The Handmaid's Tale fand ich SO grandios. Diese Stimmung...ach ich glaube, ich hab schon an anderer Stelle darüber geschrieben

Und auf The Affair, meine absolute one and only Lieblingsserie, freu ich mich riesig, auch wenn ich jetzt schon wahnsinnig traurig bin, dass es dann vorbei ist. Tolle Serien loszulassen ist gar nicht so einfach

Ich komme gerade mit Stranger Things 3 nicht soo gut zurecht, irgendwie nervt es mich ein bisschen. Dazwischen habe ich Alias Grace geschaut (nervige Hauptfigur) und bin jetzt bei Sons of Anarchy gelandet. Hmmm. Ich weiß auch nicht. Kann man natürlich absolut schauen und ich schau's auch irgendwie gerne. Aber dass "die Guten" eigentlich genauso böse, unmoralisch und kriminell sind wie "die Bösen", man mit ihnen aber Empathie und Solidarität empfinden soll, hmm, das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Das ständige Gemorde "hoppla, mal wieder ein Mensch abgeknallt", nervt mich. Und natürlich ist die Sendung over the top patriarchal, aber gut, das war irgendwie klar auch wenn man sich um "starke Frauenfiguren" bemüht, die aber letztendlich auch nur nach der Pfeife der harten Männer tanzen. Ich schau trotzdem mal weiter