Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Runzelhände - um Abhilfe wird gebeten

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Frag ihn doch mal, womit er so pflegt.

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich habe mal gelesen, dass es zwei wesentliche Faktoren für die Alterung an den Händen gibt:

    1) Sonne, zuviel Wasser, mangelnde Pflege
    2) Das Fettgewebe, welches sich mit zunehmendem Alter zurück zieht.

    Bezüglich Punkt 1 kann man einiges machen, leider gibt es in meinen Augen zu wenig Handcremes mit Lichtschutzfaktor. Eigentlich müssten alle Handcremes Lichtschutzfaktor 50 haben!
    Und natürlich viel cremen und pflegen, was hier schon erwähnt wurde.
    Als ich noch im Nagelstudio war, hatte die Nagelfrau eine super Behandlung, die Hände wurden für fünf Minuten oder so in warmes Paraffin (?) getaucht. Hinterher trocknete das Ganze wie Wachs an den Händen und man konnte es abziehen. Die Hände waren danach super gepflegt.
    Zudem sollte man sich angewöhnen, Handschuhe zu tragen, da auch sie vor UV-Strahlung schützen. Und natürlich im Winter als Kälteschutz. Und vor allem beim Spülen.

    Zu Punkt 2 hilft nur der Gang zum plastischen Chirurgen und unterspritzen, um das Fettgewebe wieder aufzubauen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 2 hilft nur der Gang zum plastischen Chirurgen und unterspritzen, um das Fettgewebe wieder aufzubauen.
    Hat meine Kollegin (60) schon zwei Mal gemacht und war ganz stolz und glücklich. Mir ist keine Veränderung aufgefallen.
    Darüber war sie nicht gerade erfreut. Sie hatte dann vorher/nachher Fotos auf dem Handy gezeigt. Ja, es gab eine leichte Verbesserung, wenn man es weiß. Aber es hielt nicht besonders lange an, ist teuer und fällt wie gesagt kaum auf.
    Fakt ist, diese Behandlung tut nichts gegen bereits vorhandene Altersflecken.

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Das ist klar, gegen Altersflecken hilft das nicht.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Wie schon gesagt: Cremen, cremen, cremen!

    Ich habe überall Handcremetuben verteilt. Im Büro steht immer Clarins, zu Hause gerne 8 Hour und die Handcreme mit Sheabutter von L'Occitane.
    Pflegereste vom abendlichen Eincremen des Gesichts werden auf den Händen verteilt. Für mein Alter finde ich sie okay.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Und vor allem beim Spülen..
    Oh ja, beim Spülen und putzen. Ich merke, dass das bei mir einen enormen Unterschied macht, nur leider hasse ich Handschuhe. Sprich, ich merke eine Verbesserung und dann ziehe ich die Handschuhe nicht mehr an

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Bei Douglas gibt es die Starskin-Handmaske, das sind Handschuhe, die nachts einwirken, kostet zwar 9,99 €, pflegt aber gut.

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Enorme Verbesserung hat mir die Handcreme mit LSF von Neutrogena gebracht.
    Um mich herum neigen alle so zu Altersflecken (Mama vorallem, mein Onkel aber auch; mein Vater hatte auch viele) auf den Handrücken (und sie hat sie wirklich überall) und ich finde das so furchtbar.
    Viel Cremen hilft, auch das mit den Baumwollhandschuhen drüber mache ich immer mal wieder.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    die Handcreme mit Sheabutter von L'Occitane.
    Das ist meine Nachtcreme für die Hände. Ich gebe da noch ein paar Tropfen pures Mandelöl zu.

    Wenn die Hände nur runzelig sind kann man schon einiges machen, damit sie wieder besser aussehen. Ein Serum (muss nicht das teuerste sein) täglich morgens und abends auftragen. Dann Handcreme.
    Wenn man schnelle Erfolge sehen will, kann man auch abends eine Ampulle einmassieren, am Anfang täglich, später einmal in der Woche, danach Serum und Handcreme.
    Einmal in der Woche ein Handpflegetag mit Handpackung kann auch nicht schaden.

    Wichtig ist Konsequenz, also mindestens morgens und abends und nach jedem Händewaschen cremen.

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    mein Tipp: mit Hyaluron Augencreme jeden Morgen eincremen - ich nehme die günstige von Aldi, die mochte ich für die Augenpartie nicht, so bin ich draufgekommen. Abends vor dem zu Bett gehen mit etwas reichhaltigerem einwirken lassen (am besten wie schon gesagt mit Handschuhen). Ich nehme übrigens gerne diese Einweg-Latex Handschuhe, dann wird nicht alles von der Baumwolle aufgesaugt sondern von der Haut. Fühlt sich zwar nicht so toll mit den Gummihandschuhen an, aber das ist mir nachts egal.

    Gegen Pigmentflecken: Ducray Melascreen, zieht superschnell ein - liegt bei mir daher immer in der Büroschublade.
    Geändert von Terri (19.10.17 um 14:27:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Abhilfe?
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:11:49
  2. @Dajana ... um ein Gespräch wird gebeten
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 23:01:52
  3. MAC u. BB Archivierung- um, hilfe wird gebeten
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 13:48:17
  4. Um Anwesenheit wird gebeten
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:55:17
  5. Es wird gebeten - Chat ist eröffnet
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 23:12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •