Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Datensicherung - wer macht das regelmäßig?

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Ich übertreibe es mit der Datensicherung auch nicht gerade, aber gerade das auf der Festplatte habe ich noch mal auf einem Stick - seitdem bei meinem Kollegen mal die Festplatte defekt war. In Clouds speichere ich vorsichtshalber nicht, ist mir irgendwie zu unsicher. Bei mir ist eher das Problem, wie ich Ordnung in die externen Speichermedien bringe, also wie ich wissen kann, auf welcher SD-Card oder welchem Stick welche Dinge gespeichert sind.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Vielleicht Hüllen für die SD-Karten besorgen und die beschriften? Bei den USB-Sticks weiß ich leider auch nicht so genau. Wenn die ein für einen Schlüsselanhänger geeignet sind, könnte man diese kleinen beschrifttbaren Plastik-Anhänger dran machen?

    Auf Sticks oder SD-Karten würden meine Daten bei weitem nicht passen. Davon müsste ich viel zuviele kaufen.

    Ich habe alleine schon durch mein Hobby Fotografie ein sehr großes Datenvolumen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nach meinem Cerber-Zwischenfall versuche ich auch, regelmäßig Datensicherung zu machen.

    Ich habe meine Dateien zwar immer in der Google-Drive-Cloud, damit ich im Büro und zu Hause zugreifen kann, aber der Cerber hat das alles mitbefallen. Ein Stick, den man nach der Sicherung vom System abtrennen kann, ist in dem Fall am sichersten und da es nur um Textdateien geht, reicht der auch.
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Vielleicht Hüllen für die SD-Karten besorgen und die beschriften? Bei den USB-Sticks weiß ich leider auch nicht so genau. Wenn die ein für einen Schlüsselanhänger geeignet sind, könnte man diese kleinen beschrifttbaren Plastik-Anhänger dran machen?

    Auf Sticks oder SD-Karten würden meine Daten bei weitem nicht passen. Davon müsste ich viel zuviele kaufen.

    Ich habe alleine schon durch mein Hobby Fotografie ein sehr großes Datenvolumen.
    Danke für die Tipps. Gerade der mit den Anhängern ist genial. Ich könnte die ja sogar in Steno beschriften, dann passt noch mehr drauf. Durch die vielen Fotos und meine ganzen Unterrichtsmaterialien habe ich so einige SD und Sticks. Auf Festplatte habe ich nur ganz wenig, sonst dauert es immer so lange, beim Start die ganzen Dateien mit hochzubooten. Mein Prozessor ist ziemlich langsam.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Du könntest ja auch auf einer externen sichern. Die muss man ja nicht immer angeschlossen lassen. Das bremst den PC dann nicht so.

    Ich habe mir jetzt erstmal eine "normale" Festplatte gekauft die auch in den PC kommt. Mein Betriebssystem ist auf einer schnellen SSD-Platte. Der PC ist in ca. 10-15 Sekunden oder so hochgefahren

    Mein Notebook braucht 5 Minuten bis es sich ausgerödelt hat und man vernünftig arbeiten kann. ..aber ich benutze es nur noch selten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Eine externe habe ich zur Sicherheit auch noch, denn ich hatte auch schon mal Pech mit einem Stick, kein Zugriff mehr Ich habe Laptop, Tablet und Netbook, ich brauche die ja überwiegend zum Arbeiten. Nicht auszudenken, wenn da auch nur eine Datei weg wäre.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich grabe den Thread mal aus, ich hab das Problem leider auch. Ich mache eigentlich nie eine Datensicherung, ich weiß gar nicht wie sowas geht.
    Gibt es da was für Dummies? Also ohne vorher eine Software installieren zu müssen? Mein Laptop ist erst ein Jahr alt aber das heißt ja nichts.
    Es geht überwiegend um Fotos und einige Dokumente. Ich hab irgendwo was von automatischen Datensicherungen gelesen, hab aber keinen Schimmer wie das funktioniert?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe eine mobile Festplatte (WD My Passport for Mac, gibt auch für Windows-Notebooks); da hatte ich mal die Daten von meinem MacBook rüber gespielt. Ich wollte es regelmäßig machen, tue es aber nicht. Ich werde demnächst mal wieder ein Backup machen, habe ich mir gerade vorgenommen. Alternativ geht auch die Cloud, aber dort habe ich nur einiges vom Handy.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich grabe den Thread mal aus, ich hab das Problem leider auch. Ich mache eigentlich nie eine Datensicherung, ich weiß gar nicht wie sowas geht.
    Gibt es da was für Dummies? Also ohne vorher eine Software installieren zu müssen? Mein Laptop ist erst ein Jahr alt aber das heißt ja nichts.
    Es geht überwiegend um Fotos und einige Dokumente. Ich hab irgendwo was von automatischen Datensicherungen gelesen, hab aber keinen Schimmer wie das funktioniert?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
    Ich würde dir eine so genannte externe Festplatte empfehlen, die du nur an deinen Laptop via USB-Anschluss anschließt. Dein Laptop müsste die Platte von alleine als weiteres Laufwerk erkennen und du kannst die dir wichtigen Daten einfach rüber schieben, indem du die Festplatte anklickst. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, wo du deine Ordner einfach per Drag and Drop reinziehen kannst.
    Externe Festplatten unterschiedlicher Größe kannst du beispielsweise über Amazon oder Ebay kaufen, 1-2 Terabyte sollten reichen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Diese externen Festplatten gehen leider oft kaputt und natürlich sagen sie vorher nicht Bescheid. Wir haben einen Datenspeicher, der alles noch mal spiegelt, und den wir über unser Netzwerk benutzen. Das ist eine relativ sichere Sache, wobei sicher ja immer auch relativ ist...

Ähnliche Themen

  1. Datensicherung auf externer Festplatte
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 20:34:24
  2. Datensicherung Windows XP
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:09:57
  3. Lest ihr regelmäßig blogs?
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 09:56:11
  4. Peelt ihr regelmäßig?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 15:15:27
  5. Was für einen Sport macht ihr regelmässig??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 07:11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •