Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: alte tiere und tierarzt

  1. #31
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,327
    Anzeige
    mich beschäftigt immer die frage, ist es unschön ein tier nach dem Tod in die tierentsorgung zu geben? für mich persönlich entwürdigend. vor ein paar jahren hatte ich noch die möglichkeit in einem garten das tote tier zu begraben, jetzt nicht mehr.

    vor jahren hatte ich mal einen riesen schock, als ich meinen Hausmüll im Container entsorgte und eine tote katze in einer schachtel vorfand! das muss ja ein gütiger tierbesitzer gewesen sein...

  2. #32
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ja das mit der Beerdigung frag ich mich auch immer. Im Moment kann ich sie bei meinen Eltern begraben. Die habem aber nun auch schon einen kleinen Friedhof da. Uch glaube wenn ich die Möglichkeit mehr dazu habe würde ich einäschern und dann irgendwo verstreuen. Obwohl das Verstreuen glaube ich auch nicht erlaubt ist.

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Wir haben unsere im Kleintierkrematorium verbrennen lassen und haben sie jetzt in Urnen und Erinnergungsstücken wieder bei uns. Mich tröstet es (irgendwann), sie bei uns zu haben.

    Als wir unseren ersten Hund verloren haben, war diese Möglichkeit so noch nicht gegeben, das Internet war noch nicht allgegenwärtig und wir völlig unvorbereitet und es verfolgt mich noch heute, dass wir unseren Boone damals beim Tierarzt gelassen haben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich mußte meine Katze heute gehen lassen. Gestern Nachmittag war sie noch okay und plötzlich ging alles sehr schnell. Sie war nierenkrank und hatte im Laufe des Lebens auch schon zwei bösartige Tumoren. Ich habe die Nacht auf dem Sofa bei ihr verbracht und wußte irgendwie, dass es das letzte Mal sein würde. Mir fällt es schwer, die Trauer in Worte zu fassen.

  5. #35
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,288
    @melis: das du deine Katze heute verloren hast, tut mir aufrichtig leid. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Als unsere Tweety vor 3 Jahren wegen eines Tumors eingeschläfert wurde, habe ich tagelang nur geheult.

  6. #36
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Das tut mir sehr leid

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #37
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Melis, das tut mir sehr leid und Du brauchst keine Worte, ich denke, jeder hier weiß , wie Du fühlst.

    Bei uns ist es heute 2 Wochen her und manchmal „vergesse“ ich es und denke, gleich kommt er um die Ecke, werde nachts wach und höre ihn in seinem Körbchen schnarchen oder werde um 5 h wach, weil er da meistens raus musste.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Melis, ich weiss, wie du fühlst, auch ohne viele Worte.
    Es tut mir so leid

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich danke Euch allen. Euer Zuspruch hilft sehr, auch wenn Ihr leider auch aus Erfahrung schreibt und der Verlust zT. auch noch nicht lange her ist.
    Ich dachte, ich hätte mich besser im Griff.
    Mich entsetzt am meisten, wie schnell das jetzt ging. Ich hatte zwar schon in letzter Zeit den Eindruck, dass sie ein wenig abgebaut hat, aber bei einem Alter von 14 darf sich auch mal eine Schwäche zeigen. Durch ihre Nierenvorerkrankung hatte man ihr damals in der Tierklinik (Uni) ohnehin max. 5 Jahre prognostiziert. Dass es jetzt 14 geworden sind, ist ein Geschenk und kein Grund zu hadern. Trotzdem tut es so weh. Sie war eine ganz sensible, sanfte Katze, die mich durch so viele Ziefen getragen hat - unvorstellbar.

    Seid alle umarmt, die Gleiches erleben müssen

  10. #40
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,288
    Anzeige
    melis, liebe Umarmung zurück, es tut halt so schrecklich weh, wenn ein geliebtes Tier sterben muß, egal, wie lang die Zeit war, die man zusammen verbracht hat.

Ähnliche Themen

  1. Heute beim Tierarzt war es sehr traurig
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 10:26:50
  2. Tierarzt im Süddeutschen Raum gesucht
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:55:04
  3. @die Kölner wg Tierarzt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 09:24:01
  4. Mein Hase ist tot. Oder: hab ich den falschen Tierarzt?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:41:39
  5. Katzenfrage. Wann zum Tierarzt??
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 09:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •