Hallo, ich stelle mal ein Thema ein, das ich interessant finde. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige .
Ich hatte vor kurzem noch ein Gespräch mit meiner Schwester, in dem es um eine nahestehende Person ging. Diese Person ist sehr ehrlich, jedoch eher mit der Holzhammer- Methode. Während meine Schwester das locker wegstecken kann, und sogar sehr gut findet, fände ich ein wenig einfühlsamer angebrachter, oder könnte besser damit umgehen.
Ich glaube jeder hat mit anderen Charaktereigenschaften Probleme, oder natürlich umgekehrt findet sie gut.
Mit welchen Charaktereigenschaften Eurer Mitmenschen tut Ihr Euch schwer, welche mögt Ihr ganz besonders?
Sehr gerne mag ich an anderen Menschen, wenn diese herzlich, humorvoll, weltoffen sind, und gute Gesprächspartner sind.
Was ich denke ich am wenigsten mag, ist Bosheit (im schlimmsten Fall gepaart mit Dummheit), Rücksichtslosigkeit, und eine eingeschränkte, engstirninge Weltanschauung.
Das ist natürlich jetzt noch etwas an der Oberfläche, aber es würde mich dennoch interessieren, wie es bei Euch so ist.