Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 166

Thema: Typveränderung: Langhaar goes Pixie

  1. #31
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich habs getan! Von Lang auf ganz kurz! Nach einer gesundheitlich sehr schweren Zeit vor einigen Jahren, hatte ich das Gefühl , die Haare müssen ab. So in etwa : die Erinnerungen an die Zeit musste weg... Ich habs getan, und nicht bereut.. Ich war damals ganz glücklich mit meinem neuen Look... Mittlerweile sind sie zwar wieder lang, aber ich brauchte und wollte diese Erfahrung. Mir hat es damals gutgetan! Probier es doch einfach aus! Haare wachsen ja auch wieder!
    I love Holidays!

  2. #32
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich hab mir jetzt grad nochmal deine Bilder angesehen,und mir überlegt, ob man aus den langen abgeschnittenen Haaren nicht eine Perücke machen könnte? Dann könntest du variieren, wen du mal Lust auf lange Haare hast...Geht sowas überhaupt?
    I love Holidays!

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Ob es dir steht oder nicht, weiß ich nicht, ich finde bei kurzen Haaren die Gesichts- und Kopfform ausschlaggebend. Ein guter Friseur kann das einschätzen.

    Aber ich habe schon bei dir das Gefühl, das Thema Haare ist sehr wichtig. Nicht nur Frisur, sondern Haare überhaupt, du hast ein enges Verhältnis zum "Material" an sich. (Ich hab dich als Userin mit dem Thema Haare verdrahtet.)
    Denke daran, dass du deine Haare mit Pixie so gut wie vergessen kannst, im Guten wie im Schlechten. Ich denke überhaupt nicht über meine Haare nach, ich wasche sie alle zwei Tage und fahre ansonsten mit den Händen durch. Shampoo, Kur und sonstiger Pipapo spielt keine Rolle mehr. Ich nehme meist einen Klecks Silbercondtioner, Shampoo ist egal. Styling benutze ich so gut wie nie, weil ich glatte Pixies mag. Föhnen dauert ca. drei Minuten.
    Also wenn du gerne was mit deinen Haaren machst, ist der klassische, kurze Pixie keine ideale Lösung.
    Wenn du dich aber vom Thema mal lösen möchtest, dann probier es aus.

    Zum Friseur müsste ich alle vier Wochen, tatsächlich dehne ich es meist auf fünf aus, da ich sie gleich mit färben lasse, da würden wiederum sechs Wochen ausreichen, also nehme ich die Mitte. Meine Haare sind fein und meine Konturen weicher, deshalb können die auch ein, zwei Wochen warten.
    Choose your battles wisely

  4. #34
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das ist ja eine Sünde bei deinen Wahnsinnshaaren!
    Aber ich kann verstehen, wenn du was Neues willst und hoffe, du bereust es nicht.

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,207
    Ich denke auch gerade intensiv darüber nach, meine überschulterlangen Haare in einen Claire Underwood-Schnitt zu verwandeln.
    Mir fehlt gerade noch diese kleine bisschen Mut, um es in die Tat umzusetzen, habe aber das Gefühl, dass ich gerade eine Veränderung auf dem Kopf benötige.

    Ich habe mir schon mal sehr lange Haare in sehr kurze Haare abschneiden lassen und habe das Thema "Weiblichkeit fühlen" mit Kleidern, Lippenstift und Schmuck kompensiert. Das, was bei langen Haaren manchmal too much war, fand ich bei kurzen ganz toll.

    Der Aufwand hat bei den Überlegungen nie eine Rolle gespielt, wenn ich eine Frisur wirklich will, habe ich mir immer die entsprechende Zeit fürs Styling genommen.

  6. #36
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    So, nu musste ich auch mal Haare gucken

    Und selbst ich, als eingefleischter Kurzhaarfan, muss gestehen dass ich da auch überlegen würde.

    Auf der anderen Seite kann ich deine Argumentation bzgl. des "mal-was-Neues-ausprobieren" absolut nachvollziehen; aber es wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt, dass kurze Haare nicht mal eben so wieder lang werden - ich habe selbst zwischdendurch mal wieder wachsen lassen und die Übergänge sind der Horror; das muss man in Kauf nehmen. Ich hab es ein einziges Mal durchgehalten und einen kinnlangen Bob getragen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #37
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Da ich sie vorne am Oberkopf ja nicht ganz kurz haben möchte, hoffe ich, dass ich schon etwas kreativ sein kann beim täglichen Stylen.

    Meine Haarwahnzeit ist schon 4 Jahre her. Vor 3 Jahren hatte ich einen Bob (vorher Oberschenkellänge). Jetzt bin ich schon wieder bei Hüftlänge. Aber seit einem Jahr hadere ich mit der Gesamtoptik.

    Ich habe mich seit meinem Bob-Schnitt auch nicht mehr wirklich mit den langen Haaren identifizieren können. Das einstige gute Haargefühl kam nicht mehr zurück.

    Ich denke, ich werde es wagen und dafür meine Weiblichkeit beim Make-up ausleben.

    Den langen Zopf werde ich spenden (Perücken für krebskranke Kinder).

  8. #38
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    ich finde ja nicht, dass man mit einem Kurzaharschnitt flexibler beim Stylen ist.

    Da macht man die Haare mal ein bisschen stacheliger, oder mal den Scheitel nach links oder rechts. (einen Unterschied sehen die Leute da meist eh nicht )

    Bei langen Haaren ist die Palette von Frisuren deutlich länger. Wenn man es kann und die entsprechenden "Werkzeuge" hat. Pferdeschwanz, Half-up, verschiedene Knoten, Flechtfrisuren etc. pp.

    Ich lasse meine Haare auch immer wieder mal abschneiden (meistens Boblänge, einmal aber auch deutlich kürzer). Ich fühle mich mit längeren Haaren aber doch deutlich wohler. Mit Kurzhaarschnitt oder Bob habe auch ich wesentlich mehr Arbeit als mit langen Haaren. Meine Haare sind sehr dick und widerspenstig. Je kürzer sie sind desto schwieriger sind sie zu handeln. Nach dem Waschen ist Glätteisen Pflicht, sonst sehe ich aus wie ein geplatztes Eichhörnchen. Wenn man färben muss sind kurze Haare wesentlich einfacher handzuhaben. Deswegen habe ich vor kurzem auch mal wieder auf Boblänge abschneiden lassen. Aber jetzt lasse ich doch wieder etwas wachsen. Ich muss sie mind. so lang haben, dass ich einen Pferdeschwanz machen kann.

    Ich war auch mal bis Hüftlänge, das ist mir zu lang, aber ein bisschen länger als Bob sollen sie schon wieder werden. Ich kann sie seit kurzem auch endlich wieder zusammen machen

    Mit Kurzhaarschnitt fühle ich mich auch irgendwie unweiblich. Und irgendwie hausbacken. Es gibt Frauen denen stehen kurze Haare fantastisch, andere sehen aus wie das langweilige Hausmütterchen mit dem "praktischen Kurzhaarschnitt". So fühle ich mich damit (ich schminke mich auch, dabei betone ich die Augen auch immer mit dunklerem Lidschatten, Mascara etc., das "unweibliche Gefühl" hatte ich trotzdem).

    Ich würde mir das gut überlegen
    Geändert von Irrlicht (16.10.17 um 16:46:05 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #39
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Wow hast du tolle Haare, Maureen Auch wenn ich verstehen kann, dass du mal was komplett Neues möchtest.... es fällt anhand der Fotos schwer zu sagen, ob dir kurze Haare stehen *grübel*.
    Andererseits bist du jetzt schon soweit - und hast Lust darauf: do it!!

  10. #40
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Wenn es schief geht heule ich Euch die Hucke voll.

Ähnliche Themen

  1. Typveränderung...Es wird Zeit!
    Von Erdbeerstern im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 17:56:04
  2. Filmstar Make up/Typveränderung
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 10:01:09
  3. Langhaar Frisuren
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 13:44:52
  4. langhaar friesuren wie??
    Von kleines17 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:58:11
  5. Langhaar-Frisuren!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 17:15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •