Ich habe gestern auch mit Scandal angefangen. Sehr viel Ähnlichkeit zu "How to get away with murder", was ich SEHR mag - aber von der Stimmung her etwas hysterischer - sehr "amerikanisch", wie ich gerne sage ich hoffe, die Hauptfigur bleibt nicht so eindimensional, wie sie momentan dargestellt wird. Es ist ja schon so, dass man Serien oft so 3-5 Folgen Zeit geben muss, bis sie wirken. Also warte ich mal

Mehr als drei Folgen Scandal haben mir gestern abend dann aber doch gereicht. Darum hab ich mir einen tollen Film auf Prime angesehen: "Lara" mit einer fantastischen Corinna Harfouch und Tom Schilling, den ich auch immer gerne sehe. Es geht um eine sehr problematische Mutter-Sohn Beziehung, aber v.a. um die ziemlich verbitterte Protagonistin selbst, eine gescheiterte Pianistin, deren Sohn ihren Traum weiterlebt. Ich kann euch den Film nur ans Herz legen, ich konnte damit echt viel anfangen. Fand's echt super, dass er kostenlos auf Prime zu sehen war. Man muss ja fast alles kaufen sonst.

Wenn ich schon bei Tom Schilling bin: Sein Fisch "Die Goldfische" ist das Grauenhafteste, was ich mir seit langem ansehen musste. Ein Film über "Behinderte", der nicht nur unglaublich diskriminierend ist, sondern vor Klischees nur so blüht und einen absolut grässlichen Humor (diese Sorte schlechte deutsche Comedy) hat. Mein Freund und ich konnten es irgendwann nicht mehr ertragen und haben 40 Minuten vor Ende ausgeschaltet - und das kommt nicht oft vor!