Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Charaktereigenschaften

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501

    Standard Charaktereigenschaften

    Anzeige
    Hallo, ich stelle mal ein Thema ein, das ich interessant finde. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige .
    Ich hatte vor kurzem noch ein Gespräch mit meiner Schwester, in dem es um eine nahestehende Person ging. Diese Person ist sehr ehrlich, jedoch eher mit der Holzhammer- Methode. Während meine Schwester das locker wegstecken kann, und sogar sehr gut findet, fände ich ein wenig einfühlsamer angebrachter, oder könnte besser damit umgehen.
    Ich glaube jeder hat mit anderen Charaktereigenschaften Probleme, oder natürlich umgekehrt findet sie gut.
    Mit welchen Charaktereigenschaften Eurer Mitmenschen tut Ihr Euch schwer, welche mögt Ihr ganz besonders?
    Sehr gerne mag ich an anderen Menschen, wenn diese herzlich, humorvoll, weltoffen sind, und gute Gesprächspartner sind.
    Was ich denke ich am wenigsten mag, ist Bosheit (im schlimmsten Fall gepaart mit Dummheit), Rücksichtslosigkeit, und eine eingeschränkte, engstirninge Weltanschauung.
    Das ist natürlich jetzt noch etwas an der Oberfläche, aber es würde mich dennoch interessieren, wie es bei Euch so ist.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich vermute mal, die Person ist Sternzeichen Skorpion

    Ich kriege auch gelegentlich gesagt, ich wäre zu direkt.

    Naturgemäß sind mir daher Lügner und jede Art von Falschheit zuwider.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich mag Leute,die offen und ehrlich ihre Meinung sagen.Da kann es eben auch mal sehr direkt sein.

    Was ich überhaupt nicht ausstehen kann,Rücksichtslosigkeit.Lügner und Protzerei.Angeber haben bei mir schlechte Karten.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Grundehrlich ist mir wichtig, das darf dann auch mal weh tun.
    Ich mache es genauso, stosse dabei gelegentlich nicht auf offene Ohren, aber mir genügt auch das am Ende gemurmelte Du hattest ja so recht...

    Und ich hasse auch solche kindischen Sachen wie gegeneinander ausspielen, Leute aufhetzen, sorry, aber da frage ich glatt nach, ob das so gesagt wurde.
    Lügen durch weglassen mag ich auch nicht, einfach mal nicht alles erzählen, da kriege ich auch was an mich. Ist hier gerade sehr beliebt.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du meinst mit "hier" aber hoffentlich nicht das BB, Juttali?

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich mag auch lieber direkt und ohne Umwege, einfach + effizient, ich habe wirklich Probleme mit Leuten, die sich in Details verlieren und einfach nicht zum wesentlichen Punkt kommen
    auch ganz ernste Leute bereiten mir Unbehagen, da weiß ich einfach nicht so gut mit umzugehen, ebenso Menschen die alles so schnell persönlich nehmen, wenn aus einer einfachen Frage plötzlich ein Drama um die eigene Person wird, da weiß ich auch oft nicht wie ich reagieren soll
    Angeber oder so Protzer, mag ich auch nicht, habe aber damit kein Problem, da nicke ich einfach und denke mir meinen Teil

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du meinst mit "hier" aber hoffentlich nicht das BB, Juttali?

    Nö, sorry, ist grad wirklich missverständlich. Ich sitze halt gerade hier in der Mittagspause vor meinem Wurschtsalat und PC und grüble...

    BB - ihr seid alle toll
    Geändert von juttali (20.10.17 um 13:19:08 Uhr) Grund: seit/seid - kommt vom schnellen tippen
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Stimmt, Gonzo, Goldwaageüberallmithinnehmer mag ich auch nicht, vorallem nicht im Job.
    Hier, also Job, ist nichts was ich kritisiere, persönlich gemeint, giG, es geht ausschließlich um die Sache.
    Ich habe einige nette Arbeitskollegen, auch welche, mit denen ich mich schon privat getroffen habe, aber es bleibt auf Niveau Bekannte. Im engeren Kreis hat da keiner was verloren...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm womit ich schlecht umgehen kann ist wenn jemand herrisch ist, unzuverlässig und rücksichtslos.
    Was ich sehr mag bei Menschen ist Herzlichkeit, eine liebevolle Art, und viel Humor (wenn mein bester Freund und ich zusammen sind lachen wir unendlich viel)

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Anzeige
    Hinterfotzigkeit und Profillosigkeit stehen bei mir gerade ganz hoch im Kurs.
    Dazu Egoismus und über Leichen gehen.

    Ich mag es aufrecht und direkt. Leute ohne Rückgrat kann ich nicht ausstehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Thma Charaktereigenschaften
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 22:36:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •