Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Thema Mobilfunk-Datenroaming im Ausland

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Gestern rief mich eine Dame aus dem Bereich Mobilfunk zurück, sie sagte mir, dass ich alles erstattet bekomme es handelt sich um einen internen technischen Fehler. Sie kriegen das wohl mit Telefonica nicht auf die Reihe dass es das richtig berechnet, insbesondere bei meinem alten Tarif. Ganz schön traurig eigentlich, wenn man sich nicht beschwert und das nicht weiß, dass das Roaming jetzt umsonst ist, ist man als Kunde ganz schön angeschmiert.
    Und auf die SMS, die man bekommt, kann man sich wohl auch nicht verlassen, diese Umsonst-SMS bekommen wohl auch Kunden, die in anderen Auslandszonen unterwegs sind und eigentlich Geld bezahlen müssten für das Roaming.
    Geändert von Exuser64 (20.10.17 um 11:25:46 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    es handelt sich um einen internen technischen Fehler
    Nachtigall, ich hör dir trapsen ... wer's glaubt

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Denk ich mir auch vivian.
    Das ist doch Absicht.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie auch immer, ich find es für eine solch große Firma sehr sehr peinlich. Entweder, weil sie es nötig haben, die Kunden so abzuzocken oder genauso, wenn sie sowas, jetzt schon nach mehreren Monaten, nicht auf die Reihe kriegen, richtig abzurechnen.
    Wir überlegen jetzt, was wir machen. Die beiden SIM-Karten, die wir mit dem Paket haben, kann man innerhalb von 2 Monaten kündigen, den Kabelanschluss und das TV-Paket erst im November 2018. Wir müssen jetzt erstmal schauen, was wir dann alternativ machen. Ich hätte ja gerne ne Satellitenschüssel, mal schauen.

    Mobilfunk ist da eigentlich noch das kleinste Problem, obwohl es das für uns egal wo, auf jeden Fall teurer wird.
    Aber ich bin eh genervt von der Drosselung nach nur 250 MB, das geht auf Dauer auch nicht mehr.

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Ich kann nur von Blau.de abraten. Früher hatte ich mit Auslandstarif wunderbaren Empfang gehabt, im Juli dann mitten in Paris Internetempfang wie in der tiefsten Tundra. Es war nicht möglich, auch nur eine Webseite aufzurufen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit die neuen EU Roamingbestimmungen umzusetzen. Bin jetzt bei Vodafone (war gar nicht so einfach von Blau wegzukommen) und hatte in Italien volle LTE Abdeckung.

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mein Internet war in Italien nicht so toll, auch Vodafone (aber über mobilcom).
    Ich hatte zwar Netzabdeckung, aber ganz schön lahm.

  7. #27
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Anzeige
    Ich habe nun meine Rechnung bekommen und es wurden keine Roaming-Gebühren erhoben als ich in Barcelona war. Hat also geklappt mit der (manuellen) Umstellung vorher.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Rufnummernmitnahme Mobilfunk
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 16:46:44
  2. SMS ins/aus dem Ausland
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 15:53:17
  3. SMS ins Ausland
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:50:16
  4. Mobilfunk-Anbieter
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 13:49:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •