Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Runzelhände - um Abhilfe wird gebeten

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Pflege ist sicher wichtig, aber das meine Hände für mein Alter noch recht gut aussehen liegt zum großen Teil daran, dass ich immer nur ganz wenig Handseife benutzte - möglicht ph-neutral, mild und pflegend - und bei sämtlichen Spül- oder Putzarbeiten Handschuhe trage.

    Wenn die Hände akut mal gestresst sind, nehme ich eine Fußcreme mit 10% Urea für die Hände. Und zum Schutz hat sich dieses Konzentrat von Neutrogena bewährt, das quasi so einen Schutzfilm auf der Haut bildet. Muss man aber mögen.

    Und das Aveda Handserum kann ich auch empfehlen. Lt. meinem Friseur soll das sogar Pigmentflecken reduzieren. Ich habe bislang nur 2 kleine Sommersprossen auf den Händen bekommen und die sind auch mit dem Serum nicht verschwunden.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    da ja Retinol so ein super anti-Age Zeug sein soll und es im Gesicht einen guten Job macht, habe ich mir jetzt von ASAM das Retinolserum gekauft und trag das abends auf, dann noch Creme drüber, ich hoffe das zeigt nach ein paar Monaten Erfolge

  3. #23
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Als ich noch im Nagelstudio war, hatte die Nagelfrau eine super Behandlung, die Hände wurden für fünf Minuten oder so in warmes Paraffin (?) getaucht. Hinterher trocknete das Ganze wie Wachs an den Händen und man konnte es abziehen. Die Hände waren danach super gepflegt.
    Oh ja, das hatte ich auch 2 Mal und fand es richtig gut, hatte auch einen längeren Effekt bei mir.
    Ich habe jetzt mal gesucht, ob es das auch für den Hausgebrauch gibt.
    Und habe diese Varianten gefunden:

    https://www.amazon.de/Beurer-Paraffi...24V9JKFND3P12D

    Ganz schön teuer, aber man kann es wohl immer wieder aufwärmen.

    Dann noch diese günstigere Variante, mit toller google Übersetzung in der Beschreibung:
    https://www.amazon.de/HIGHS-Manik-¹r...01M5IUJWP?th=1

    Evtl. bestell ich die Handschuhe und berichte dann hier.

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ja, genau, das obere in deinem Link war es
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich nehme eigentlich nur noch Braun Trixolind Handcreme, alles andere bringt bei mir gar nichts.

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich nehme seit einiger Zeit die Cold Cream für Hände von Avene.

    Mit ihr bin ich zufriedener als mit viele anderen. Was ich z.B. nicht gerne mache, ist dieses Dauer-Gecreme bei der Arbeit.
    Dort möchte mir jeder die Hand geben (glitsch) und irgendwann hat man überall fettige Abdrücke - ob auf Schreibtisch, Papier oder Tastatur. Das mag ich nicht und creme daher nur morgens und abends.

    Und für zweimal täglich macht die Avene gute Arbeit.

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Erst einmal ein mechanisches Peeling. Nachts unter der Handcreme ein 10% AHA-Peeling sowie ein Vitamin C Serum (beides von Paula). Tagsüber möglichst Handcreme mit LSF.

  8. #28
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Erst einmal ein mechanisches Peeling. Nachts unter der Handcreme ein 10% AHA-Peeling sowie ein Vitamin C Serum (beides von Paula). Tagsüber möglichst Handcreme mit LSF.
    Das mit dem SPF tagsüber unterschreibe ich. Ohne den ist doch das ganze andere Gedöns so ziemlich für die Katz.
    Gerade wenn man chemisches Peeling für die Hände nimmt, ist SPF am Tag wichtig. Die UVA-Strahlung ist auch bei bewölktem Himmel und im Winter vorhanden.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Peeling und Öl und cremen, cremen, cremen (ich liebe Aesop, Clarins und Aveda)

    Meine Hände haben sich bei mir besser als der Hals gehalten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    können wir dann bitte mal Handcremes mit LSF zusammentragen?

Ähnliche Themen

  1. Abhilfe?
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:11:49
  2. @Dajana ... um ein Gespräch wird gebeten
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 23:01:52
  3. MAC u. BB Archivierung- um, hilfe wird gebeten
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 13:48:17
  4. Um Anwesenheit wird gebeten
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:55:17
  5. Es wird gebeten - Chat ist eröffnet
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 23:12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •