Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hauschka-Gesichtspflege

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.00
    Beiträge
    37

    Standard Hauschka-Gesichtspflege

    Anzeige
    Ein schönes WE Euch allen,

    auf Anraten von irgendwem habe ich mir vor einiger Zeit das Dr. Hauschka Lippenkosmetikum und die -pflege gekauft. Ich fand beides total angenehm auch vom Geruch und der Konsistenz und habe mir überlegt, dass ich ja meine ganze Gesichtspflege auf Hauschka umstellen könnte, weil mir diese ganze Philosophie gut gefällt. Also bin ich auf die Website und habe mir alle Produkte angeguckt, bin mir jetzt aber nicht sicher, was ich als Tages- und Nachtcreme nehmen könnte.
    Ich habe Mischhaut, jetzt im Winter eher trocken, und mir ist es auch sehr wichtig immer einen Sonnenschutz draufzuhaben. Könnte man theoretisch gesehen auch eine von den Sonnencremes als Tagescreme benutzen? Das die Pflegen steht da nämlich bei, und wie ich gehört habe sollen die Produkte ziemlich reichhaltig sein. Oder wäre es (besonders zu dieser Jahreszeit) besser noch eine von den anderen Cremes (am besten die, die ich für die Nacht verwenden würde) dazuzumischen? Welche sollte ich denn da noch nehmen?

    So, das waren glaube ich genug Fragen, ich will euch ja nicht ganz überrumpeln.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten,
    LG, Indianna

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    schön, daß dir Hauschka gefällt. Ich benutze auch einen Teil der Produkte. Ich habe aber eine eher trockene empfindliche Haut. Für die Tagespflege nehme ich die Rosencreme, die sehr reichhaltig ist und sich nicht so gut verteilen läßt. Vom Duft finde ich sie ganz angenehm. Leichter von der Konsistenz ist die Quittencreme, die ich auch ab und zu nehme.
    Die Waschcreme finde ich für die Haut sehr gut, da sie mild ist und die Haut schön weich macht. Die Anwendung und der Geruch sind schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Eine richtige Nachtcreme gibt es bei Hauschka nicht, weil sie die Pflegephilosophie vertreten, daß die Haut durch die Anwendung der PRodukte lernen soll, Feuchtigkeit und Fett in der Nacht selber zu produzieren.
    Das gefällt mir weniger und ich nehme für die Nacht eine Creme.
    Hauschka bietet eine Probenset an und hat auch viele Einzelproben im Sortiment.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Schönen Gruß,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Indianna,
    ich habe vor ca. 2 Monaten auf Hauschka gesichtspflege umgestellt. Es ist schon etwas anders als bei den Sachen, die man sonst so kennt. Jedenfalls für fettige oder Mischhaut, an das Öl muß man sich sehr gewöhnen und auch an die Anwendung. Wenn man nicht lange genug einziehen läßt, sieht man mit Make-up aus wie eine Speckschwarte.
    Ich habe mir zuerst Proben schicken lassen nach em Pflegeplan, um zu testen, ob der Geruch (auch speziell) u.s.w mir zusagt, als die erste Hürde bestanden war, habe ich einen Termin bei einer Kosmetikerin (über die Suchmaschine auf der Hauschka Seite)gemacht und mit Ihr die beste Zusammenstellung und Anwendung für meine Haut besprochen.
    Es hat sich gelohnt!
    Gruß
    Verena

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    13
    Anzeige
    Hallo,
    bin auch seit etwa 6 Monaten Hauschka-Fan und benutze nun auch das Make-up. Es ist super und läßt sich genial verteilen. Allerdings komme ich auch nicht damit klar, dass man nachts nur die Feuchtigkeitsampullen nehmen soll. Für fettige Haut müßte das aber genau das Richtige sein.
    Lieber Gruß
    Tetta

Ähnliche Themen

  1. Biete Gesichtspflege & Hair Repair/Suche Hauschka
    Von bijouu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 15:15:25
  2. Hauschka Gesichtspflege gesucht
    Von baldwieder im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 11:42:31
  3. BIETE: Dr. Hauschka Gesichtspflege
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 10:19:44
  4. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 21:07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •