Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Nebenhöhlenbeschwerden - Homöopathie

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich danke euch. Als ich in der zweiten Wochen einen heftigen Rückfall mit schlimmen Halsschmerzen bekam, drückte mir mein Hausarzt natürlich ein AB Rezept in die Hand. Ich habe das Antibiotikum nicht genommen, weil ich letzten Jahr regelrecht damit vollgepumpt wurde, was meine Schilddrüse komplett durcheinander brachte und den Darm sowieso. Zumal der Arzt eigentlich von Viren ausging Einen Abstrich hätte ich mir gewünscht (ob ein AB überhaupt notwendig ist) anstatt wieder ein Breitband-AB zu bekommen, das alles abtötet. Oft machte ich die Erfahrung, dass ich bei Nebenhöhlen nach einer AB Behandlung einen Rückfall hatte.

    Es ging dann nach ein Paar Tagen ohne AB, ich merke aber immer wieder kleine Rückfälle. Ich bin nicht ganz krank, aber auch nicht gesund. Sport würde ich jetzt nicht machen, obwohl mir die Bewegung echt fehlt. Ich hatte noch keine Cortisonsprays, aber ganz ehrlich, wäre mir lieber als Antibiotika. Ich habe ab heute eine Woche Urlaub, werde morgen dann bei meiner HNO Ärztin einen Termin vereinbaren und das Spray ansprechen. Bis dahin werde ich inhalieren (dass ich nicht vorher mal drauf kam ) und mir die empfohlenen Produkte aufschreiben und die Apothekerin morgen ansprechen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Nimmst Du kein normales Nasenspray? Das ist total wichtig, um die Höhlen frei zu kriegen.
    Nasic finde ich angenehm, weil es mir die Schleimhaut nicht so kaputt macht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Gute Besserung, Minzi!

  4. #14
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Sinopret forte hatte mir auch schon mal gut geholfen.
    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Nasenspülungen sind auch sehr effektiv. Nicht einfach durchlaufen lassen, sondern richtig hochziehen und „schnoddern“. Klingt eklig, ist es auch. Aber sehr effektiv. Und dabei tief summen. Die Vibration löst den Schleim.

    Ich nutze eine Nasenspülkanne von Emsa. Als Spüllösung ist die Pari Montesol Nasenspülung super.

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Sporadisch hatte es Patty, solange die Nase zu war. Hatte das Nasic für Kinder, habe mir aber auf dem Heimweg normale Nasic für heute Abend gekauft. Wollte in der Apotheke (war nicht meine Stammapotheke) nicht nach weiteren Alternativen fragen, die Apothekerin sah aus als wollte sie nur heim

    Danke Selvie
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nasenspülung geht doch nur, wenn einigermassen frei ist. Und bei einer Entzündung wird eher davon abgeraten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Nasenspülungen mit Salzwasser kann ich auch empfehlen.
    Wie Mrs. Pink sagt, echt eklig, aber es hilft. Erstaunlich, was da alles rausgespült wird

    Gute Besserung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nasenspülungen mit Salzwasser kann ich auch empfehlen.
    Wie Mrs. Pink sagt, echt eklig, aber es hilft. Erstaunlich, was da alles rausgespült wird

    Gute Besserung!
    Ich probiere alles

    Mäusken, ich weiß nicht ob sie noch entzündet sind, muss aber was tun, sonst gibt es Bumerang. Luft durch die Nase bekomme ich Gott sei Dank seit zwei, drei Tagen wieder, von daher kann ich die Spülung wagen, denke ich.
    Ich bin auch froh, eine Woche frei zu haben. Diese verdammte Klimaanlage im Büro! Es ist nicht kalt aber wir können die Fenster nicht aufmachen - solche Gebäude gehören verboten. Es ist eine stickige Luft im Büro. Ich glaube jedes Dieselfahrzeug hat bessere Luftqualität. Spätestens ab früh Nachmittag schlägt es dann auf die NH.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Ich habe nur gefunden, dass bei starker Entzündung oder Vereiterung abgeraten wird.
    Ansonsten lauwarmes Wasser nehmen. Es gibt so abgepackte Salzportionen von z.B. Emsa.

    Man muss da echt aufpassen, dass es keine chronischen Nebenhöhlenentzündung wird.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. schulmedizin - homöopathie
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 16:06:25
  2. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Was haltet Ihr von Homöopathie?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •