Seite 106 von 235 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,051 bis 1,060 von 2343

Thema: Amazon Prime u Netflix

  1. #1051
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich fand Bridgestone leider niveaulos und schlecht gemacht, die Ausstattung ist billig, man sah die Pappe ja geradezu, und die Kleider sind auch so uninspiriert. Nichts kommt an Downton Abbey heran oder an The Crown, das ist eine ganz andere Klasse...
    Ich habe es auch mit Bridgerton versucht, finde es aber leider auch viel zu bunt und bei allem drüber.

    Gestern habe ich mit "Immer für dich da", Mitte der ersten Folge ist mir erst aufgefallen, dass ich ja das Buch kenne Gut gemacht, gute Schauspieler und - für mich - eine Wohltat nach zwei Folgen schrillem Bridgerton.

  2. #1052
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Immer für dich da steht auch auf meiner Liste und Bridgerton fand ich unerträglich....

  3. #1053
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Immer für dich da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es mag.

  4. #1054
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich bin gerade mit "Sie weiß von dir" angefangen. Bis jetzt finde ich es gut.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #1055
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Mir gefällt es gut, man muss sich nur an die 3 verschiedenen Zeitstränge gewöhnen. Ich fand aber auch das Buch toll, Freundschaft, Liebe, aber nicht nur heile Welt.

  6. #1056
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich schaue "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf Amazon Prime. Ich kenne weder das Buch noch den alten Film, wohl aber die Geschichte an sich. Die Serie ist interessant gemacht und hat einen sehr soziologischen Blick auf die einzelnen Figuren, was mir gut gefällt. Im Prinzip also die Geschichte verlorener Jugendlicher aus schwierigen Verhältnissen, die auf die schiefe Bahn geraten, mit viel Coming-of-Age. Sehr tolle SchauspielerInnen. Ich bin nun bei Folge 6 und gespannt, wie das Ende in Staffel 8 gemacht ist. Ich finde die Serie sehr sehenswert, auch wenn es natürlich etwas schwierig ist, so eine harte Geschichte ins gut konsumierbare Serien-Format zu überführen. Und gut konsumierbar ist das Ganze definitiv!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #1057
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Soulmates, die ersten zwei Folgen. Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht. Berührt mich bisher überhaupt nicht.
    Choose your battles wisely

  8. #1058
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Wir schauen gerade die Netflix-Doku über das Verschwinden einer kanadischen Studentin im Cecil Hotel in LA: Verschwunden: Tatort Cecil Hotel. Sehr spannend!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #1059
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" am Wochenende gebinged. Ich habe als Teenie natürlich das Buch gelesen und auch den Film mit einer Freundin geschaut. Über das Buch haben wir zudem im Schulunterricht gesprochen.

    Die Serie ist ästhetisch gut gemacht, und einige der Schauspieler:innen finde ich sehr gut, vor allem Lena Urzendowsky als "Stella" und Lea Drinda als "Babsi". Mich stört es nicht, dass die Club-Atmosphäre eher aus den 2000er-Jahren zu stammen scheint. Weiterer Pluspunkt ist aus meiner Sicht, dass die Geschichten der Nebenfiguren im Gegensatz zum Film erzählt werden.
    Das war es dann meiner Meinung nach aber auch schon. Die Serie fällt deutlich gegenüber dem Spielfilm von 1981 ab, was die Handlung angeht. Die Schauspieler sind viel zu alt; man kauft denen nicht ab, dass es 13-14jährige sind. Die Figur der Christiane F. sieht in der Serie sogar bei der ganzen K*tzerei noch gut aus und könnte danach gleich ein Selfie bei Instagram posten, auf dem sie OK ausschaut; das finde ich daneben und verleiht der Sucht noch einen unnötigen Gl*m**r. Das unfassbare Elend und dass es sich (wie der Titel schon sagt) wirklich um Kinder handelt, die sich Heroin spritzen und anschaffen gehen, wird von dem Glamourfeeling, den zu alten Schauspieler:innen und den instagram-mäßigen Filtern viel zu sehr überdeckt.

    Ich habe gestern abend gleich zum Vergleich mal den Spielfilm von 1981 geschaut, und die Serie kommt leider nicht an ihn heran.
    Geändert von daughty (22.02.21 um 20:43:13 Uhr)

  10. #1060
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Danke daughty! Wir haben uns die Serie auch in einem Rutsch komplett angeschaut und insgesamt kommt da nicht als Massage rüber, dass Drogen konsumieren einem nicht gut tut. Mal von den Toten abgesehen, wirken die da alle sehr spaßig. Das kommt in dem Film ganz anders rüber! Wir finden die Serie verherrlicht Drogen.

Ähnliche Themen

  1. Amazon Prime- nützt ihr das?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.01.18, 09:07:51
  2. Was schaut ihr gerade auf Amazon Prime?
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.17, 22:12:21
  3. Amazon prime music
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.16, 11:54:45
  4. Amazon Prime DayWindel
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 14:43:08
  5. Amazon-Prime Preiserhöhung auf 49 Euro....
    Von Blu-Belle im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.09.14, 19:32:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •