Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Charaktereigenschaften

  1. #21
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Ich kann gar nicht mit
    - Menschen, die sich selbst immer für das Opfer halten: egal, was los ist: sie sind immer irgendwie ungerecht behandlet worden. Und immer hat es irgendjemand auf sie abgesehen. obwohl sie selbst absolut gerecht sind und immer alles richtig machen.
    - Menschen, die außer ihrer Meinung keine andere gelten lassen wollen und dann gerne meinen, dass jeder, der eine andere hat, zu dumm ist die "Wahrheit" ( die zufälligerweise immer genau ihrer Meinung entspricht ) zu erkennen.
    - Menschen, die keine Fehler eingestehen können, slndern dann immer abstrusere Erklärungen und Ausreden bringen
    - Menschen, die neidisch sind
    - Mimöschen, die meinen, man müsse sie mit Samthandschuhen anfassen und immer ne Extrabehandlung brauchen
    - Menschen, die immer aufgesetzt alles toll finden und jedem andauernd Komplimente machen

    Ich schätze es sehr, wenn jemand offen und direkt ist

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Mir fällt noch etwas ein: Ich mag es nicht, wenn manche Frauen sich bei den einfachsten Dingen wie hilfsbedürftige Weibchen anstellen und für alles einen Mann brauchen, weil sie es gar nicht selbst erledigen oder lernen wollen.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe wie oft meine Wohnung im heillosen Chaos hinterlassen, um irgendwo pünktlich zu sein ...
    Das würde ich nie wieder machen. An so einem Tag hatte ich d e n Unfall und musste andere meinen Mist wegmachen lassen. Dann lieber unpünktlich, das fällt mir auch relativ leicht, wird aber besser, seitdem ich nicht mehr arbeite.

    Je nach meiner eigenen Stimmungslage gefallen mir die unterschiedlichsten Eigenschaften nicht, aber ich habe ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen, sie anzusprechen (das ist dann wahrscheinlich die undiplomatische Ehrlichkeit), mich dem zu entziehen (ist manchmal einfach nur praktisch), in dem ich gehe oder es einfach hinzunehmen und mir meinen Teil zu denken (und was ich denke, ist dann oft wirklich strunzehrlich). Nein, grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ein Mensch aus allen möglichen Eigenschaften besteht und entsprechend verbraucht werden muss. Ich weiss ja meistens gar nicht, warum der so ist, wie er ist, warum sollte ich das dann doof finden oder gar vorwerfen. Da versuche ich dann lieber an mir zu arbeiten, dass ich andere Menschen auch mit ihren für mich nicht so schönen Eigenschaften aushalten kann.

  4. #24
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich bin auch ein sehr direkter Typ, arbeite aber daran mich öfter zurückzuhalten bzw. meinen Gegenüber besser einzuschätzen.
    Denn meist, verstehen mich die Leute richtig – also so wie es meine.
    Aber man muss immer bedenken, es gibt sensible Leute bzw. welche die das Gesagte total falsch interpretieren. Und das kann evtl. beleidigend oder verletzend sein.
    Noch schlimmer ist es im Web, wenn Gestik und Mimik wegfallen….

    Die meisten negativen Charakterzüge wurden ja schon genannt, da bin ich ganz bei Euch.
    Prahlerei finde ich auch besonders nervig. Jemand der wirklich Erfolge im Leben erzielt hat, hat es nicht nötig damit hausieren zu gehen.

    Ich kann mit geizigen Menschen nicht so gut umgehen, (und mit geizig mein ich nicht sparsam sondern einfach nur geizig!)

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich mag eine direkte und ehrliche Art auch, nur die Grenze zu Anstand und Respekt ist dann leider schnell überschritten.
    Yep.
    Ich mag es auch gerne direkt, ich fordere es sogar manchmal ein, wenn ich merke, dass jemand um den heißen Brei herum redet, nur um nicht direkt zu sein. Ich sag dann immer, ich bin groß genug, damit umzugehen.
    Überhaupt mag ich Leute, die nen Ar*** in der Hose haben. Ich hasse es, wenn sich jemand dreht wie ein Fähnchen im Wind, nur um bei allen lieb Kind zu sein.

    Und wie Polarlicht schon sagte, schätze ich Loyalität.

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Was ich auch gaaaar nicht haben kann, ist wenn jemand von oben herab ist.
    Es gibt Menschen die halten sich für die personifizierte Weisheit und alle anderen sind dumm.
    Sowas hasse ich regelrecht!
    Du kennst anscheinend eine Kollegin von mir.. sie hat augenscheinlich ein Problem damit, dass ich jünger bin als sie und wir absolut gleichgestellt sind bzw sie mir nicht weisungsbefugt. Sie ist nämlich bereits über 40, und das ist ein Alter, in dem man schlagartig alles weiß und kann - und zwar besser als alle anderen. Mit Mitte 40 ist man nämlich quasi der weise Methusalem. Die geht mir so dermaßen auf den Zeiger..
    Generell hasse ich Hinterhältigkeit und Lügner. Was ich noch mehr nicht ausstehen kann, ist wenn Leute sich "nett" stellen und einen zwischen den Zeilen beileidigen bzw herabwürdigen und sich dabei so unglaublich schlau und gewitzt vorkommen, weil sie meinen, man wäre zu doof, das zu merken.

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht mag:

    - eine zu direkte, undiplomatische Art
    - fehlende Empathie
    - Opportunismus
    - Selbstdarstellung, Prahlerei
    - Intoleranz
    - Rücksichtslosigkeit
    - Unzuverlässigkeit
    Das hast du gut beschrieben. Obwohl ich selbst manchmal gerun zu ehrlich bin. Aber ich finde, die Grenze zum Taktgefühl und zum Respekt sollte man einfach wahren.

  8. #28
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, die Person ist Sternzeichen Skorpion

    Ich kriege auch gelegentlich gesagt, ich wäre zu direkt.

    Naturgemäß sind mir daher Lügner und jede Art von Falschheit zuwider.
    Nein Vivian, die Person ist ein Wassermann. Skorpion bin ich übrigens selber.

  9. #29
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Die völlige Abwesenheit von Selbstironie finde ich sehr irritierend.

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Nein Vivian, die Person ist ein Wassermann. Skorpion bin ich übrigens selber.
    Ja, Wassermänner können das auch gut

Ähnliche Themen

  1. Thma Charaktereigenschaften
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 22:36:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •