Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Charaktereigenschaften

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,797
    Grundehrlich ist mir wichtig, das darf dann auch mal weh tun.
    Ich mache es genauso, stosse dabei gelegentlich nicht auf offene Ohren, aber mir genügt auch das am Ende gemurmelte Du hattest ja so recht...

    Und ich hasse auch solche kindischen Sachen wie gegeneinander ausspielen, Leute aufhetzen, sorry, aber da frage ich glatt nach, ob das so gesagt wurde.
    Lügen durch weglassen mag ich auch nicht, einfach mal nicht alles erzählen, da kriege ich auch was an mich. Ist hier gerade sehr beliebt.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du meinst mit "hier" aber hoffentlich nicht das BB, Juttali?

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,797
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du meinst mit "hier" aber hoffentlich nicht das BB, Juttali?

    Nö, sorry, ist grad wirklich missverständlich. Ich sitze halt gerade hier in der Mittagspause vor meinem Wurschtsalat und PC und grüble...

    BB - ihr seid alle toll
    Geändert von juttali (20.10.17 um 12:19:08 Uhr) Grund: seit/seid - kommt vom schnellen tippen
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,797
    Stimmt, Gonzo, Goldwaageüberallmithinnehmer mag ich auch nicht, vorallem nicht im Job.
    Hier, also Job, ist nichts was ich kritisiere, persönlich gemeint, giG, es geht ausschließlich um die Sache.
    Ich habe einige nette Arbeitskollegen, auch welche, mit denen ich mich schon privat getroffen habe, aber es bleibt auf Niveau Bekannte. Im engeren Kreis hat da keiner was verloren...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,949
    Hinterfotzigkeit und Profillosigkeit stehen bei mir gerade ganz hoch im Kurs.
    Dazu Egoismus und über Leichen gehen.

    Ich mag es aufrecht und direkt. Leute ohne Rückgrat kann ich nicht ausstehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,181
    Was ich gar nicht mag, sind rücksichtslose Menschen ohne Empathie, den Terriertyp, die mit allem und jeden im Klinsch sind und immer ist jemand anders schuld. Pfennigfuchser bzw. geizige Menschen sind auch nicht meins. Und dabei meine ich nicht nur den finanziellen Bereich, sondern auch den emotionalen. Und laute und forsche Menschen sind nicht meins.
    Das sind deswegen keine schlechte Eigenschaften oder Menschen aber mir persönlich tun Menschen mit diesen Eigenschaften nicht gut.

    Gerne mag ich empathische Menschen, die auch mal über sich lachen können, die sich nicht (immer) als Nabel der Wekt sehen, ein schöner Humor und höfliche und hilfsbereite Menschen. Ehrlichkeit ja aber man muss sie nicht reinwürgen aus Selbstzweck. Selbstreflektion finde ich auch schön und wichtig und nicht immer ich, ich, ich.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Es gibt so einige Charaktereigenschaften von Mitmenschen, mit denen ich Probleme habe

    Grundsätzlich mag ich auch sehr gern herzliche, offene und empathische Menschen. Humor ist mir wichtig, auch Selbstironie. Menschen, die sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen können und sich nicht für das Zentrum des Universums halten. Bodenständigkeit mag ich auch. Und ich bewundere Menschen, die eine gewisse Gelassenheit und Lebensweisheit haben.

    Überhaupt nicht komme ich mit den empathielosen, machtbesessenen Egomanen klar. Protzerei ist mir zu wider. Lügen, Bösartigkeit, Hinterfotzigkeit, Schandmäuler. Schlechte Erziehung und Manieren, Rücksichtslosigkeit und platte Dummheit. Auch damit kann ich nicht umgehen Ignoranz ist auch so ein Thema... Unfreundlichkeit, Unhöflichkeit... usw.

    Es kommt also so einiges zusammen Deshalb ziehe ich oft die Gesellschaft meines Katers der Gesellschaft von Menschen vor.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Thma Charaktereigenschaften
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 21:36:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •