Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zahnschmerzen ohne Befund

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Zahnschmerzen ohne Befund

    Anzeige
    Ich verzweifle beinahe... Mir tut ein Zahn weh, jedoch nur wenn ich auf bestimmte Nahrungsmittel beisse. Brot zum Beispiel ist ganz schlimm. Ich war beim Zahnarzt, er hat geröntgt aber nichts gefunden. Er sagt die Fülung ist einwandfrei. Ich habe ihm gesagt dass ich in der Nacht wohl presse (evt. auch knirsche), mein Kiefer, Nacken und die Schultern sind total blockiert und verspannt. Ich hatte kein einfaches Jahr und einiges sass mir im Nacken... Er meinte, Stress kann sich durchaus auch auf Zähne auswirken. Ausserdem hat er mir vorgeschlagen die Zähne zu mineralisieren mit Elmex Gelee. Das mache ich seit 3 Wochen, aber der Schmerz ist noch immer da. Bald gehe ich für einige Zeit ins Ausland, und ich will keinen Ärger mit den Zähnen da. Was denkt ihr, soll ich mir eine Zweitmeinung einholen? Ich vertraue meinem Zahnarzt wirklich seit Jahren. Ich hatte davor etwas Pech mit Zahnärzten und er konnte mir die Angst nehmen. Kann es wirklich vom Stress kommen?

    Lg
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hat er dir keine Schiene empfohlen?
    Falls nicht, würde ich mal nach einer sg Michigan-Schiene fragen.
    Es kann durchaus sein, dass das vom Knirschen kommt.
    Ich hab auch einen Zahn an dem ich ewig Schmerzen hatte, nichts dran.
    Dann hatte ich eine normale adjustierte Aufbissschiene aber such damit ist es nicht besser geworden.
    Der Ex Chef meiner Schwester hat mir die Kauflächen der Schiene dann plan gemacht und nach ein paar Tagen waren die Schmerzen weg.
    Ich knirsche einfach wie blöde über diesen Zahn Nachts. Und mit der normalen Schiene (bei der die Kauflächen den Strukturen der Zähne angepasst sind) hab ich trotzdem drüber geknirscht. Bei der komplett glatten Oberfläche rutschen die Zähne dann über die gesamte Schienenoberfläche und der eine Zahn wird nicht merh überlastet.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich sage auch, du brauchst eine Schiene. Ich habe immer Zahn- und Kieferschmerzen, wenn ich ohne schlafe .

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hab ja auch so einen doofen Zahn, der gelegentlich schmerzt Jetzt ist er versiegelt worden und ich muss jede Nacht wieder meine Schiene tragen. Ich presse in der Nacht (Bruxismus) und weil der genau gegenüberliegende Zahn im Unterkiefer etwas schräg steht, drücke ich ihn mir schön in den linken Schneidezahn und press mir diesen quasi "dünn". Morgen wird meine Schiene nochmals untersucht, ggfs. bekomme ich eine neue...

    Also, Schiene anfertigen lassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte auch lange eine Michigan Schiene, die mir sehr geholfen hat.
    Leider musste ich sie komplett selber zahlen

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Peari, ich schaue heute auf der Arbeit nochmal genau nach aber ich glaube, einfache Michigan Schienen sind Kassenleistung? Bei mir wurde die normale Schiene ja nur umgearbeitet und meine neue hat unser Zahntchniker die nach meinen wünschen gestaltet
    (Ein kleiner Vorteil wenn man beim Zahnarzt arbeitet )

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Bei mir wurde die Michigan Schiene von der Kasse bezahlt. Ich trage sie auch jede Nacht, wenn ich es einmal vergesse, habe ich Nackenschmerzen und bekomme öfter Migräne.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht wird sie heute von der KK übernommen.
    Es ist bei mir schon 14 Jahre her, als ich sie verpasst bekam .
    Ich habe sie ca ein Jahr getragen und seitdem habe ich Ruhe.
    Vielleicht weil ich jetzt auch bewusst darauf achte die Zähne nicht zusammen zubeißen .
    Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen, ich dachte immer ich hätte es mit den Nebenhöhlen und diverse Zahnärzte bohrten Zähne auf um dann festzustellen, dass alles in Ordnung ist
    Irgendein HNO stellte dann ENDLICH nach Jahren fest, dass die Schmerzen vom Kiefer kamen und die Schmerzen überall hinzogen. Die ganze Muskulatur Gesicht war verspannt und schmerzte . Es nennt sich CMD https://www.gzfa.de/diagnostik-therapie/cmd-craniomandibulaere-dysfunktion/

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich habe meine Michigan Schiene auch von der Kasse bezahlt bekommen.Mir ist sogar gesagt worden das man alles zwei Jahre eine neue bekommt.
    @Pearli,würde Dir Deine alte Schiene noch passen?Ich kann mir vorstellen das im Laufe der Zeit sich der Aufbiss auch ändern kann.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Nein Mizzi, die hatte ich nach einem Jahr durchgebissen

    Ich benutze seit Jahren keine Schiene mehr.
    Die Verspannungen in der Gesichtsmuskulatur sind auch sehr sehr selten geworden, und wenn, dann weiß ich wovon es kommt.
    Damals, vor 15 Jahren, wusste ich ja nicht was ich hatte ...diese ständigen Schmerzen im wangenbereich waren furchtbar schmerzhaft. Ich dachte schon an Krebs, weil kein Arzt etwas feststellen konnte.
    Ich war in einer Kieferchirugischen Ambulanz im Krankenhaus, die mir endlich weiter geholfen haben.
    Ich musste sogar ein Schmerztagebuch führen

Ähnliche Themen

  1. Zahnschmerzen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 12:07:49
  2. Konisation vorüber - Heute Befund
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 22:44:57
  3. Zahnschmerzen!!!
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 10:29:55
  4. zahnschmerzen!!!
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 12:51:21
  5. Zahnschmerzen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 01:14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •