Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

Thema: Typveränderung: Langhaar goes Pixie

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zu meinen besten Zeiten hatte ich wirklich schöne Haare, aber das heißt ja nicht, dass man für den Rest seines Lebens lang tragen muss.

    Momentan trage ich sie oft im Dutt mit einem Pony, der die Strenge nimmt. Die Optik mit Haaren aus dem Gesicht kenne ich also zu Genüge. Natürlich sieht es dann mit einer Kurzhaarfrisur nochmal anders aus.

    Ein Bob kommt für mich nicht mehr in Frage: ist, wie hier schon geschrieben, auch für mich nix halbes und Ganzes.

    Und wenn irgendwann nochmal lang, dann ohne Pony.

    Mein Termin ist am 27.10.

    Wie oft müsst Ihr zum nachschneiden?

  2. #22
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    So, jetzt habt ich auch mal ins Album geschaut...ja um Gottes Willen Maureen - so eine Pracht kannst Du doch nocht wirklich abschneiden wollen?! Ich bin ganz klar dagegen. Vielleicht maximal 20 cm und dann toll durchstufen. Aber bitte KEINEN Kurzhaarschnitt! Natürlich gibt es Frauen, die mit kurzen Haaren toll aussehen und sicher kannst Du das auch tragen, aber warum nur, wenn Du so gute Voraussetzungen hast, so schöne lange Haare haben zu können.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    So, jetzt habt ich auch mal ins Album geschaut...ja um Gottes Willen Maureen - so eine Pracht kannst Du doch nocht wirklich abschneiden wollen?! Ich bin ganz klar dagegen. Vielleicht maximal 20 cm und dann toll durchstufen. Aber bitte KEINEN Kurzhaarschnitt! Natürlich gibt es Frauen, die mit kurzen Haaren toll aussehen und sicher kannst Du das auch tragen, aber warum nur, wenn Du so gute Voraussetzungen hast, so schöne lange Haare haben zu können.
    So seh ich das auch.

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ melis

    Weil es mittlerweile langweilig ist. Seit 2007 die gleiche Optik, nur in unterschiedlichen Längen.

    Durchgestuft wurden sie beim letzten Schnitt. Das Styling (Wellen, Locken) kostet unglaublich viel Zeit, so dass ich dann doch immer wieder beim Dutt lande. Flechtzöpfe wirken mit 42 Jahren langsam auch unglaubwürdig.

    Ich habe mich mit langen Haaren wirklich ausgetobt, habe jedes Ziel erreicht, das ich mir gesteckt habe. Ich spüre es wird Zeit für Neues!

  5. #25
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich geh alle vier Wochen und alle 2 Wochen zum Konturenschneiden...ich bin aber auch pingelig
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Hm, andererseits werden doch, wenn man eine solche Mähne trägt, als erstes immer die Haare wahrgenommen.
    Vor allem, wenn man sie offen trägt.
    'Die mit den Haaren'

    Und wenn man fast immer Dutt trägt, dann könnte man auch kurze Haare tragen, schmeichelt oft mehr als strenger Dutt.

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und wenn man fast immer Dutt trägt, dann könnte man auch kurze Haare tragen
    Ich habe zu meiner Langhaarzeit fast immer einen Zopf getragen und genau mit dem Argument hier kam dann meine Friseurin damals
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #28
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Maureen,du hast ja bald deinen Friseur-Termin mal sehen für was du dich dann entscheidest.
    Aus deinem Album gefällt mir 2007 sehr gut.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich kann sehr gut verstehen, dass dich die langen Haare (so schön sie auch sind) mittlerweile ankaasen. Und ich kann deinen Wunsch nach rotem Lippenstift gut nachvollziehen und auch deine Wunschfrisur finde ich toll und sehr weiblich. Ich bin nur nicht sicher, ob deine Haarstruktur dazu passt.

    ich hoffe, dass du am 27. eine fantastische Fachfrau/-mann hast die dich perfekt berät und nicht nur abschneiden will. *daumendrück*

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    @ melis

    Weil es mittlerweile langweilig ist. Seit 2007 die gleiche Optik, nur in unterschiedlichen Längen.

    Durchgestuft wurden sie beim letzten Schnitt. Das Styling (Wellen, Locken) kostet unglaublich viel Zeit, so dass ich dann doch immer wieder beim Dutt lande. Flechtzöpfe wirken mit 42 Jahren langsam auch unglaubwürdig.

    Ich habe mich mit langen Haaren wirklich ausgetobt, habe jedes Ziel erreicht, das ich mir gesteckt habe. Ich spüre es wird Zeit für Neues!
    Ich gebe zu Bedenken, dass ein Kurzhaarschnitt auch nicht allzu viel Variation bietet - genau genommen gar keine. Und wenn Du dann merkst, dass es Dir mit kurzem Haar auch langweilig ist, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sie wieder lang werden. Wenn sie denn überhaupt noch einmal so schön lang werden. Ich hatte da schon mal Pech.
    Mit langem Haar bist Du doch variabel. Offen, Zopf, Dutt, Locken oder keine... Heute die Spange - morgen jene.
    Ich gebe aber zu, dass rapunzelllange Haare nicht um jeden Preis behalten werden müssen. Wenn man älter wird (ganz allgemein gesprochen ), sind eine kürzere Länge oft die bessere Wahl.Ich trage meine Haare auch nur noch bis 10 cm über die Schulter. Mit Grausen denke ich an die Schulfreundin meiner Mutter, die mit weit über 60 jeden Morgen einen langen, dünnen, grauen Zopf flechtet - aber davon bist Du noch gaaaanz weit weg.

Ähnliche Themen

  1. Typveränderung...Es wird Zeit!
    Von Erdbeerstern im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 18:56:04
  2. Filmstar Make up/Typveränderung
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 11:01:09
  3. Langhaar Frisuren
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 14:44:52
  4. langhaar friesuren wie??
    Von kleines17 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 17:58:11
  5. Langhaar-Frisuren!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 18:15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •