Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Neuer Mobilfunkanbieter gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331

    Standard Neuer Mobilfunkanbieter gesucht

    Anzeige
    Ich habe meinen jetzigen Vertrag bei Blau gekündigt, viel zu teuer für zu wenig Leistung. Jetzt habe ich 3 Monate Zeit, einen neuen Vertrag abzuschließen. Ich schwanke zwischen "möglichst billig", da gibt es einiges an unter 10 euro pro Monat. Oder möglichst komfortabel. Da käme die Telekom mit ihrem Magenta-Mobil M Vertrag in Frage. Der kostet aber dann schon - im Sonderangebot - 37 euro. Dafür beste Netzabdeckung, 4 GB Datenvolumen, schnellste Downloadgeschwindigkeit und es scheint da auch ein kostenloses Musikangebot zu geben.
    Was würdet ihr empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hbin mit meinem Vertrag zufrieden.
    Habe das Telekomnetz über mobilcom, 2GB Internet (kein LTE aber man merkt keinen Unterschied) und Telefon und SMS in alle deutschen Netze Flat. Dazu gabs für 1 Euro das Samsung Galaxy S8.
    Ich zahle 34 Euro / Monat.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich hbin mit meinem Vertrag zufrieden.
    Habe das Telekomnetz über mobilcom, 2GB Internet (kein LTE aber man merkt keinen Unterschied) und Telefon und SMS in alle deutschen Netze Flat. Dazu gabs für 1 Euro das Samsung Galaxy S8.
    Ich zahle 34 Euro / Monat.
    34 euro finde ich aber auch ziemlich viel, außer man rechnet ein, dass du damit eigentlich auch das Handy abbezahlst.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich habe über 1&1 einen Vertrag
    Mit denen habe ich vor fast 25 Jahren meine Mobiltelefon-Geschichte begonnen. 1und1 wurde dann von Vodafone geschluckt und zuletzt war es irgendwann mobilcom debitel. Die wurden dann richtig bekloppt; wollten mir eine SIM-Kartenversicherung für 9,99€ im Jahr andrehen, als Angebot, weil ich 10 Jahre Kunde wäre...
    Ich habe dann gefragt, was eine neue SIM-Karte kostet. Antwort war 25€. Ich habe dann gesagt, das ich immer noch die allererste SIM Karte habe und das mir anzubieten wohl Humbug wäre.
    Vor 5 Jahren habe ich dann mal einen Ausflug zur Telekom gemacht. Außer mehr bezahlt war es auch nicht besser. 500MB wurden zum Ende hin arg knapp.
    Seit gut 1 1/2 Jahren bin ich bei 1&1, im ersten Jahr 14,95€, im zweiten 24,95€ (im Schnitt als 20€ pro Monat, mein Limit) für 2GB und telefonieren ins deutsche Festnetz und ins deutsche Handynetz. Das reicht mir vollkommen aus, mehr als das Limit möchte ich nicht zahlen. Das Samsung S5 mini gab es für 1€ dazu, das reicht mir vollkommen; hab ein Samsung 7 Zoll Tab, wenn ich es denn wirklich mal größer haben will (auch mit einer SIM Karte). Nutze ich dann auch gerne, wenn die 2GB am Handy weg sind. Kommt leider vor.
    Anm.: ich habe auch immer noch meine allererste Mobilfunknummer
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nutze seit Auslaufen meines Vertrags wieder meine Edeka Mobil Prepaid Karte im Vodafone Netz (das ist mir sehr wichtig, alle anderen günstigen Anbieter wie Aldi, Lild und Co. nutzen nämlich o2 oder E-Plus und da ist die Netzabdeckung viel schlechter in ländlichen Regionen).
    Dafür zahle ich 8,99 €/4 Wochen (monatlich kündbar) und habe 1,25 Highspeed-Internet und 300 Minuten in alle Netze frei.
    Das reicht mir völlig, nur dass ich kein LTE/4G habe, ist etwas schade. Da ist die Netzabdeckung hier nämlich besser als bei 3G.
    Wenn mein Samsung Galaxy S5 seinen Geist aufgibt, werde ich mir wieder einen Vertrag holen um das neue Handy zu finanzieren.

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich bin von Anbeginn bei O2 (damals noch Viag Interkom), hab somit auch noch meine erste Mobilfunknummer. War immer zufrieden. Ich zahle 30 EUR im Monat für eine Flat in alle Netze, SMS kostenlos. 1 GB Datenvolumen (LTE) inkl. Reicht mir im Prinzip auch aus. Zuhause hab ich WLAN (auch O2).

    Handy hole ich mir immer separat. Da bin ich unabhängig in der Wahl.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Die entscheidenden Fragen, die Du Dir selbst beantworten musst, sind vor allem:
    - welches Netz hat eine gute Abdeckung, vor allem in den Bereichen, in denen Du Dich überwiegend aufhältst? Zuhause, im Büro, in der U-Bahn, etc. Wichtig ist u.a. nicht nur die Frage, wie gut sie aussen ist, sondern eventuell auch innerhalb von Gebäuden, das kann für ein und dasselbe Netz unterschiedlich ausfallen
    - wieviel Datenvolumen brauchst Du / hättest Du gerne?
    - soll ein neues Handy mitfinanziert werden, wenn ja, muss es die neueste Generation sein?

    Zur Netzabdeckung: 99 komma irgendwas Netzabdeckung in Deutschland behaupten inzwischen alle zu haben, aber genau die Nachkommastellen können es in sich haben. Ich bin schon ewig eplus-Kunde mit einem kurzen Ausbruch, hier in Berlin habe ich mit dem Nachfolger 02 (die Netze wurden ja vereinigt) eigentlich eine gute Abdeckung, auch in der U-Bahn. In meiner alten Wohnung hat es aber nicht funktioniert (Sprache und Daten D-Netz übrigens auch nicht), seit nem halben Jahr funktioniert es auf der S-Bahn-Strecke zwischen Bellevue und Friedrichstrasse nicht (Daten), dafür habe ich aber sogar bei uns im Firmengelände guten Empfang, wo die anderen Netze sämtlich versagen. Vielleicht bist Du ja mit Deinem alten Netz gut versorgt, da birgt ein Wechsel eher Risiken.

    Wenn Du ein neues Top-Handy haben willst, gibt es nirgendwo so gute Zuzahlungen wie bei 02, ggf. über Internethändler (die geben mehr Subvention ab), wie z.B. Myhandy oder Sparhandy.

    Auf der anderen Seite kann es aber sein, dass es Dir vor allem auf niedrige monatliche Belastung ankommt.

    Ich hab seit neuestem wieder einen neuen 02 Vertrag, der für mich das Non-Plus-Ultra ist, 02 Free L mit 20 GB Datenvolumen LTE (ok, 10 hätten es auch getan), mit einer Zusatzoption und 15 Euro monatlicher Rate für die neueste Hardware (Zuzahlung 29 Euro) bin ich da bei 59 Euro. Zwar ein Happen, aber ich bin rundum zufrieden (und freue mich über die monatlichen Extras im Bonusprogramm, z.B. 1 kostenloses Kindle-Ebook, 1 Film im Online-Verleih etc.) Ok, die Erreichbarkeit der Hotline ist angeblich schlecht laut Presse, aber ich wüsste nix, wofür ich die Hotline bräuchte, alle Vertragsoptionen kann ich online einsehen/regeln. Aber wer jetzt kein Handy will und weniger Datenhunger hat, ist auch mit dem Free M für 29,95 nicht schlecht bedient.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Lustig, ich hab auch noch meine alte Viag Nr. aber ich bin von O2 weggegangen weil die mir den alten Vetrag irgendwann nicht mehr verlängern wollten...Ich war damals so sauer (es war auch die Art und Weise) dass ich seitdem mit denen nichts mehr zu tun haben wollte..

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich bin von Anbeginn bei O2 (damals noch Viag Interkom), hab somit auch noch meine erste Mobilfunknummer. War immer zufrieden. Ich zahle 30 EUR im Monat für eine Flat in alle Netze, SMS kostenlos. 1 GB Datenvolumen (LTE) inkl. Reicht mir im Prinzip auch aus. Zuhause hab ich WLAN (auch O2).

    Handy hole ich mir immer separat. Da bin ich unabhängig in der Wahl.
    Wenn du nicht alle 2 Jahre auch ein neues Handy gratis kriegst, sind 30 Euro im Monat aber superteuer und viel zu viel!
    Ich habe auch 2 Jahre lang 30 Euro gezahlt, auch 1 GB LTE und Flat in alle Netze, allerdings ins bessere Vodafone Netz (über Mobilcom) und damit wurde das Samsung Galasy S5 ja auch finanziert.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Ich bin bei Congstar und damit sehr glücklich. Habe eigentlich überall Netz. Aktuell zahle ich 15 €, ich habe aber auch nur ein Datenblumen von 1000 MB, z.Z. reicht das. Hab zuhause Wlan, im Büro Wlan, bei meinen Eltern.
    Das gute finde ich, dass man mit keiner großen Vertragslaufzeit gebunden ist und eben seinen Tarif frei anpassen kann. Man zahl dann zwar 30€, aber das ist immer noch flexibler als bei O2 früher Und das Netz ist besser und wenn ich die Nase voll habe, kann ich jederzeit Tschüß sagen

Ähnliche Themen

  1. neuer Fön gesucht
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 18:22:14
  2. Mobilfunkanbieter?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 15:50:37
  3. Ärgere mich über Mobilfunkanbieter
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 11:29:48
  4. Problem mit Mobilfunkanbieter
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:26:53
  5. Neuer Look gesucht...
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 18:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •