Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Menü vorbereiten - was fällt euch nettes ein?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951

    Standard Menü vorbereiten - was fällt euch nettes ein?

    Anzeige
    Für die Nikolausparty habe ich zugesagt zu kochen, allerdings muss ich es etwa 100km transportieren.
    Die Frage ist nun WAS?

    Ich brauche für 8 Personen ein Zweigangmenü, den Nachtisch habe ich meiner Mutter übergebügelt, die kann sowas richtig gut, da halte ich mich also raus,
    Frage ist nun:
    was zur Vorspeise? Ich hätte gesagt eine Kürbissuppe, aber die isst außer meiner Nichte und mir keiner. Was gibt es denn feines an Süppchen das sich zur
    Vorspeise eignet, also nicht so satt macht und gut aufgewärmt werden kann?

    Und der Hauptgang - ich würde ja Pulled Pork machen, aber das bring ich ja sonst schon immer mit, das wäre also nur im Notfall eine Lösung,
    habt ihr was tolles an Rezepten? Bitte ohne Alkohol, meine Nichte isst mit.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Als Hauptgang mache ich gern Steak-Pie. Dafür brate ich Fleisch mit Wurzelgemüse / Pastinaken / Sellerie und Tomatenmark an, lösche das mit etwas Fleischbrühe ab, gebe noch gemahlene, getrocknete Pilze dazu. Dann lasse ich das schön durchschmoren, das ist dann ähnlich wie ein Goulasch. Dann ein paar Kräuter dazu (Rosmarin, Majoran) und in eine Auflaufschüssel. Darüber dann der Teigdeckel aus Blätterteig (oder engl. Pie Teig selbstgemacht) und ca. eine halbe Stunde bei 200°C (kommt auf den Teig an) in den Ofen. Ich nehme das geschmorte Fleisch und den Teig separat mit und bastele das dann vor Ort zusammen.

    Als Vorspeise dazu geht frische Erbsensuppe gut. Ein paar Zwiebeln anschwitzen, aufgetaute TK Erbsen dazu. Mit Gemüsebrühe auffüllen. Durchkochen, pürieren. Ein Klecks Sahne oder Creme fraiche darauf und etwas Minze. Die Zutaten lassen sich gut transportieren, die Suppe geht schnell und ist mit ihrer Frische ein gutes Gegengewicht zum Pie.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Hört sich lecker an, werde ich mal testen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Als Hauptgang mache ich gern Steak-Pie. Dafür brate ich Fleisch mit Wurzelgemüse / Pastinaken / Sellerie und Tomatenmark an, lösche das mit etwas Fleischbrühe ab, gebe noch gemahlene, getrocknete Pilze dazu. Dann lasse ich das schön durchschmoren, das ist dann ähnlich wie ein Goulasch. Dann ein paar Kräuter dazu (Rosmarin, Majoran) und in eine Auflaufschüssel. Darüber dann der Teigdeckel aus Blätterteig (oder engl. Pie Teig selbstgemacht) und ca. eine halbe Stunde bei 200°C (kommt auf den Teig an) in den Ofen. Ich nehme das geschmorte Fleisch und den Teig separat mit und bastele das dann vor Ort zusammen.
    Nimmst du wirklich Steakfleisch dazu? Ich meine wegen "durchschmoren".

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    wie wäre denn eine Maronisuppe, die gab es letztes Jahr bei meiner Freundin und ich hab die so lecker in Erinnerung
    https://www.ichkoche.at/maronisuppe-rezept-192659

    bei Hauptgerichten die man gut vorbereiten kann, mach ich gerne Rouladen oder Geschnetzelts, dann braucht man nur noch die Beilagen vor Ort dazu machen

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Befürchte Maroni zählt zu "zu süß" wie Kürbis und würde nicht gemocht werden, ich denke ich mache eine leichte Kartoffelsuppe zur Vorspeise mit Bacon oder sowas
    und dann noch das Hauptgericht... Geschnetzeltes hatte ich auch sehr lange nicht mehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Nimmst du wirklich Steakfleisch dazu? Ich meine wegen "durchschmoren".
    Was meinst Du mit "Steakfleisch"? Ach, weil es "Steak-Pie" heisst... nein das ist der englische Name. Ich nehme ganz normales Gulasch Fleisch, Rind dazu. Hohe Rippe, Schulter etc. was gerade gut aussieht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Dankeschön, dann verstehe ich. Ich dachte an Rumpsteak oder so.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Karotten-Ingwer/Suppe klingt auch toll, hab ich gerade beim Arzt in einem Heftchen gesehen

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Schmeckt auch toll und ist relativ leicht (sowohl von der Zubereitung als auch vom Gehalt), man kann auch noch gut Kartoffeln reinmachen.

Ähnliche Themen

  1. Was fällt euch zu Geißblatt und Lindenblüte ein ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 18:08:52
  2. An alle Duftkennerinnen: Was fällt Euch hierzu ein?
    Von Nisifeh im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 14:22:39
  3. Berauschend - was fällt euch dazu ein?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 13:44:55
  4. Fällt euch das auch auf?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 10:26:33
  5. Fällt euch was auf?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 21:31:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •