Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: alte tiere und tierarzt

  1. #51
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    Man kann die Asche z. B. auch in dem Kleintierkrematorium streuen lassen oder eine Urne zur Erdbestattung wählen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #52
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wie geht es Dir heute? Jeder Beitrag hier ist so traurig... ich hoffe, dass die Zeit irgendwie hilft, zu verarbeiten. Vergessen geht sowieso nicht .

    Vor allem abends tut es oft weh, wenn ich auf der Couch sitze und TV schaue. Er lag ja oft neben mir und ich hatte mein Hand an ihm und ihn geknuffelt und gekrault. Er hat sich geputzt und ich habe mit ihm erzählt. Der erste Tag war furchtbar auf Arbeit. Es ist Freitag passiert und ich musste erst am Dienstag zur Arbeit. Sein Katzenklo hab ich erst über einen Monat später ganz entsorgt: also den losen Inhalt; Napf und Trinknapf sind im Schrank verstaut. Auch habe ich erst letzte Woche den Rest an Katzenfutter an meine Chefin verschenkt. Sie hat eine Katze. Ich möchte gerne mal wieder eine Katze haben, aber zur Zeit erst einmal nicht. Meine Eltern waren viel mit eingebunden und dort war sein 2. Zuhause, aber sie hatten schon einige Male gesagt, dass sie es bei einer neuen Katze nicht mehr mit machen würden.

    Interessant war, wie viele Spitznamen er hatte: er war oft mein Stinker, meine Mutter sagte immer Süßer und mein Vater Dicker, obwohl er ein totales Leichtgewicht war.

  3. #53
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ich habe mich auch schon einmal für die Einäscherung entschieden. Ich habe meine Katze selber ins Krematorium hingebracht, dort wurde sie die Tage bis zur Einäscherung gekühlt und an dem Tag, als es dann vonstatten ging, wurde sie noch einmal für mich schön hingelegt und ich konnte mich in dem stillen Raum noch endgültig von ihr verabschieden. Das war, gerade mit diesen Tagen Abstand dazwischen, noch mal sehr emotional aber auch sehr befreiend. Die Urne habe ich dann mit heim genommen und habe sie seitdem in einem verschlossenen Schrank.

    Das war für mich eine schöne Variante.
    Geändert von Ninchen27 (07.11.17 um 09:29:45 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    Wir haben unsere Katze Tweety auf unserem Grundstück beerdigt. Ich wollte sie dort haben, wo sie zu Lebzeiten so glücklich war. Ihr Grab habe ich schön gestaltet, ein kleiner Gedenkstein steht dort, ein Windrädchen und eine Solarlampe sowie einige Grünpflanzen.

  5. #55
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mein Schatz wurde auch kremiert. Und da sie zeitlebens Freigänger war habe ich die Urne im Garten an ihrem Lieblingsplatz begraben und eine Hortensie Limelight darauf gepflanzt die mittlerweile jedes Jahr prächtiger blüht

  6. #56
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Mein alter Kater wurde unter dem alten Kirschbaum bei den Feldern hinten vergraben.
    Aber wie das mit dem Hund gehen soll...
    hoffentlich muss das so bald nicht entschieden werden.

  7. #57
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich weiß auch schon, dass ich beide Katzen kremieren lasse und dann die Urnen zuhause behalte.

    Ich habe zwar einen Pachtgarten, aber dort möchte ich sie nicht begraben. 2 Kaninchen liegen schon dort ... Und da ich nicht weiß, was die Zukunft bringt ... Nein, ich möchte sie zuhause bei mir haben.
    Aber das dauert noch.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #58
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Anzeige
    Meine diversen Meerschweinchen (über die Jahre kamen leider einige zusammen) liegen auch bei meinen Eltern oder jetzt bei mir im Garten. Da ist es für mich auch in Ordnung so. Aber zu Katz und Hund hat man ja doch eine ganz andere, intensivere Verbindung. Da finde ich es einfach schön, dass ich weiß ich kann sie in der Urne bei mir haben, egal wie die Wohnsituation ist, vor allem wenn man zur Miete wohnt. An einem besonderen Platz ausstreuen kann man die Asche ja immer noch, vielleicht mache ich das irgendwann, wenn ich einen solchen gefunden habe.

Ähnliche Themen

  1. Heute beim Tierarzt war es sehr traurig
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 10:26:50
  2. Tierarzt im Süddeutschen Raum gesucht
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:55:04
  3. @die Kölner wg Tierarzt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 09:24:01
  4. Mein Hase ist tot. Oder: hab ich den falschen Tierarzt?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:41:39
  5. Katzenfrage. Wann zum Tierarzt??
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 09:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •