Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Charaktereigenschaften

  1. #91
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Kann man da nicht sagen : Mein Geschmack ist es nicht.
    So formuliere ich es auch.

    Ich sehe mich aber auch nicht gezwungen, bei einem Baby zu sagen, dass es süß ist. Ich sag dann eher, dass es nett lächelt oder sowas in der Art.

  2. #92
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    War ja nur ein Beispiel
    Und wenn ich sage, sie passen gut zum Sofa sagt das absolut nicht, dass ich das Sofa hässlich finde.
    Ich könnte es auch schön finden.
    Ich sag das ja nicht mit angewiderter Miene.

    Klar sag ich bei manchen Sachen auch, dass es nicht mein Geschmack ist.
    Oder dass mir die andere Farbe besser gefällt, wenn z.B. zwei zur Auswahl stehen.
    Aber solche Sachen sind doch nun einfach im Grunde derart unwichtig, ich mag wegen sowas niemandem die Freude an etwas nehmen.

  3. #93
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin absolut skrupellos was Lügen betrifft, die anderen den Tag versüßen. Manchmal nehme ich mir einfach vor, heute ganz viele Komplimente zu machen. Ist doch egal, ob ich es wirklich so meine, aber die Leute strahlen dann und haben ein gutes Gefühl.

    Außerdem halte ich meinen eigenen Geschmack nicht für das Maß aller Dinge. Mir gefällt so vieles nicht, das muss ich aber niemandem sagen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #94
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich bin da ganz bei Tomma. Wenn mich jemand fragt, wie ich etwas finde, Frisur oder Sofa vor der Entscheidung!, dann sage ich meine Meinung. Ansonsten schweige ich still, wenn ich nicht explizit um eine kritische Stellungnahme gebeten werde.
    Meine Freundin hat sich blondieren lassen und mir gefällt es überhaupt nicht, steht ihr absolut nicht. Ich habe einfach gesagt, hi Blondie, du leuchtest ja richtig! und gut war's. Ebenso Freunde, die sehr aufwendig ihre Küche umgebaut haben und sie sogar mit einer Einladung zum Sekt eingeweiht haben. Die Einrichtung gefällt mir auch nicht, ich war echt etwas enttäuscht, aber ich habe gesagt, super, so viel Platz und so hell im Vergleich zu früher, macht bestimmt Spaß, hier zu frühstücken.

    Beides war die Wahrheit, wenn auch nicht die ganze, und hat den Betroffenen nicht die Freude versaut.
    "Falsche" Komplimente mache ich allerdings nicht.
    Choose your battles wisely

  5. #95
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Das finde ich toll, Silke!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #96
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Außerdem halte ich meinen eigenen Geschmack nicht für das Maß aller Dinge. Mir gefällt so vieles nicht, das muss ich aber niemandem sagen.
    Das ist eine Aussage, die mir zusagt.

    Ich mache gerne und viel Komplimente - völlig ungefragt, einer Verkäuferin, die einen tollen Lippenstift trägt, einer Kassiererin mit schickem Nagellack, jemandem, der tolle Schuhe trägt oder eine tolle Lache hat usw., usw.. Das sind immer echte Komplimente und das spüren die Menschen. Genauso spüren es die Menschen auch, wenn man nur halbherzig etwas "gut" findet.

    Und zu manchen Sachen - wenn es nicht um Äußerlichkeiten geht - muss man ungefragt laut und deutlich seine Meinung sagen. Wegseher gibt es genug.

  7. #97
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Beides war die Wahrheit, wenn auch nicht die ganze, und hat den Betroffenen nicht die Freude versaut.
    "Falsche" Komplimente mache ich allerdings nicht.
    Ich versuche sowas ab und zu mal. Wer mich aber recht gut kennt, merkt das meist recht schnell.
    Als Freunde die Wohnetage ihres Hauses neu renoviert und möbliert haben, hab ich es versucht. Meine Freundin guckt mich an, grinst und sagt:
    "Ich weiß, ist nicht deins"... sie hatte mich sofort durchschaut
    Ich bin einfach so schlecht darin, mich zu verstellen... von richtigen Lügen gar nicht zu reden.

  8. #98
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Beides war die Wahrheit, wenn auch nicht die ganze, und hat den Betroffenen nicht die Freude versaut.
    "Falsche" Komplimente mache ich allerdings nicht.
    Genau, ich konzentriere mich dann auf das Positive und sage zu dem, was mir nicht gefällt, einfach mal nichts.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Thma Charaktereigenschaften
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 22:36:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •