Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Geschäftsidee - Onlineshop

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Geschäftsidee - Onlineshop

    Anzeige
    Ich habe eine Idee, mit der ich gerne nächstes Jahr einen Onlineshop eröffnen würde. Erstmal ganz klein anfangen und dann mal schauen, wie es läuft, Ideen, um das ganze noch zu erweitern habe ich auch bereits. Sowas gibt es imho noch gar nicht und bin sehr überzeugt, dass es super laufen würde.

    Nun hab ich eine zündende Idee aber leider null Erfahrung bzw. Ahnung, wie man sowas am besten umsetzt: Aufbau einer Website, Klärung von rechtlichen Dingen (was darf man und was nicht, insbesondere auch der Produkte betreffend), Werbung bei Google etc..

    Hat jemand sowas mal gestartet oder ist damit erfolgreich und hat ein paar Tipps für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Sorry Green, Ahnung hab ich da auch nicht. Aber Dir steht als Existenzgründerin ein professionelles Coaching zu, das auch gefördert wird. Und die person sollte sich , vor allem mit den rechtlichen Dingen gut auskennen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab mich ja noch gar nicht mit der Umsetzung beschäftigt, also es ist alles grob in meinem Kopf aber ich hab mich zum jetzigen Zeitpunkt noch rein gar nicht informiert. Das ist schonmal eine toller Tipp, das wußte ich nicht!

    Ich dachte, ich frag einfach mal, wie und wo man am besten anfängt mit solchen Planungen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Ja, und alles was grob in Deinem Kopf ist, muss Struktur annehmen.Dafür brauchst Di einen Businessplan. Der Coach kann Dir da auch bei helfen. Ist wichtig, wenn es an die Finanzierung geht. Google mal, an welche Institutionen Du Dich wenden musst. Ist länderabhängig. Hier in Berlin gibt es z.B. die KFW- Bank oder den Lotsendienst. Oder Du fragst beim Jobcenter nach. darüber kann sowas auch laufen, glaube ich.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ein Busineesplan würde helfen, den brauchst du ja spätestens vor einem Banktermin sowieso

    http://www.wirtschaftsfoerderung-dor...n.html?tag=384

    Bin gespannt, was du anbietest. Ich nehme an, wir erfahren es irgendwann. Viel Glück!

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also in Vorleistung müßte ich mit meiner Idee nicht gehen, ich müßte dafür nichts anschaffen oder so, es wäre relativ risikolos, ich würde nur das kaufen müssen, was ich dann auch weiterverkaufe.
    Aber natürlich würde ich das vorher alles so machen wollen, wie Ihr schreibt.

    Ich würde dann wohl auch erstmal mit dem Board testen, ich glaube, Ihr würde es mir wahrscheinlich aus den Händen reissen. Die Idee dazu habe ich auch von hier bekommen.
    Es gibt schon sowas ähnliches im Netz, aber das ist nicht speziell genug und mir auch nicht „edel“ genug.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, richtig so. Mach uns mal ordentlich heiß

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123


    Nein, aber ernsthaft, ich überlege schon so lange, und plötzlich kam es über mich.
    Ich will da nur nicht blauäugig irgendwas machen, daher dachte ich, vielleicht gibt es hier jemanden, der auch sowas macht/gemacht hat und mal was erzählen kann.


    Ich würde auch schon jetzt damit rausrücken, aber mir fehlt grade einfach die Zeit dazu, es umzusetzen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich würde auch ein Gründer-Coaching empfehlen. Willst du damit Geld verdienen oder eher als Hobby? Mit dem Steuerberater reden, schadet auch nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Erst mal nebenher als Hobby beziehungsweise aus Spaß und falls genug dabei rum kommt, könnte ich mir das auch als Einkommensquelle vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Geschäftsidee Kleidertausch
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 21:06:29
  2. USA Onlineshop für Drogerieware
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 21:37:11
  3. suche Onlineshop für d&g
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 11:24:56
  4. Onlineshop für Sportbekleidung?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 18:23:31
  5. Onlineshop
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •