Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Thema Mobilfunk-Datenroaming im Ausland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast du die noch.... man, das ist ja mal echt dreist
    Klar habe ich die aufgehoben, und alles andere auch.
    Wir haben vor der Abreise ja sogar noch mit der Hotline telefoniert, und der Mann dort hatte uns das ja auch so bestätigt.
    Nur rechnen Sie jetzt halt trotzdem ab.
    Bei den Uhrzeiten und Abrechnungszeiträumen wird einem echt schwindelig, das kann alles auch rein rechnerisch gar nicht sein.
    Es ist auch so, dass uns nach 250 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird pro Monat. Dazu bekommen wir immer eine SMS. Die SMS zur Drosselung kam aber erst, nachdem wir schon horrende Beträge in unserem Kundenkonto hatten. Da hätten wir zu dem Zeitpunkt schon mindestens 5 oder 6 GB dafür Versurfen müssen, so hoch war der Betrag. Stimmt also alles hinten und vorne nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Klingt nach geplanter Abzocke Ich würde das alles dem Anwalt übergeben - Rechtsschutzversicherung natürlich vorausgesetzt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich warte jetzt mal ab, bis sich der morgen wieder meldet und was mir der sagt.
    Wegen dem Betrag eine RA einschalten, hm, trotz Rechtsschutz weiß ich nicht, ob ich das machen würde, mal sehen.
    Hätte mich nur mal interessiert, wie das bei anderen ist, die im Ausland waren.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ist ziemlich kompliziert mit Roaming und der Abschaffung seit Juli.

    O2 zum Beispiel erhebt weiterhin Roaming-Gebühren. Dort muss man wohl im VORFELD etwas neu abschließen. Die Verbraucherzentralen sind stinksauer und sind dran. Das war für mich der Tropfen, der das Kündigungsfass zum überlaufen brachte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Daran hab ich auch schon gedacht, O2 ist ja der Mobilfunkanbieter im Hintergrund und ich habe das Gefühl, die kriegen das da nicht gebacken, das richtig einzustellen/einzurichten whatever.

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,391
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ist ziemlich kompliziert mit Roaming und der Abschaffung seit Juli.

    O2 zum Beispiel erhebt weiterhin Roaming-Gebühren. Dort muss man wohl im VORFELD etwas neu abschließen. Die Verbraucherzentralen sind stinksauer und sind dran. Das war für mich der Tropfen, der das Kündigungsfass zum überlaufen brachte.
    Kannst Du das näher erklären?

    Ich hatte im August oder so online auf die neue EU-Regulierung für mobile Daten im Ausland umgestellt (schlau von denen, dass das nicht automatisch angepasst wird ... ). Als ich jetzt in Barcelona war, hab ich auch die SMS bekommen, dass ich zum Inlandstarif telefonieren kann und dass Datenroaming soviel kostet wie im Inland. Wenn ich draußen unterwegs war, hatte ich die mobilen Daten meistens an (Google maps und so ). Ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch ne Rechnung dafür präsentiert bekomme ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Ich habe mein Datenvolumen ganz normal in Spanien genutzt. Zusätzliche Kosten sind mir keine entstanden. Bin bei Congstar, kein Vertrag.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Kannst Du das näher erklären?

    Ich hatte im August oder so online auf die neue EU-Regulierung für mobile Daten im Ausland umgestellt (schlau von denen, dass das nicht automatisch angepasst wird ... ). Als ich jetzt in Barcelona war, hab ich auch die SMS bekommen, dass ich zum Inlandstarif telefonieren kann und dass Datenroaming soviel kostet wie im Inland. Wenn ich draußen unterwegs war, hatte ich die mobilen Daten meistens an (Google maps und so ). Ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch ne Rechnung dafür präsentiert bekomme ...
    Ich kann Dir das leider nicht näher erklären, weil ich da voll der Honk bin - das Internet ist aber voll davon. Ich glaube, Du hast alles richtig gemacht, es im Internet umzustellen. Wenn dann Dein Tarif entsprechend ist, brauchst Du nichts zu befürchten. Die Verbraucherzentralen prangern an, dass die Umstellung durch den Kunden vorgenommen werden muss und dass dann dennoch bestimmte Vertragsgestaltungen davon ausgeschlossen sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Rufnummernmitnahme Mobilfunk
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 15:46:44
  2. SMS ins/aus dem Ausland
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 14:53:17
  3. SMS ins Ausland
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 13:50:16
  4. Mobilfunk-Anbieter
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 12:49:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 12:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •