Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: "Luisa ist hier"

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard "Luisa ist hier"

    Anzeige
    ... ist eine neue Notruf-Kampagne für Frauen, die sich bedrängt oder belästigt fühlen ...

    in einigen dt. Städten schon aktiv, andere wollen nachziehen. Hoffentlich viele.

    mehr Infos
    http://luisa-ist-hier.de/

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Super Idee! Habe es gerade getwittert. Der fehlt denen noch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm. Ich frage mich dabei nur, wieso man diesen Code benutzen soll. Ich kann doch einfach sagen, dass ich mich belästigt fühle. Oder verstehe ich da irgendwas nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In dem Beitrag wurde gesagt, daß es Frauen, die auch ggf. noch unter Einfluss von KO-Tropfen oder anderen Drogen stehen, nicht leicht
    fällt, das so klar und verständlich zu äußern. Den Barmann oder sonst jemanden vom Personal zu fragen "ist Luisa hier" geht einfacher über die Lippen. Wohl auch, weil man keine Dinge äußern muß, die vielen Frauen peinlich oder unangenehm sein könnten.
    Wenn es hilft, ist es gut.

  5. #5
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ich frage mich dabei nur, wieso man diesen Code benutzen soll. Ich kann doch einfach sagen, dass ich mich belästigt fühle. Oder verstehe ich da irgendwas nicht?
    Zumal man danach ja sowieso sagen muss, was los ist.
    Es wird wohl angenommen, dass Frauen es nicht über die Lippen bekommen, wenn sie belästigt werden.

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Die Notruf Kampagne gibt es schon etwas länger.Hier in HH Clubs geht man zu einem Security Mitarbeiter,Bar-Angestellten die einem helfen wenn man
    belästigt wird.Auf Wunsch wird man zum gerufenen Taxi/Stand,gebracht.Denn oft werden Frauen blöd angemacht wenn sie aus den Bars/Clubs raus kommen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Hier in HH Clubs geht man zu einem Security Mitarbeiter,Bar-Angestellten die einem helfen wenn man
    belästigt wird.Auf Wunsch wird man zum gerufenen Taxi/Stand,gebracht.Denn oft werden Frauen blöd angemacht wenn sie aus den Bars/Clubs raus kommen.
    Das finde ich ganz toll, frage mich aber auch, warum man darum nicht einfach bitten kann, sondern Luisa bemühen muss.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    In dem Beitrag wurde gesagt, daß es Frauen, die auch ggf. noch unter Einfluss von KO-Tropfen oder anderen Drogen stehen, nicht leicht
    fällt, das so klar und verständlich zu äußern. ...
    Weil man sich in so einer Situation noch an solche Codes erinnert? Ein einfaches "Hilfe" sollte doch völlig genügen.

    Was passieren muss ist, dass halb-bewusstlose Menschen nicht als "oh, kann wohl den Alkohol nicht vertragen, selbst schuld" angesehen werden, sondern dass sich Umstehende sich Verantwortlich dafür fühlen sich zu vergewissern was los ist. Es ist doch kein Problem eine hilflose Person aus einer Bar zu schleppen und zu sagen "meiner Freundin geht es nicht gut, ich bringe sie schon nach Hause". Wenn sich Barkeeper da grundsätzlich die Personalien geben lassen würden, wäre schon viel getan. Denn Aufmerksamkeit ist das Letzte, was solche Täter wollen.

    Als Betroffene wäre mir so ein Code viel zu unsicher, die meisten in der Gastro sind doch mittlerweile Aushilfen und kriegen ihren Job gerade mal so auf die Reihe. Wenn Du denen mit "Luisa ist hier" kommst, dann sagen die "schön für Dich" und das wars.
    Geändert von Medha (28.10.17 um 08:27:52 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hab mir mal die Homepage angeschaut, also was Inhaber von Clubs, Bars da dann für einen Aufwand treiben müssen und dann auch noch Geld dafür bezahlen müssen, finde ich kontraproduktiv.
    Ansonsten, wenns hilft, ist es gut. Aber ich denke auch, man kann sich doch auch auf normalem Weg an das Personal wenden.

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das finde ich ganz toll, frage mich aber auch, warum man darum nicht einfach bitten kann, sondern Luisa bemühen muss.
    Habe mich wohl verkehrt ausgedrückt.Den Code benutz hier keiner,wenn man in Bedrängnis kommt spricht man das Personal an.

    Dieses Luisa finde ich jedenfalls für mich überflüssig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 23:43:37
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 20:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •