Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Nebenhöhlenbeschwerden - Homöopathie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nasenspülungen mit Salzwasser kann ich auch empfehlen.
    Wie Mrs. Pink sagt, echt eklig, aber es hilft. Erstaunlich, was da alles rausgespült wird

    Gute Besserung!
    Ich probiere alles

    Mäusken, ich weiß nicht ob sie noch entzündet sind, muss aber was tun, sonst gibt es Bumerang. Luft durch die Nase bekomme ich Gott sei Dank seit zwei, drei Tagen wieder, von daher kann ich die Spülung wagen, denke ich.
    Ich bin auch froh, eine Woche frei zu haben. Diese verdammte Klimaanlage im Büro! Es ist nicht kalt aber wir können die Fenster nicht aufmachen - solche Gebäude gehören verboten. Es ist eine stickige Luft im Büro. Ich glaube jedes Dieselfahrzeug hat bessere Luftqualität. Spätestens ab früh Nachmittag schlägt es dann auf die NH.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Ich habe nur gefunden, dass bei starker Entzündung oder Vereiterung abgeraten wird.
    Ansonsten lauwarmes Wasser nehmen. Es gibt so abgepackte Salzportionen von z.B. Emsa.

    Man muss da echt aufpassen, dass es keine chronischen Nebenhöhlenentzündung wird.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wem sagst Du das Minzi, Klimaanlagen sind auch für mich eine Qual. Nach jeder Bürowoche im Herbst/Winter muss ich mich am Wochenende auskurieren, jede Reise mit Bahn, Bus oder Flieger lässt mich tagelang kämpfen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Nasenspülungen sind auch sehr effektiv. Nicht einfach durchlaufen lassen, sondern richtig hochziehen und „schnoddern“. Klingt eklig, ist es auch. Aber sehr effektiv. Und dabei tief summen. Die Vibration löst den Schleim.

    Ich nutze eine Nasenspülkanne von Emsa. Als Spüllösung ist die Pari Montesol Nasenspülung super.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Die Pari Lösung ist mit Dexpanthenol, die wirkt bei mir richtig gut. Hat mir mal meine HNO empfohlen, vorher habe ich auch immer diese Tütchen genommen. Aber die ist wirklich besser!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Inhalieren finde ich am besten, aber Mund ein und Nase aus, damit es nicht noch weiter hochgezogen wird.

    Edit :
    Ich kann den Inhalator von Wick aus dem dm empfehlen, kostet um 6€. Das beiliegende Muster ist gut, nachgekauft habe ich die noch nicht; ich nutze einen Tropfen (!) japanisches Heilpflanzenöl.

    Edit 2:
    Beim inhalieren wie oben beschrieben löst sich auch alles mögliche und läuft auch manchmal in den Inhalator. Das Ding lässt sich aber gut auseinander nehmen und säubern.
    Nasenspray ist wichtig; mir wurde vor zwei Jahren in der Apo Otriven Sinuspray empfohlen, das ziehe ich mittlerweile dem Nasic vor.
    Und hol dir mentisan aus dem dm. Das ist ein kleines Döschen in grün/blau, das beste überhaupt gegen die rote Nase UND es hat auch ätherische Öle, die die Nase mit frei machen. Da wird nix wund, giG.
    Geändert von juttali (25.10.17 um 08:37:34 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ein cortisonhaltiges Nasenspray, wie Nasonex, hilft auch sehr gut

Ähnliche Themen

  1. schulmedizin - homöopathie
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 16:06:25
  2. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Was haltet Ihr von Homöopathie?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •