Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Thema Mobilfunk-Datenroaming im Ausland

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Ist ziemlich kompliziert mit Roaming und der Abschaffung seit Juli.

    O2 zum Beispiel erhebt weiterhin Roaming-Gebühren. Dort muss man wohl im VORFELD etwas neu abschließen. Die Verbraucherzentralen sind stinksauer und sind dran. Das war für mich der Tropfen, der das Kündigungsfass zum überlaufen brachte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Daran hab ich auch schon gedacht, O2 ist ja der Mobilfunkanbieter im Hintergrund und ich habe das Gefühl, die kriegen das da nicht gebacken, das richtig einzustellen/einzurichten whatever.

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ist ziemlich kompliziert mit Roaming und der Abschaffung seit Juli.

    O2 zum Beispiel erhebt weiterhin Roaming-Gebühren. Dort muss man wohl im VORFELD etwas neu abschließen. Die Verbraucherzentralen sind stinksauer und sind dran. Das war für mich der Tropfen, der das Kündigungsfass zum überlaufen brachte.
    Kannst Du das näher erklären?

    Ich hatte im August oder so online auf die neue EU-Regulierung für mobile Daten im Ausland umgestellt (schlau von denen, dass das nicht automatisch angepasst wird ... ). Als ich jetzt in Barcelona war, hab ich auch die SMS bekommen, dass ich zum Inlandstarif telefonieren kann und dass Datenroaming soviel kostet wie im Inland. Wenn ich draußen unterwegs war, hatte ich die mobilen Daten meistens an (Google maps und so ). Ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch ne Rechnung dafür präsentiert bekomme ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich habe mein Datenvolumen ganz normal in Spanien genutzt. Zusätzliche Kosten sind mir keine entstanden. Bin bei Congstar, kein Vertrag.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Kannst Du das näher erklären?

    Ich hatte im August oder so online auf die neue EU-Regulierung für mobile Daten im Ausland umgestellt (schlau von denen, dass das nicht automatisch angepasst wird ... ). Als ich jetzt in Barcelona war, hab ich auch die SMS bekommen, dass ich zum Inlandstarif telefonieren kann und dass Datenroaming soviel kostet wie im Inland. Wenn ich draußen unterwegs war, hatte ich die mobilen Daten meistens an (Google maps und so ). Ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch ne Rechnung dafür präsentiert bekomme ...
    Ich kann Dir das leider nicht näher erklären, weil ich da voll der Honk bin - das Internet ist aber voll davon. Ich glaube, Du hast alles richtig gemacht, es im Internet umzustellen. Wenn dann Dein Tarif entsprechend ist, brauchst Du nichts zu befürchten. Die Verbraucherzentralen prangern an, dass die Umstellung durch den Kunden vorgenommen werden muss und dass dann dennoch bestimmte Vertragsgestaltungen davon ausgeschlossen sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mein Datenvolumen und die Telefonflat on Italien genutzt und keinen Cent mehr dafür gezahlt.
    Vodafone über Mobilcom.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab auf Malle auch nix extra gezahlt, auch Vodafone über Mobilcom.
    Allerdings habe ich ne Woche vorm Urlaub bei Mobilcom angerufen und das umstellen lassen. Darauf hatte mich ein Freund vorher hingewiesen.
    Von alleine läuft das bei einigen Anbietern wohl nicht. Die Füchse wissen ja, dass viele das nicht wissen und kassieren dann ab.

  8. #18
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Seltsamerweise hat es bei mir (O2) schon im Juni funktioniert. Da waren wir in Irland, ich habe vorher nichts umgestellt oder umstellen lassen, weil ich das noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Dann kam die Begrüßungs-SMS mit dem Hinweis "surfen und telefonieren wie in D". Ich war skeptisch und vorsichtig mit dem Datenverbrauch, aber tatsächlich wurde nichts extra berechnet.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab jetzt vorhin nochmals im www nachgelsen, viele O2 Kunden haben ja dieses Problem gehabt wegen der SMS, die man absenden muss bzw. O2 da ja scheinbar generell ein Problem hat. Bei Unitymedia gab es so eine SMS ja gar nicht zum abschicken.
    Ich denke fast, dass die da ein internes Problem mit O2 haben und das dem Kunden gegenüber aber nicht zugeben.

    Bei allen Beiträgen, die ich im www dazu finden konnte, bekamen die Unitymedia-Kunden den Betrag dann nach der Beschwerde erstattet.
    Ich hoffe, das ist bei uns auch so.

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Bestimmt Green

Ähnliche Themen

  1. Rufnummernmitnahme Mobilfunk
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 16:46:44
  2. SMS ins/aus dem Ausland
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 15:53:17
  3. SMS ins Ausland
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:50:16
  4. Mobilfunk-Anbieter
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 13:49:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •