Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Familienrezepte?

  1. #21
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Doch, Gästin, das ist echt lecker. Ist Kinderessen
    Eier in Senfsosse mag ich auch gerne
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ist Kinderessen

  3. #23
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich kenne das auch als Kinderessen. Das mit den Eiern ist ja mal eine interessante Variante, die muss ich auch mal ausprobieren. Bei uns kommen die immer gekocht dazu.

  4. #24
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Danke Klara für das tolle Rezept.Ich mag Soßen mit kräftiger Einbrenne.Das muss ich die Tage probieren.

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Bei mir zu Hause ist auch helle Mehlschwitze eine Einbrenne. Heute gibt es Meerretich mit Nudeln und Rindfleisch nach altem Familienrezept. Mit Einbrenne. Für Vivian mit Mehlschwitze. Aber da ich das ja gar nicht können kann, ist es auch egal.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Aber da ich das ja gar nicht können kann, ist es auch egal.
    Ich schriebe "fast niemand mehr"

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Einzig das Rezept für der Welt besten Milchreisauflauf meiner Mutter mit Äpfeln, Rosinen, Mandeln und Eiern konnte ich retten - ich hoffe zumindest. Es müsste noch irgendwo sein.

    Leider sind viele Rezepte verloren gegangen, die ich sehr geliebt habe: Baumwollene mit Tomatensauce (gab es immer auf meinen Wunsch an meinem Geburtstag, mein Lieblingsessen), Kartoffelgulasch, Bärentatzen (das Rezept hatte meine Mutter von meiner Oma übernommen und ich habe nie wieder bessere Bärentatzen als diese gegessen), Linseneintopf mt Debrezinern und Speck, Semmelknödel mit Pilzen, die meine Eltern selbst gesammelt hatten. Blöd, dass ich mir die Rezepte damals nicht geben habe lassen. Wobei meine Mutter auch immer sagte, sie hätte kein Rezept, sondern koche nach Gefühl. Sie konnte (oder wollte) also auch nie genau etwas zu den Mengenangaben sagen.

    Das mit den Bärentatzen ärgert mich am meisten, die waren Hammer. Mit selbst gehackten Blochschokoladestückchen, grob gemahlenen Nüssen, Mandeln, viel Butter, Mehl und jeder Menge Eiern wurden die hergestellt. Dazu hatte meine Mutter auch extra große Metallformen, die stark eingefettet werden mussten, damit die Tatzen nicht anbrennen. Menno!

    Einbrenne kenne ich auch, wir haben darunter dunkle Mehlschwitze verstanden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eve, was bitte sind denn Baumwollene?


    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wobei meine Mutter auch immer sagte, sie hätte kein Rezept, sondern koche nach Gefühl.
    Sie konnte (oder wollte) also auch nie genau etwas zu den Mengenangaben sagen.
    So war es bei meiner Oma auch. Sehr schwierig, da etwas zu notieren. Es ging am besten mit unter ihrer Anleitung so lange selber nachkochen, bis es ihren (und meinen) Vorstellungen entsprach.
    Geändert von vivian (29.10.17 um 13:42:58 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich schriebe "fast niemand mehr"
    Und alle die es noch kennen sind hier versammelt.


    Ich koche einige Sachen noch so wie meine Eltern.
    Vor allem Suppen, Salate (Nudel- Reis- Kartoffel) und Fleischgerichte mit brauner Soße....
    Before you judge me, go sift through your own stash

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eve, was bitte sind denn Baumwollene?
    Kartoffelklöße
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •