Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: Charaktereigenschaften

  1. #51
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Achso: meine Kolleginnen können Begeisterung super simulieren! Und kaum ist die “Luft rein“, wird gelästert!
    Zumindest kann ich mir sicher sein, dass demokratisch gehandelt wird und alle mal dran sind

  2. #52
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Achso: meine Kolleginnen können Begeisterung super simulieren! Und kaum ist die “Luft rein“, wird gelästert!
    Zumindest kann ich mir sicher sein, dass demokratisch gehandelt wird und alle mal dran sind
    Bei mir im Job ist es nicht so,aber wir haben hier im Haus eine Pförtner-Loge mit einer kleinen Kaffee-Ecke.Da sitzen meistens immer die gleichen Nachbarn
    und da wird auch gelästert so wie die "Betreffenden"aus der Tür raus sind.
    Erinnert an Tratsch im Treppenhaus mit Heidi Kabel,
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #53
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Aber dieses: Meine Nachbarn, Kollegen, Mitbürger tun dies und das ist doch im Prinzip auch nichts anderes als Hinterm-Rücken-Gerede. Irgendwie scheint es beruhigend für Menschen zu sein, sich besser fühlen zu können als der Rest der Welt. Leider haben wir alle Seiten, die von anderen negativ gesehen werden. Glücklicherweise haben wir aber auch alle Seiten, die äußerst positiv sind. Die werden aber viel seltener von anderen bewertet.

  4. #54
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mit ehrlich meine ich nicht, ungefragt Meinungen hinaus zu tröten, sondern bei Fragen (“Wie findest du...? Ist das ok...?“ usw) ehrlich zu antworten. Im Büro werden gerne familiäre Ereignisse und Konstellationen detailliert erörtert und auch die neuesten Errungenschaften präsentiert. Dann folgt unweigerlich die Frage nach meiner Meinung. Ich versuche meist, diplomatisch zu sein. Aber das gehört eben nicht zu meinen Stärken
    Ich meinte nicht dich im Speziellen, sondern allgemein gesprochen Wenn man nach der Meinung gefragt wird, dann ist es ja was ganz anders.

  5. #55
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Trägheit. Bequemlichkeit im Denken. Immer anderen oder den Umständen die Schuld geben und nicht die Dinge selbst in die Hand nehmen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #56
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Schadenfreude und Gehässigkeit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #57
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    "Bauernschläue" und Falschheit kann ich NICHT leiden. Menschen, die sich dumm stellen um Arbeit/Mühe zu entgehen, könnte ich rechts und links...
    Dann die, die nichts selbst entscheiden können, und wenn, dann versuchen negative Ergebnisse anderen in die Schuhe zu schieben
    Und ebenso welche, die auf hilfloses Kindchen machen, aber das wurde schon gesagt. Komischerweise kommen solche immer durch, was mich neidisch macht.
    Ok, Neid ist dann "mein" Fehler, wobei ich mich NIE zu so einer Verhaltensweise herablassen würde.
    Wo wir bei Neid sind- es gibt eine Frau, die mich beneidet, dabei hatte ich so viele Gebrechen/Schicksale und sie hat sich ihren Sumpf selbst ausgesucht. Verstehe ich nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #58
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Was mich stört: extreme Faulheit. Ich bin auch gerne mal faul, sehr gerne sogar, aber starke Lethargie finde ich abstoßend. Falschheit natürlich auch. Ich bin selbst sehr authentisch und kann das immer schlecht nachvollziehen.

    Ganz schlimm finde ich, wenn Menschen ihr ganzes Leben nach gesellschaftlichen Konventionen ausrichten und selbst nichts hinterfragen.

  9. #59
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Schwierig finde ich auch Menschen, die immer über ihr Leben jammern, aber nicht den Arsch hoch kriegen um was zu ändern. Statt dessen immer weiter jammern. Kann ich nicht gut mit umgehen.
    Auch wenn ich weiss, wie lethargisch man in manchen Lebensituationen wird, aber wenn der Leidensdruck so hoch ist, will man doch selbst was ändern oder?
    Ich weiss nicht ob manche sich in dieser Opferrolle einfach gefallen aber ich verstehe das nicht und es macht mich zum Teil echt wahnsinnig.

  10. #60
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Ich kann grundsätzlich nicht mehr gut mit negativen Menschen umgehen. Die nur jammern, sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen und ständig genervt sind. Das alles tut ja jeder mal, ich auch, aber vom meckern werde ich weder gesund noch wird der Idiot der mich auf der Autobahn drängelt sein Verhalten ändern, wenn ich mich darüber aufrege noch wird das Wetter besser wenn ich davon genervt bin. Verschwendete Lebensqualität ist das doch.

    Das, was bellamo schreibt gehört auch in diese “Kategorie“.

Ähnliche Themen

  1. Thma Charaktereigenschaften
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 21:36:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •