Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: Charaktereigenschaften

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Es gibt so einige Charaktereigenschaften von Mitmenschen, mit denen ich Probleme habe

    Grundsätzlich mag ich auch sehr gern herzliche, offene und empathische Menschen. Humor ist mir wichtig, auch Selbstironie. Menschen, die sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen können und sich nicht für das Zentrum des Universums halten. Bodenständigkeit mag ich auch. Und ich bewundere Menschen, die eine gewisse Gelassenheit und Lebensweisheit haben.

    Überhaupt nicht komme ich mit den empathielosen, machtbesessenen Egomanen klar. Protzerei ist mir zu wider. Lügen, Bösartigkeit, Hinterfotzigkeit, Schandmäuler. Schlechte Erziehung und Manieren, Rücksichtslosigkeit und platte Dummheit. Auch damit kann ich nicht umgehen Ignoranz ist auch so ein Thema... Unfreundlichkeit, Unhöflichkeit... usw.

    Es kommt also so einiges zusammen Deshalb ziehe ich oft die Gesellschaft meines Katers der Gesellschaft von Menschen vor.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Was ich auch gaaaar nicht haben kann, ist wenn jemand von oben herab ist.
    Es gibt Menschen die halten sich für die personifizierte Weisheit und alle anderen sind dumm.
    Sowas hasse ich regelrecht!

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Unpünktlichkeit ist auch etwas, mit dem ich auf Dauer nicht kann...
    Ich habe wie oft meine Wohnung im heillosen Chaos hinterlassen, um irgendwo pünktlich zu sein (Klamotten bei der Outfitsuche und Schuhe, weil ich unschlüssig war und natürlich die Schminksachen und das Bad sowieso), wo man dann grad aus der Dusche kam *fluch* da bin ich nach spätestens zweimal raus.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mei, wer sagt schon von sich, er sei hinterfotzig, geizig, egoistisch, rücksichtslos, angeberisch, hintenrum, oder ein Lügner u.v.m. . Und doch kennen wir alle (also wahrscheinlich) mindestens einen der/die so ist.

    Ich mag nachtragend sein nicht. Und doch bin ich es selber Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant und wünsche mir, ich könnte so manches vergessen.

    Ansonsten habe ich natürlich nur die allerpositivsten Charaktereigenschaften

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Was ich gar nicht mag:

    - eine zu direkte, undiplomatische Art
    - fehlende Empathie
    - Opportunismus
    - Selbstdarstellung, Prahlerei
    - Intoleranz
    - Rücksichtslosigkeit
    - Unzuverlässigkeit

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Haha Cocinelle, das haben wir natürlich alle
    Aber im Ernst, ein paar negative Charaktereigenschaften fallen mir an mir selbst schon auch auf.
    ZB bin ich unpünktlich (wink zu Juttali ), wenn ich mich aufrege dann stänkere ich erstmal rum und werde zickig. Bin sehr impulsiv. Ich beruhige mich aber relativ schnell wieder.
    Und ich bin eher schüchtern, wenn ich neue Leute kennen lerne. Das wirkt schnell arrogant ist aber eigentloch eher Unsicherheit

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Nun ja, die vielgerühmte Ehrlichkeit - wenn sie, wie auch Polarlicht schreibt, direkt und undiplomatisch daherkommt, dann Nein Danke.
    Es gibt Leute, die schmeissen einem Sätze an den Kopf, da fragt man sich, ob die von Anstand schon mal was gehört haben.
    Aber nein, sie sind ja nur ehrlich

    Ich mag Menschen, mit denen man auf Augenhöhe sprechen kann.
    Ich mag es, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt und über sich selbst lachen kann.
    Ich mag Loyaität.
    Zuverlässigkeit.
    Empathie.
    Anstand und Höflichkeit, auch und gerade im täglichen Umgang, Platz anbieten im Busim Bus, Türen aufhalten usw.

    Rücksichtslose und egoistische Menschen sind mir ein Gräuel.

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Haha Cocinelle, das haben wir natürlich alle
    Aber im Ernst, ein paar negative Charaktereigenschaften fallen mir an mir selbst schon auch auf.
    ZB bin ich unpünktlich (wink zu Juttali ), wenn ich mich aufrege dann stänkere ich erstmal rum und werde zickig. Bin sehr impulsiv. Ich beruhige mich aber relativ schnell wieder.
    Und ich bin eher schüchtern, wenn ich neue Leute kennen lerne. Das wirkt schnell arrogant ist aber eigentloch eher Unsicherheit
    ja genau. Ich denke mir dann: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nun ja, die vielgerühmte Ehrlichkeit - wenn sie, wie auch Polarlicht schreibt, direkt und undiplomatisch daherkommt, dann Nein Danke.
    Es gibt Leute, die schmeissen einem Sätze an den Kopf, da fragt man sich, ob die von Anstand schon mal was gehört haben.
    Aber nein, sie sind ja nur ehrlich

    Ich mag Menschen, mit denen man auf Augenhöhe sprechen kann.
    Ich mag es, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt und über sich selbst lachen kann.
    Ich mag Loyaität.
    Zuverlässigkeit.
    Empathie.
    Anstand und Höflichkeit, auch und gerade im täglichen Umgang, Platz anbieten im Busim Bus, Türen aufhalten usw.



    Rücksichtslose und egoistische Menschen sind mir ein Gräuel.
    Das kann ich so unterschreiben Gerade echte Loyalität ist in dieser schnelllebigen Welt so selten geworden. Wenn ich bedenke, wie viel gute (dachte ich zumindest) Freunde ich verloren habe, weil sie sich keine Mühe mehr machen wollten, eine Freundschaft auch über eine Distanz aufrecht zu erhalten. Schade und frustrierend

    Mich stößt diese extreme Direktheit auch oft vor den Kopf. Ich bin da eher bei den Skandinaviern.

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Anzeige
    ich mag eine direkte und ehrliche Art auch, nur die Grenze zu Anstand und Respekt ist dann leider schnell überschritten.
    Mein Vater ist ein solches Beispiel, generell mag ich es dass er nicht lange um den Brei redet, manchmal verletzt er einen aber sehr wenn er einem ungefiltert seine Meinuung an den Kopf wirft. Und noch nicht einmal merkt wie sehr das für das Gegenüber verletzend ist.

    (hm auf deutsch kann ich glaub ich jetzt nicht genau ausdrücken was ich meine, ich versuchs einfach mal)
    ich mag nicht den falschen Schein den man sich selbt vorlebt, also alles ist Friede Freude Eierkuchen und alle machen so als wär nix, aber drunter brodeln Konflikte, Unausgesprochenes etc.
    das geht zusammen mit fehlendem Kritikvermnögen, alles an Kritik oder gegensätzlicher Meinung wird schlecht aufgefasst oder als Angriff.
    Sich selbt nicht hinterfragen. nicht akzeptieren dass andere sich weiterentwickeln, weil sonst passen sie ja nicht mehr ins Friede Freude Eierkuchen - Bild.

    Puh, ich glaub ich muss mir einiges von der Seele schreiben
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Thma Charaktereigenschaften
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 21:36:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •