Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Nebenhöhlenbeschwerden - Homöopathie

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wem sagst Du das Minzi, Klimaanlagen sind auch für mich eine Qual. Nach jeder Bürowoche im Herbst/Winter muss ich mich am Wochenende auskurieren, jede Reise mit Bahn, Bus oder Flieger lässt mich tagelang kämpfen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Danke Patty

    Werde mich morgen eindecken.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #23
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wem sagst Du das Minzi, Klimaanlagen sind auch für mich eine Qual. Nach jeder Bürowoche im Herbst/Winter muss ich mich am Wochenende auskurieren, jede Reise mit Bahn, Bus oder Flieger lässt mich tagelang kämpfen...
    Schlimm!
    Unsere Praktikantin war super erkältet. Wir haben normal Großraumbüro, aber unser Team sitzt in einem recht kleinen Raum. Ich hatte es noch nicht erlebt, dass sich jemand so erkältet ins Büro schleppt, machen konnte sie eh nichts. Der Teamleiter war nicht in er Lage sie heim zu schicken, na wenn sie nicht will

    Bis der große Chef eingeschritten ist, aber da war es zu spät. Ich war krank, habe auch mega wichtigen Termin verpasst, was mich erst Mal geärgert hat, ich mir dann dachte, das hat er jetzt davon, mein Ausfall war bestimmt billiger als wenn die Praktikantin ein Paar Tage daheim bleibt
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #24
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Die Pari Lösung ist mit Dexpanthenol, die wirkt bei mir richtig gut. Hat mir mal meine HNO empfohlen, vorher habe ich auch immer diese Tütchen genommen. Aber die ist wirklich besser!

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Inhalieren finde ich am besten, aber Mund ein und Nase aus, damit es nicht noch weiter hochgezogen wird.

    Edit :
    Ich kann den Inhalator von Wick aus dem dm empfehlen, kostet um 6€. Das beiliegende Muster ist gut, nachgekauft habe ich die noch nicht; ich nutze einen Tropfen (!) japanisches Heilpflanzenöl.

    Edit 2:
    Beim inhalieren wie oben beschrieben löst sich auch alles mögliche und läuft auch manchmal in den Inhalator. Das Ding lässt sich aber gut auseinander nehmen und säubern.
    Nasenspray ist wichtig; mir wurde vor zwei Jahren in der Apo Otriven Sinuspray empfohlen, das ziehe ich mittlerweile dem Nasic vor.
    Und hol dir mentisan aus dem dm. Das ist ein kleines Döschen in grün/blau, das beste überhaupt gegen die rote Nase UND es hat auch ätherische Öle, die die Nase mit frei machen. Da wird nix wund, giG.
    Geändert von juttali (25.10.17 um 08:37:34 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ein cortisonhaltiges Nasenspray, wie Nasonex, hilft auch sehr gut

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und dann teile ich auch die Empfehlung mit den Kortison-Nasentropfen, für die es langsam Zeit werden könnte, weil Du schon zu lange mit Dir rumschleppst, die beseitigen nicht nur die Entzündung, sondern putzen auch kleinere Polypen mit weg, hat mein HNO mir erklärt. Ich bekam dauerhaft besser Luft und hatte mindestens zwei Jahre Ruhe vor Nebenhöhlenenzündungen, die vorher im Winter bei mir schon fast Dauererscheinung waren. Bei lokaler Anwendung muss man wegen der geringen Dosierung und der kurzzeitigen Einnahme kaum mit Nebenwirkungen rechnen, es sei denn, man ist vorbelastet. Die gibt es aber nur beim Arzt, der sich Deine Situation sowieso mal anschauen sollte.
    Das mit den Polypen wusste ich noch nicht. Das erkärt wohl, warum auch ich schon seit längerem keine Nebenhöhlenentzündung mehr hatte *aufholzklopf*

    Erkältet war ich zwischendurch mal, hab dann jedesmal Panik geschoben dass es wieder auf die Nebenhöhlen geht, aber allein das frei halten mit normalem Nasenspray hat die letzten Male gereicht.

    Nebenwirkungen hatte ich übrigens auch keine von dem Kortison-Spray.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #28
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Hallo ihr Lieben, danke noch Mal für die vielen Tips. Ich habe für heute morgen einen Termin bekommen und komme soeben von der Ärztin zurück. Die Entzündung ist abgeklungen, worüber ich sehr froh bin, aber die Stirn und Kieferhöhlen sind noch nicht frei. Sie hat mir direkt das Kortisonspray aufgeschrieben. Inhalieren soll ich als Unterstützung. Ich werde meinen Urlaub nutzen um mich noch zu erholen und viel draußen spazieren zu gehen, frische Luft fehlt mir total in der Arbeitswoche. Und dann toi toi toi, dass es endlich gut wird. Danke noch Mal
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #29
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe eine blöde Frage
    Kann ich die Nasendusche anwenden auch wenn ich das Cortisonspray nehme? Würde die Dusche die Cortisonwirkung mindern?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Bevor du die nasendusche anwendest solltest du ein abschwellendes Nasenspray nutzen, damit das Wasser überall hinkommt.
    ( kommt von meinem HNO)
    Danach würde ich das Nasonex nehmen.
    Etwas pflegendes für die Nase wäre auch gut, da das Salz die Nasenschleimhäute austrocknet

Ähnliche Themen

  1. schulmedizin - homöopathie
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 16:06:25
  2. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Was haltet Ihr von Homöopathie?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •