden Monsterkrallen mit Svarowsisteinen.
    Ich habe nur keine Lust alle drei Tage neu zu lackieren. Das nervt mich einfach und lasse das Lackieren meistens ganz bleiben..

  2. #32
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir hat das auch immer sehr gut gefallen, dass zwei Wochen Ruhe war, aber die Nägel haben nicht vertragen.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wie konnte ich mich nur einen kurzen Moment mit Shellac anfreunden

    Ich bin gerade dabei das Zeug von den Nägeln abzukratzen. Ätzend
    Wieder um einer Erfahrung reicher geworden ....

  4. #34
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    agän wat lörnd. Ich bin auch geheilt

  5. #35
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Menno, Pearli

  6. #36
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das ist der Mist daran, so verführerisch die Idee ist, endlich mal Ruhe an der Nagelfront zu haben, die Schädigung der Nägel und der Vergiftungseffekt durch das Aceton sind so schlimm...

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Auf den Fußnägeln lasse ich das Gel herauswachsen.
    Diese Entferner Prozedur tue ich mir nicht nochmal an
    Auf den Fingernägeln habe ich im Moment einen OPI Nagellack und im Dutyfree habe ich mir letzte Woche den Rapidry von OPI gekauft.
    Ich bin schwer begeistert: Sieht toll aus und trocknet immens schnell.

  8. #38
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, dass Gel grundsätzlich für den Nagel nicht gut ist.
    Darunter können sich Pilze vermehren, nein Danke .
    Alleine die Prodzedur des Entfernens ist schlimm und der Nägel darunter ist total brüchig

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Weiß denn jemand hier, ob das auch für Gelnägel gilt? Ich bin aus dem Alter für das ganze French, Glitzer, Bildchen und sonstiges Schickimicki raus, lasse mir aber seit Jahren einmal im Monat die Nägel ganz unspektakulär durchsichtig gelen, nur kuppenbündige Länge und in natürlicher Form. So habe ich jahrein, jahraus stabile, einheitliche Nägel, die ich nach Wunsch lackieren kann. Wo ich das hier lese, macht sich aber nun Verunsicherung breit.

    Danke schonmal, und allen einen schönen Sonntag :-)
    Ich hatte da auch jahrelang genau so. Meine Nägel waren z.T. uneben und hatten Rillen, weil die Nagelbetten sehr empfindlich sind und ich sie jahrelang zu exessiv manikürt hatte. Eine dünne Gelschicht hatte das immer wunderbar ausgeglichen, zudem hielt Nagellack immer min. 1 Woche. War toll! Jetzt habe ich kein Gel mehr auf den Nägeln, da ich festgestellt habe, dass die Nägel wieder eben nachgewachsen sind und ich überdies nach einem Umzug kein Studio gefunden habe, dass hygienisch einwandfrei zu bezahlbaren Konditionen arbeitet.

    Ich habe das Gel einfach rauswachsen lassen und damit hatte sich es. Es besteht keine Notwendigkeit, das Gel mit rabiaten Methoden zu entfernen. Es liegt aber sehr viel an der Ausführung des Studios. Gute Studios rauhen den Nagel nur geringfügig an, bevor das Gel aufgebracht wird.

    Ich habe - wie geschrieben - sehr empfindliche Nägel und ich habe nicht das Gefühl, dass es geschadet hätte. Es hat meinen Nägeln sogar wahrscheinlich eher eine Art Schutz geboten, denn nun habe ich keinerlei Nagelprobleme mehr. Gut, es kann auch an anderen Faktoren liegen, aber geschadet hat es nicht.

    Was ich bedenklicher finde, ist, dass das Ganze unter UV Licht aushärtet. Das stelle ich mir ähnlich schädlich wie Solarium vor.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Gel, Shellac, Gel-Like Maniküre- Zur Hülf!
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.16, 13:19:31
  2. Shellac
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 00:27:09
  3. Suche: Shellac
    Von Tati333 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 20:15:38
  4. Shellac Maniküre
    Von gintonic im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 10:02:23
  5. Shellac Nagellack
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 17:10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •