Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: "Luisa ist hier"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    In dem Beitrag wurde gesagt, daß es Frauen, die auch ggf. noch unter Einfluss von KO-Tropfen oder anderen Drogen stehen, nicht leicht
    fällt, das so klar und verständlich zu äußern. ...
    Weil man sich in so einer Situation noch an solche Codes erinnert? Ein einfaches "Hilfe" sollte doch völlig genügen.

    Was passieren muss ist, dass halb-bewusstlose Menschen nicht als "oh, kann wohl den Alkohol nicht vertragen, selbst schuld" angesehen werden, sondern dass sich Umstehende sich Verantwortlich dafür fühlen sich zu vergewissern was los ist. Es ist doch kein Problem eine hilflose Person aus einer Bar zu schleppen und zu sagen "meiner Freundin geht es nicht gut, ich bringe sie schon nach Hause". Wenn sich Barkeeper da grundsätzlich die Personalien geben lassen würden, wäre schon viel getan. Denn Aufmerksamkeit ist das Letzte, was solche Täter wollen.

    Als Betroffene wäre mir so ein Code viel zu unsicher, die meisten in der Gastro sind doch mittlerweile Aushilfen und kriegen ihren Job gerade mal so auf die Reihe. Wenn Du denen mit "Luisa ist hier" kommst, dann sagen die "schön für Dich" und das wars.
    Geändert von Medha (28.10.17 um 07:27:52 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hab mir mal die Homepage angeschaut, also was Inhaber von Clubs, Bars da dann für einen Aufwand treiben müssen und dann auch noch Geld dafür bezahlen müssen, finde ich kontraproduktiv.
    Ansonsten, wenns hilft, ist es gut. Aber ich denke auch, man kann sich doch auch auf normalem Weg an das Personal wenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •