Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Thema Mobilfunk-Datenroaming im Ausland

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Thema Mobilfunk-Datenroaming im Ausland

    Anzeige
    Soll ja seit 01.07. zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland möglich sein, Unitymedia stellt mir für unseren urlaub in Spanien trotzdem horrende Summen in Rechnung, die ihnen aber ganz klar nicht zustehen.
    Klar, ich werde die Lastschrift zurückziehen und nur den korrekten Betrag für den Monat überweisen, und mich entsprechend beschweren, wir wollten da auch eh kündigen und ich werde mich, wie die Verbraucherzentrale empfiehlt, an die Bundesnetzagentur wenden.

    Trotzdem wundere ich mich, dass die das überhaupt noch probieren, bei den Kunden einzufordern, obwohl es rechtlich keine Grundlage mehr gibt.
    Habt Ihr da auch noch Erfahrungen gemacht, jetzt grad im Sommerurlaub müsen sich doch dann da zig Leute beschwert haben. Ob andere Anbieter auch noch so drum dreist sind?

    Jetzt heißt es jedenfalls für mich, auch einen neuen Internet- und Mobilfunkanbieter zu finden….

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Es kommt auf deinen Vertrag an. Ich habe bei 1&1 eine Flat und da war mein Surfen und Telefonieren aus Österreich im Roaming kostenlos

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es gibt bei denen nur eine Art von Mobilfunkvertrag. Es gibt ja nur Ausnahmen, wenn man so eine zusätzliche Auslandsoption im Vertrag drin hat, hab ich aber nicht. Unitymedia bietet sowas auch gar nicht an. Ein stinknormaler Vertrag also.
    Wir bekamen ja auch die SMS, als wir ankamen, dass wir zu denselben Konditionen wie in D surfen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wir bekamen ja auch die SMS, als wir ankamen, dass wir zu denselben Konditionen wie in D surfen.
    Hoffentlich hast du die noch.... man, das ist ja mal echt dreist

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hast du schon mit denen telefoniert? Was sagen sie denn?

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich sag nur unfähige Hotline, ohne weitere Worte.

    Ich habe jetzt heute mal mit der Kunden-Rückgewinnungsabteilung im Fall der Kündigung gesprochen (die haben eine Hotline dafür), der nette Herr dort nimmt sich jetzt der Sache an.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Über den Laden hört man aber auch wirklich nur Schlechtes. Kündigung scheint da eine prima Idee zu sein.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast du die noch.... man, das ist ja mal echt dreist
    Klar habe ich die aufgehoben, und alles andere auch.
    Wir haben vor der Abreise ja sogar noch mit der Hotline telefoniert, und der Mann dort hatte uns das ja auch so bestätigt.
    Nur rechnen Sie jetzt halt trotzdem ab.
    Bei den Uhrzeiten und Abrechnungszeiträumen wird einem echt schwindelig, das kann alles auch rein rechnerisch gar nicht sein.
    Es ist auch so, dass uns nach 250 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird pro Monat. Dazu bekommen wir immer eine SMS. Die SMS zur Drosselung kam aber erst, nachdem wir schon horrende Beträge in unserem Kundenkonto hatten. Da hätten wir zu dem Zeitpunkt schon mindestens 5 oder 6 GB dafür Versurfen müssen, so hoch war der Betrag. Stimmt also alles hinten und vorne nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Klingt nach geplanter Abzocke Ich würde das alles dem Anwalt übergeben - Rechtsschutzversicherung natürlich vorausgesetzt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich warte jetzt mal ab, bis sich der morgen wieder meldet und was mir der sagt.
    Wegen dem Betrag eine RA einschalten, hm, trotz Rechtsschutz weiß ich nicht, ob ich das machen würde, mal sehen.
    Hätte mich nur mal interessiert, wie das bei anderen ist, die im Ausland waren.

Ähnliche Themen

  1. Rufnummernmitnahme Mobilfunk
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 16:46:44
  2. SMS ins/aus dem Ausland
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 15:53:17
  3. SMS ins Ausland
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:50:16
  4. Mobilfunk-Anbieter
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 13:49:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •